was wir tun? süße Frage ich füttere natürlich. Hier gibts 2-3x täglich was. Morgens meist nur Gurke, Im Laufe des Nachmittags / Spätnachmittags dann Gras oder Salat, abends dann als hauptmahlzeit Karotte, Fenchel, Paprika, oder was auch immer, die Frischfutterliste ist doch lang
Beiträge von Mäusle
-
-
du weißt halt net, welche Geschlechter dabei raus kommen. Im Zweifelsfall muss man dann 2 Gruppen machen. Und wie Alt Schweinchen werden, hat verschiedene Ursachen. haltung und Ernährung, und auch ob Erbkrankheiten da sind oder nicht. Wenn du Pech hast, werden eben durch viel Inzucht in der Familie dann kranke, behinderte oder tote / verkrüppelte Tiere geboren und das kann man nie ausschließen, wenn man von den Vorfahren nix weiß.
Ich hab schon einige Meeries aus wilder Vermehrung gehabt und ich kann dir sagen: nie wieder, es ist kein Zuckerschlecken, viele Krankheiten zeigen sich erst mit 3, 4 oder gar 5 Jahren oder später.
-
Hallo Vanessa,
ich kann dich irgendwo verstehen, dass du gerne Nachwuchs hättest. Aber ich kann dir wie die anderen nur davon abraten. Die Gründe weißt du ja schon selber und 2 Links hast du zu dem Thema auch bekkommen, mehr ist dazu nicht zu sagen. Es KANN gut gehen, aber du hast mit jeder Schwangerschaft eh schon ein Risiko, dass Muttertier und Junge sterben, noch mehr wenn sie älter sind und NOCH mehr, wenn du eigentlich keine große Ahnung davon hast, und es kann so viel schief gehen, was man als "Laie" einfach nicht auf den ersten Blick erkennen kann, wenn man keine Erfahrung hat.
Wie gesagt, bitte lass es sein. Sicher kennst du die Genetik der Tiere nicht (hast keinen Stammbaum dazu oder?), viele Tiere, die man in Tierheimen, Notstationen oder Zoohandlungen so bekommt, stammen aus Inzucht, tragen unbekannte Erbkrankheiten in sich. All das mutest du Mutter und Kindern zu, wenn du trotzdem decken lässt
LG
-
das selbe hab ich mir grad auch überlegt. Meine nächsten Antworten an Mäuschen werden genauso unhöflich und knapp ausfallen, wie sie uns behandelt. Leider fürchte ich, dass aber jede Mühe vergeblich ist.
-
Nadine: ach ich wollt des nur der Vollständigkeit halber sagen :wink:
-
jetzt hör doch bitte mal auf ständig die beleidigte Leberwurst zu spielen. Du kapierst einfach nicht, dass hier jeder so langsam die Geduld verliert. Und DU bist natürlich NICHT schuld, is scho klar
außerdem hat dich Nadine was gefragt. Ist sehr unhöflich, nicht drauf zu antworten! Und auf mein Posting gehst du leider wiedermal gar nicht ein.
-
Katrina hat schon alles gesagt. Ich würde übrigens KEINE Sorte Äste in rauhen Mengen geben, sondern einfach durchwechseln. Aber prinzipiell - überhaupt kein Problem
-
Zitat von mäuschen
ihr kennt mich überhaupt nicht und behauptet sowas.wirklich schade
genau. und deswegen solltest du drüber nachdenken, wie wir zu unserem Urteil über dich kommen. So ganz unschuldig bist du nicht. Wir saugen uns das doch nicht aus den Fingern. Wir können einfach nur nach dem urteilen, wie du dich hier verhältst.
Seit du hier im Forum bist, antwortest ständig die normalsten Aussagen und auf Hilfe von uns entweder gar nicht oder stänkerst plötzlich rum, ohne dass man weiß, was man nun schon wieder falsch gemacht hat. Das ist ziemlich unfair, weil dir hier keiner irgendwas getan hat!
Du willst Hilfe, schreibst aber kaum was zu deinem Problem, man muss dir alles aus der Nase ziehen und du gehst auf Fragen und Hilfestellung kaum ein, gibst keine Rückmeldung und rückst keine Infos raus, damit man dir noch besser helfen könnte.
Jegliche Hilfe wird von dir nur pampig beantwortet, z.b. mehrmals diese Woche schreibst du dass sich der Antwortsteller nun wohl gut fühlen würde weil man so viel weiß. Was soll das? bist du neidisch auf das Wissen anderer? Das ist UNFAIR! das muss ich nun klar sagen.
Ich hab wirklich endlos geduld, und wer mich hier im Forum kennt, weiß, dass ich meist versuche, noch Streit etwas zu schlichten und ich kann es auch nicht leiden, wenn man andere User anmault. Aber genau das tust du hier und ständig, daher reißt auch m ir mal der Geduldsfaden. Mit der Zeit wird dir bei deinem Verhalten keiner mehr antworten wollen, was ich sehr schade finde, denn man will dir einfach nur helfen. Wir alle setzen unsere FREIZEIT dafür ein, anderen zu helfen, wir machen es GERNE.
ich weiß nicht ob du überhaupt alles genau bis hier her gelesen hast?! wenn ja, dann bitte ich dich jetzt noch mal inständig dein Verhalten hier im Forum zu überdenken, wir sind alle nur Menschen, so kannst du mit uns nicht umgehen!
Wenn du hier weiter Hilfe haben möchtest (DIE WIR GERNE GEBEN!!!) dann bitte schreib in zukunft ordentlich und zivilisiert, wie jeder andere von uns auch. Ganze Sätze und vor allem ausführlich und beantworte nicht alles nur mit einzeiligen Postings, das ist UNHÖFLICH!
-
was denn??? :shock: :shock: :shock: diese Frage mein ich total ehrlich, denn dich hat keiner angestänkert, bis du damit angefangen hast! da verlier ich echt die Fassung bei so viel Dreistheit :shock:
-
@Reinhard: kannst du bitte die Fotos verkleinert einstellen?
danke!
-
wobei ich keine 2 Böcke auf 1 Weibchen nehmen würde
aber 1 Kastrat und 1-unendlich Weiber ist machbar
-
ja das hat irgendjemand hier geschrieben.
Das spritzen machen viele TÄ aber ich persönlich bevorzuge äußere Behandlung. Erstens günstiger, zweitens Stressfreier und drittens etwas schonender laut mehreren Tierärzten. Daher würd ich tatsächlich auf Advocate oder Stronghold bestehen und nicht spritzen lassen.
Waren die Füßchen immer so kahl? oder erst aktuell? meine Flocke hat nämlich auch schon immer so kahle Füßchen und keine Probleme
wie gesagt, lass mal einen TA drauf schauen, vielleicht findest auch über die Empfehlungsliste hier im Forum jemand
Und nein, das Zeug von Fressnapf würde ich nicht nehmen, schon gar nicht ohne gesicherte Diagnose.
äh ach ja, mitbehandeln der gesunden Tiere würd ich nicht machen. Allerdings kannst du bei allen was fürs Immunsystem geben, damit der Körper auch selber gegen Pilz oder Milben oder was auch immer es ist, ankämpfen kann.
-
Zitat von mäuschen
du bist es aber nicht also spiel dich nicht so auf
überleg mal, wenn du an unserer Stelle wärst. Langsam fühlen sich fast alle hier im Forum verarscht (sorry für den Ausdruck) obwohl man dir einfach nur antworten möchte. Geht aber gar nicht, weil du dich hier aufführst wie die Oberzicke
und ich bin nicht mal wütend sondern einfach nur noch fassungslos und traurig, wie du mit Menschen hier umgehst
-
Surolan ist gegen Pilz, nicht gegen Milben. Und ja, die TÄ könnte dir SpotOn (Stronghold oder noch besser Advocate) mitgeben und eine Anweisung, wie du alle behandeln kannst.
-
pia: ok
hab nicht den Thread gelesen, nur hier jetzt
Snufi: mehr auslauf ändert halt leider nix daran, dass sie den Rest des Tages im kleinen Käfig sitzen. Du musst dir das in etwa so vorstellen, als wenn du mit einer anderen Person in einem kleinen Zimmer von der Größe eurer Küche leben müsstet (vorausgesetzt ihr habt ne kleine Küche, ansonsten eben Bad etc). Irgendwann geht man sich auf den Wecker. Man kann sich nicht richtig bewegen, man hat keine Ruhe vor dem anderen, keine Abwechslung außer Fressen und Schlafen. Langweilig. Und so in etwa fühlen sich deine Meeries.
Weißt, wenn man Tiere hält, ist man halt verantwortlich für sie. Vor allem dafür, dass sie gesunde Ernährung, Haltung haben und auch notfalls medizinische Betreuung. Wenn man einen der Punkte nicht erfüllen kann, quält man seine Tiere nur unnötig. Da du nun weißt, was die Anforderungen sind, MUSST du sie einfach erfüllen, da kommst nicht drum rum. Entweder du kannst einen Dauerauslauf von 2qm dran basteln, oder aber der Bau an sich muss größer werden. Und zwar deutlich größer! Kannst du das nicht, müssen wir dir einfach ans Herz legen, die beiden abzugeben, denn so kanns nicht weiter gehen. Aber ich denke das weißt du selber gut genug
Wie gesagt, denk in Ruhe mal 1-2 Tage drüber nach, gib ihnen viel Auslauf bis dahin. Und sprich mit deinen Eltern, wo ihr mehr Platz zur Verfügung stellen könnt. Mit genügend Licht, Platz sollte das doch irgendwo möglich sein