Beiträge von Mäusle

ich wiederhole mich ungern, ;) daher nochmal mein eigenes Posting zitiert:

Zitat

Mucki: allerdings sind 2 solche Käfige nicht ausreichend, die reichen nicht mal für 2 Tiere, geschweige denn mehr. Da musst du dir bitte noch überlegen, wie du mehr Platz schaffen kannst. Mindestlänge ist 1,40 Meter. Drunter geht gar nix, meeries brauchen viel Platz! 0,5qm pro Tier solltest du rechnen, zusätzlich Auslauf. Wenn du keinen Auslauf bieten kannst, würde ich persönlich 0,8 bis 1 qm auf jeden Fall veranschlagen!

ich persönlich würde nicht zu Frontline greifen, kann mir auch nicht vorstellen, dass dir das hier im Forum empfohlen wurde. Es hat schwere Nebenwirkungen, die einfach bei einem Parasitenbefall nicht gerechtfertigt sind, solange es Alternativen gibt.
    für die Zukunft bitte Advocate oder Stronghold merken. Bei Haarlingen reicht auch ein Spray, BioMaxan, das soll laut vielen Aussagen super wirken!

das tut mir sehr leid :( aber ich habe es befürchtet, das kleine Wutz war einfach nicht kräftig genug. Ich hoffe die anderen beiden schaffen es !!!! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Mucki: allerdings sind 2 solche Käfige nicht ausreichend, die reichen nicht mal für 2 Tiere, geschweige denn mehr. Da musst du dir bitte noch überlegen, wie du mehr Platz schaffen kannst. Mindestlänge ist 1,40 Meter. Drunter geht gar nix, meeries brauchen viel Platz! 0,5qm pro Tier solltest du rechnen, zusätzlich Auslauf. Wenn du keinen Auslauf bieten kannst, würde ich persönlich 0,8 bis 1 qm auf jeden Fall veranschlagen

überzogen find ichs jetzt nicht. Wenns Alternativen gibt - warum nicht. Ich denk mir, dass grad bei einem geschädigten Darm der Zucker eben auch nicht das gelbe vom Ei ist, hab jetzt mehrfach gelesen (und glaube das auch) dass der Zucker teilweise echt kontraproduktiv sein kann. Maltodextrin ist ja Zucker aber sehr stärkehaltig - auch nicht gut bei manchen Verdauungsproblemen

Ach ja ich les grad was von Rodicare akut tropfen. Erfüllen die auch ihren Zweck?
    Ehrlich gesagt würde ich statt BBB wirklich dann auch zu Joghurt greifen, da kann man sich das BBB doch sparen, wenn Joghurt den selben zweck erfüllt. Und wie gesagt, zu symbioflor hätt ich auch gern Erfahrungen (falls die hier jemand hat)

doch können sie schon. Aber Obst wie gesagt wurde, immer in kleinen Mengen, nur Leckerli. Die "bösen" Inhaltsstoffe sind hauptsächlich in den Kernen und die werden ja nicht gefressen ;)

Ich bin nicht so ganz überzeugt und finde, die Gegenargumente haben schon auch was für sich! Daher hab ich auch gefragt ;) ich schwör nicht auf alles, was so grundlegend empfohlen wird ;)