Beiträge von Mäusle

so jetzt schreib ich auch was dazu ;) wieviel Platz haben deine Meeries denn? meine haben früher in den zu kleinen Käfigen auch viel geschlafen und rumgelegen. Seit mehr Platz ist, wird der auch genutzt.

Ansonsten: wie alt sind die Schweinchen denn? ältere Tiere schlafen auch viel mehr als jüngere.

dann such dir bitte einen anderen TA. Vielleicht findest du in der Liste jemand.

Leider ist es immer noch nicht zu allen durchgedrungen, dass SpotOns bei leicherem Befall viel schonender und genauso wirksam sind. Vor allem weil man nur einmal anwenden muss.

naja mit dem Ivomec lässt sich halt mehr Geld verdienen :roll:

Ivomec ist da absolut nicht nötig, ist viel zu schädlich, sollte man nur bei krassem Befall geben. Bitte bestehe auf einem Spoton, ich kann Advocate empfehlen, sollte jeder gut aufgeklärte Tierarzt da haben und empfehlen. Notfalls auch Stronghold.

schuppen sind normal, ja. Je nach Rasse mehr oder weniger, Ch-Teddys haben davon oft etwas mehr.

Ich würde auch einen TA suchen, der Advocate da hat. Das Schweinchen mit etwas mehr Schuppen kannst ja prophylaktisch auch mitbehandeln, wenn du dir unsicher bist.

Gurken und Salat haben einfach wenig Nährstoffe. Daher sollte es nur einen Bruchteil der täglichen Menge ausmachen ;) bei mir gibts morgens auch 3-4cm Gurke für jeden. Aber wenn ich abends noch Salat gebe, gibts weniger Gurke morgens. Paprika, Fenchel, Karotte etc sind eben gehaltvoller und daher besser.

eine Woche komplett "aus den Augen, aus dem Sinn" würde ihnen gewiss nicht schaden.

Käfige sind in der Regel (egal welche Größe) zu klein. Den größten kaufbaren kenne ich mit 1,60mx irgendwas... und selbst das wäre für 2 Böckchen viel zu klein. Geschweige denn für 3. Böckchenhaltung in Käfigen ist eigentlich nicht möglich, weil die Käfige in jedem Fall zu klein sind.
    ein Dauerauslauf wäre natürlich super! Wenn du da eine große Fläche (mindestens 3x1m) zur Verfügung stellen könntest, wäre super!

Die Kämpfe werden bei wenig Platz auf keinen Fall aufhören, im Gegenteil, es wird nur schlimmer. Und 3 ist wirklich eine schlechte Zahl, weil sich immer 2 gegen 1 verbünden.

Gibts in Kassel / Umgebung nicht eine Notstation? *grübel* vielleicht jemand kompetenten, der dir vor Ort helfen kann, alle Probleme zu lösen! Wäre echt gut für euch!

Urinteststreifen sollte man wirklich immer zuhause haben.

Verfärbter Urin kommt übrigens oft auch von gewissem Essen. Zuviel Löwenzahn, manchmal auch von Rote Bete, Paprika, Karotten etc.