Beiträge von Mäusle
-
-
sie müssen sich auch nicht direkt an die Kühlakkus legen. Meine gehen da auch höchstens mal mit den Pfoten drauf
aber es kühlt im Eigenbau einfach ein bisschen runter, allein deshalb mach ichs schon! genauso wie die feuchten Tücher
-
ich hab an der Rampe nur 5cm Plexiglas, meine springen nicht mal da drüber, geht ihnen wohl zu hoch runter.
Prinzipiell würd ich so 30cm rechnen, kommt aber auf die Schweinchen an!
-
hast du nur das eine Schweinchen? Weil du schreibst, deine Cousine hätte auch "eins". Meeries brauchen dringend Partner, das ist ganz ganz wichtig.
Das Gewicht ist übrigens schon extrem wenig, kann mir das gar nicht vorstellen :shock: bitte lass sie mal vom TA durchchecken. Normalgewicht wäre etwa das doppelte.
-
ich hab dir grad im anderen Thread schon zum ToFu und deinem TA geantwortet. das kopier ich hier jetzt einfach mal rein.
ZitatTierärzte lernen im Studium nichts über angemessene Ernährung. Und Durchfall von zuviel FriFu zeugt davon, dass die Verdauung nicht stimmt, was durchs TroFu nicht besser wird. Bitte gib wenigstens getreide- und pelletfreies TroFu und reduziere die Menge langsam, und steigere die FriFu Menge. Das ist alles eine Gewöhnungssache. Und wenn du etwas Fenchel dazu gibst, dann beruhigts die Verdauung.
Zuviel druchfall kommt übrigens oft, wenn sie hauptsächlich Gurke und Salat bekommen. Weiß ja nicht wie du das machst, aber es sollte möglichst abwechslungsreich sein!
-
Tierärzte lernen im Studium nichts über angemessene Ernährung. Und Durchfall von zuviel FriFu zeugt davon, dass die Verdauung nicht stimmt, was durchs TroFu nicht besser wird. Bitte gib wenigstens getreide- und pelletfreies TroFu und reduziere die Menge langsam, und steigere die FriFu Menge. Das ist alles eine Gewöhnungssache. Und wenn du etwas Fenchel dazu gibst, dann beruhigts die Verdauung.
Zuviel druchfall kommt übrigens oft, wenn sie hauptsächlich Gurke und Salat bekommen. Weiß ja nicht wie du das machst, aber es sollte möglichst abwechslungsreich sein!
-
-
ah ok jetzt versteh ich was du meinst. Aber da kann ich dir leider auch net weiter helfen, ich such nämlich grad selber welche
-
was für Material möchtest bzw brauchst du denn überhaupt
das wäre wichtig zu wissen, um dir was zu raten. Wie soll der EB dann aussehen? Bodengehege?
Platten kann man ja zurechtschneiden
das sollte nicht das problem sein
-
Ihr stellt mich hier hin, als wäre ich der buh-mann.....pass auf, wie schnell ich mich da angemeldet habe und die videos gemeldet. einige der Videos waren ja schon gemeldet, nur gelöscht wurden sie nicht, nur von de kommis ausgekrenzt, d.h. ich kann da kein kommi mehr reinschreiben.
wenn sie schon gemeldet wurden, ist das ok, du musst auch keinen Kommentar dort abgeben. Es geht nur drum, dass sie Youtube gemeldet werden. Und dass die Links hier raus genommen wurden, ist mehr als ok, die Erklärung hab ich dir in meinem letzten Posting ja schon gegeben.
Und DIR oder EUCH zieh ich sicher nicht den Schuh an und Feige bin ich erst recht nicht, ich würde sagen eher IHR. Den man sieht ja, was man hier für Diskussionen auslöst und IHR habt alle die große Klappe und sagt auch das es nicht in Ordnung ist und es Tierquälerei sei, aber tun tut IHR auch nichts dagegen.
ich habe dir genau erklärt warum ich die Links nicht anklicke, und ich weiß dass es einigen der anderen User auch so geht. Das hat nix mit großer Klappe und feige zu tun, aber bitte lies meine Erklärung dazu nochmal, ich werde mich nicht mehr wiederholen!Ich werd mich jetzt bei youtube anmelden, die Videos löschen lassen, dann hab ich ein reines Gewissen, aber Ihr bleibt ruhig vor eurem PC stumm sitzen und diskutiert hier in dem Forum weiter rum und schaut einfach weg.
auch dazu habe ich nichts mehr zu sagen, als das, was ich vorhin um 9:14 Uhr geschrieben habe
niemand von uns schaut hier weg, wir bemühen uns alle um Tierschutz. nicht nur vor unserem PC sondern auch bei Nachbarn, Freunden oder auch Fremden, jeder von uns ist bereit, sich einzusetzen. Bitte lies mein obiges Posting nochmal durch.
-
ja kann sein. Zuviel "Matschfutter" wie Gurke, Tomate, Melone usw. verweichlicht den Kot recht schnell
bambi: deine brauchen unbedingt mehr Vitaminreiches Futter. Gurke, Salat, Tomate sollten nur wenig auf dem Speiseplan stehen.
Pro Schweinchen sollte es minimum 10% des Körpergewichts an FriFu geben, ich geb für meine 5 Schweinchen etwa 500-700g pro Tag
nur so als Richtwert.
-
Zitat von Fillinschen
Is ganz schön schwach von einigen von euch, alles löschen lassen zu wollen, nur weil ihr euch mit dem Thema nicht auseinandersetzen wollt. Seht der Realität ins Auge, dass es sowas gibt, nicht alles kann wunderbar sein....Das die Videos gelöscht wurden, ok,damit kann ich leben, aber das einige von euch den Beitrag hier löschen lassen wollen, is einfach in mein Augen schwach, weil ihr einfach nicht wollt, dass man sich auch mit diesem Thema auseinander setzen muss.....
entschuldige ich find das jetzt mehr als unfair! Wir setzen uns hier allein schon im Forum tagtäglich mit dem Thema auseinander, müssen immer und immer wieder lesen, was Menschen ihren Tieren alles antun. Aber ich hab auch meine psychischen Grenzen, da muss ich mir die Qual der tiere nicht noch extra "reinziehen". Tut mir leid, das pack ich auch irgendwann nicht mehr.
Und Ich hab dir auch erklärt, warum es nicht gut ist, das Einstellen solcher Videos noch zu unterstützen, indem man sie ansieht. DAS ist der Punkt, bitte denke darüber mal genau nach. Je öfter die Videos angeklickt werden, desto mehr erreichen sie in Youtube den "Beliebtheitsstatus" und bestätigen doch den "Hobbyfilmer" noch in seinem Tun!
Und genau das sollten wir alle verhindern.DU hast die Möglichkeit das zu melden. Bist aber zu feige dich dort anzumelden. Nun den Schuh an uns weiterzugeben ist absolut nicht fair, das muss ich jetzt mal ganz klar sagen!
-
prinzipiell würde ich dir empfehlen, das Trockenfutter komplett weg zu lassen. sieh mal, hier hab ich schon was dazu geschrieben
Trockenfutter
-
ich würde sagen ja. Da geht ohne Probleme noch ein Mädel rein
Die etage zählt zwar nicht wirklich dazu, sie ist ja nur 30cm breit, das ist recht wenig. Aber prinzipiell bietest du ja genügend Grundfläche (1,6qm) und noch dazu mit der Etage etwas Abwechslung und die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen.
-
Der Käfig ist selbst für 2 Weibchen oder Kastrat und Weibchen viel zu klein! Du brauchst bitte unbedingt 2qm Platz am Stück, das beste wäre ein Bodengehege. Böckchengruppen brauchen dauerhaft wirklich mehr Platz als gemischte Gruppen oder reine Weibchengruppen. Da führt leider kein Weg dran vorbei! Sonst werden die beiden sich auf Dauer bis aufs Blut bekämpfen.
Ich meine, stell dir mal vor, du hättest nur die Hälfte deines riesigen Zimmers und müsstest da mit noch jemandem dein ganzes Leben verbringen, darfst nur 1x am Tag für ne Stunde raus. Irgenwdann würdest du dich mit der Person auch immer mehr streiten oder? Irgendwann wird das dann so schlimm, dass man sich absolut nicht mehr ausstehen kann.
Und genauso gehts deinen Böcken auch, also bitte überleg dir am besten heute noch, wie du den beiden dauerhaft mehr Platz (am STück! ) geben kannst. Die 2qm müssen wirklich am Stück sein, nicht verteilt über mehrere Käfige oder so.