Beiträge von Mäusle

leider gibt es aber gerade bei Zysten keine wirklich empfehlenswerte einheitliche Behandlung. ich würde durchaus versuchen, ob das Ovaria Comp. anschlägt. zumindest bei hormonell aktiven Zysten besteht die Chance. Es gibt keine Garantie, genausowenig wie es keine Garantie gibt, dass Hormonspritzen, eine Punktion oder gar eine OP die erwünschten Erfolge bringen.

Dass sich Tumore entwickeln - nun das kann sein, muss aber nicht. Davon sollte man eine Behandlungsentscheidung nicht abhängig machen!

Zitat von Fortresca

Jein, bei extrem gereizter Haut, die stark verwundet ist, kann es auch ausnahmsweise helfen... aber das muss ein Spezialist beurteilen, über Internet geht da gar nichts.

Das trifft auf leichtere Fälle zu. Bei epileptischen Anfällen usw kann das anders aussehen, da sind äußerlich anzuwendende Mittel evtl zu schwach, um den extremen Befall unter Kontrolle zu bekommen. Da bin ich allerdings nicht erfahren, so weit kam es bei uns noch nie.

kann hier nur unterschreiben.
    Aufgrund der Beschreibung würde ich sagen, es sind Milben, und bei der Schwere des Falles kann oft mal nur noch eine Ivomec-Injektion helfen. Allerdings reicht da dann auch eine einzige, und die weitere Behandlung macht man dann am besten mit einem SpotOn ;) dann ist die Belastung möglichst gering gehalten.

ich persönlich bin dafür, dass hier schnell ein erfahrener TA gefunden wird, der auch helfen kann, es hört sich wirklich SEHR akut an!

also erstens ist der Thread schon ein paar Wochen alt ;) daher denke ich das Thema hat sich inzwischen irgendwie erledigt.

Zweitens: "Müssen" tut man bei einer VG gar nichts. Auch auf neutralem Boden kann es schief gehen, vor allem wenn danach der Käfig trotzdem zu klein ist für beide. Ich hab hier auch schon Vergesellschaftet, indem ich die neuen Schweins dann einfach in den frisch gemisteten Eigenbau mit rein geschoben habe. Ging alles wunderbar glatt, dafür ist eine VG auf neutralem Boden mal fast gescheitert. "Den" Weg gibts dabei nicht. Ist alles eine Sache der Umstände, des Charakters...

wenn sie es da behalten würden, bekäme es dort die beste Pflege. Einfach einen anderen anrufen, ist nicht unbedingt ne gute Idee, wenn du nicht weißt, dass er Meerieerfahren ist.

das ist schonmal gut, dass nix geknipst wurde. also wenn, dann sollte der TA noch für einige Tage Schmerzmittel mitgeben, nicht auf eigene Faust was geben! Ruf bitte nochmal dort an, und frage, was du machen kannst.

mehr Tips als du schon bekommen hast, gibt es nicht.

Antwortest du bitte noch auf die Frage, was genau im Mund gemacht wurde? Geschliffen oder geknipst?
    wieviel und welches Schmerzmittel bekommt sie aktuell?

es sollte wenigstens ein klein wenig geschluckt werden. Ich denke sie hat einfach starke Schmerzen, arme Maus :( kannst versuchen ob sie Petersilile oder Basilikum oder ähnliches nimmt, manchmal hilft das. Ansonsten sollte ein bisschen Päppelbrei im Meerie landen, unbedingt! Und das alle paar Stunden!

das ist so nicht ganz richtig. Alles eine Sache der Gewöhnung. Meine können mehrere Kohlsorten auf einmal fressen, ohne dass es probleme gibt. Uns würde im Speiseplan viel Abwechslung fehlen... Brokkoli is eh total verträglich, Blumenkohl, Kohlrabi, Chinakohl... das is doch super lecker und vor allem im Winter Saisongemüse!!

wieviel platz haben denn alle zusammen?

Eigentlich is das ganz normal ;) seit Samstag sind ja auch erst 2 Tage vergangen, dein Linus ist sicher überglücklich und befindet sich gerade auf Meeriewolke-7 ;) soviele Mädels auf einmal, das muss er erst mal verdauen ;) wird sicher noch ruhiger, hier hats fast ne Woche gedauert bis er die Mädels mal in Ruhe gelassen hat.

Du siehst ja, sie wehren sich schon ;) für die Tiere is das völlig normal, auch wenns für uns Menschen schlimm aussieht :roll: