Beiträge von Mäusle

ich habs halt mal ausprobieren wollen, wird einem ja nicht gesagt, dass man da drüber streuen muss :roll: in den Zoohandlungen is ja auch nur dieses zeugs drin. Hab dann nur gemerkt, dass die Füßchen ganz angeschwollen sind nach ein paar Tagen drauf laufen. Zum glück war ich dann so schlau und hab das Zeugs wieder raus. is auch scho paar Jahre her.

aktuell bin ich vom German Horse Span begeistert. Sonst kommt nix mehr drüber, früher hatten wir noch Stroh, aber das stinkt mir hier in der Wohnung zu schnell

Zitat von Schweine-Fan

Ich sags nochmal, ich gehe z.Z. auch runter mit der Masse, weil hat auch Sommer ist, da geh ich immer runter, da geb ich lieber mehr Gras oder Kraüter und die Gurken sind klein, halb so groß wie normal

wieso runter gehen? Da musst nix reduzieren, bitte einfach nicht mehr soviel geben ;)

Pellets als alleinige Einstreu sind zu hart für die kleinen Füßchen. Wäre genauso wie wenn wir immer über Steine laufen müssten.

Auch wenn jetzt jemand sagt: ich mache das seit Jahren so... Ballenabszesse sind eine eklige Sache für das Tier, daher sollte man in dem Fall wirklich kein Risiko eingehen. Es sollte zumindest noch ne Lage Späne oder Stroh etc drüber.

wenn ich denn mal schneiden muss (sehr selten, weil wir hier Schleifpapier auf den Rampen haben) dann mach ich das selbst mit einer kleinen Krallenschere. Dunkle Krallen zwick ich nur an der Spitze ab, bei den anderen sieht man es ja. Inzwischen schaff ich das bei meinen schon alleine, aber ansonsten würd ich empfehlen, das zu 2. zu m achen, einer hält fest, der andere knipst.
    Wenn du dir unsicher bist, lass es dir einmal vom TA zeigen ;)

für 2 Böcke ist die Grundfläche aber sowieso zu klein :( Grundfläche sollte 2qm sein, Etagen zählen da nicht mit. du hast nicht mal 1qm momentan.... bitte überleg dir da noch bissl was....

ansonsten glaube ich nicht, dass die Schreibtischunterlagen viel ändern, die sind immerhin auch recht glatt.

also ich streue um die 8-10 cm ein und klopf das mit der Schaufel auch ordentlich fest. Dann rutscht nix ;)

Anti-Pipi-Lack? das wäre mir neu. Was soll das sein? Prinzipiell muss man bei allem, was man verarbeitet, auch aufpassen, dass es im Zweifelsfall unschädlich ist, falls es angenagt wird.

der EB ist sehr schön. Was soll dein Manni denn für nen Partner bekommen? oder soll ein Weibchen dazu?