ich würd sagen, das reicht dicke hast genügend Rennstrecke denk ich, noch Freilauf dazu, das passt
Beiträge von Mäusle
-
-
ich würde ja jetzt glatt mal sagen, dass du endlich einen erfahrenen TA finden solltest. du machst schon viel zu lang rum. Und ich verstehe nicht warum das Panacur wirkt, wenn es doch e.cuniculi ist??
-
Zitat von Fischi92
Also Pax scheint mit bisjetzt auch am geeignetsten. Regalumbau - würde ich mir mit Hilfe von meinem Freund und/oder meinem Vater zutrauen, da die handwerklich beide nicht schlecht sind. :wink:
Zudem die Ivar - bzw Gormregale mit den Bodenplatten größtenteils nicht ganz an den Holzrahmen dranzukommen scheinen - heißt man hätte überall 1-2cm, die fehlen und die man am Rand überall abdichten müsste.genau das ist das Problem
-
gehaltvolles futter... fenchel, paprika (für die vitamine) und ansonsten Karotten, Sellerie usw, halt das Knollengemüse! damit sie genug Energie kriegt.
-
das wird verschrottet, der eine Regalboden ist nämlich schon fast durchgebrochen und nur provisorisch stabilisiert
-
Zitat von Berliner Rosetten Welt
Hi,...
hat den ganz einfachen Grund das nicht alle Meeries bei mir Paprika oder anderes Grünzeug essen (manche sogar nur Heu) und ich somit sicherstelle, das der Vitamin C haushalt so aufgefüllt wird! Da ich täglich Wasser wechsel, wird das auch nicht so schnell im Wasser abgebaut!
*edit: zuviel gegebenes Vitamin C wird ausgeschieden!LG Jens
künstliche Vitamine werden vom Körper fast gänzlich ausgeschieden. Daher kannst du dir das wirklich sparen. Entweder du besorgst dir Tabletten mit "richtigem" also natürlichem Vitamin C, oder aber du vertraust darauf, dass deine Schweine sich das aus dem anderen Futter besorgen, das ist nämlich nicht nur in Paprika. Auch im Heu ist VitC enthalten. und wenn du sonst kein Trockenfutter gibst, vertrau darauf, dass sie sich holen, was sie brauchen
-
ach is die süß. Aber dünn :shock: meine güte! päppel sie mal schön auf
-
Zitat von pepper
achja, wo ich grad so schön beim Fragen bin...
Wie sieht das aus mit gerader / ungerader Anzahl an Schweinchen, da hab ich mittlerweile so viel unterschiedliches gelesen.... macht das wirklich was aus, was habt ihr für Erfahrungen? Wird einer immer ausgegrenzt wenn es nur 3 Schweinchen sind?ungerade Gruppen sind hauptsächlich bei gleichgeschlechtlichen Gruppen ein Problem. Leider wird das viel zu oft pauschalisiert und auch auf gemischte Gruppen angewendet
Ein Kastrat und 2 Weiber sollte kein Problem sein, hab bisher nur von wenigen Fällen gehört, wo das nicht gut geht.wie Yestoertchen sagt, grad bei 3 Tieren ist die Gefahr natürlich etwas größer. Bei 5 oder 7 ist es nicht mehr so relevant. Aber ich hatte auch bei 3 Tieren kein Problem, solange eins davon ein Kastrat war
-
ich hab die Ivar Teile damals gebraucht bekommen, insgesamt 120€ für den EB ausgegeben. Meiner hat eine Länge von 1,60m
sieht so aus:
http://www.imgimg.de/bild_Meer…edium4c93583cjpg.jpg.htmlwie gesagt, ich verfluch das jeden Tag, bin schon am Planen für nen Selbstbau. Ist wesentlich einfacher als so ein Regal
http://www.imgimg.de/bild_Idee1b2597e03jpg.jpg.htmlirgendwann mach ich das in den nächsten Monaten. brauch nur genügend Kohle (um die 60€) und jemanden der hilft.
-
bitte besorg dir Katzenaufzuchtsmilch. Irgendeine Tierarztpraxis sollte Notdienst haben! Tips kann dir sicher noch jemand geben, wieviel und wie oft. Falls die anderen Mamas die Babys nicht nehmen, wäre das gut!
-
dann würde ich sagen Garage
warm ist gut!
-
Ivar gibts auch mit 50cm bzw die Eckteile sind 76. ist trotzdem unpraktisch - ganz ehrlich. Gorm is zum umbauen noch schlimmer hab ich mir sagen lassen. Wie gesagt, dann nimm wirklich ein Regal wie das du vorgeschlagen hast zum hinlegen oder aber du findest jemand, der dir aus glatten Platten was baut
-
also 3-4 Sonnentage sollte es haben, dabei täglich mal wenden. Und dann wie gesagt 8-10 Wochen ablagern würde ich auch empfehlen. Das kann man einfach offen in einer Kiste, Bettbezug oder einfach in irgendeiner Ecke aufm Boden (wo´s warm ist, z.b. Dachboden oder sowas)
-
hast du nur den einen Bock? oder mehrere? dann würd ich auf Sperma tippen
ansonsten - keine Ahnung.
-
Ivar sieht zwar toll aus, ist aber zum Teichfolie verlegen ein Gefummel und zum Misten besch***** kann ich nur abraten. Wenn dann ein Regal ohne viel Ecken und Kanten, z.b. Pax, das lässt sich leichter reinigen!