ganz sicher hat sie Schmerzen. Äh und wurde das nicht unter Narkose gemacht? :shock: Schmerzmittel solltest bitte dringend besorgen.
Beiträge von Mäusle
-
-
CC mögen viele Schweinchen nicht. Versuch mal, es mit etwas Apfelsaft anzurühren (nicht viel). Oder du bekommst bei einem TA Rodicare.
Hast du Schmerzmittel für zuhause mitbekommen? das wäre wichtig! -
so kenn ichs auch. 1 Tropfen auf eine Spritze Wasser mit 2-3 ml verdünnen, und dann mehrmals täglich geben. am besten immer wieder ein Tröpfchen davon.
-
synthetische Vitamine oder Multivitaminsäfte sind nicht mal so "hilfreich" wie ganz normale Frischfütterung. Wenn man was fürs Immunsystem tun will, dann richtig aber nicht mit irgendwelchen dubiosen multivitaminzeugs. das scheidet der Körper nämlich zum großen Teil wieder aus.
-
im Kreis laufen? das ist nicht normal, nein! :shock: bist du sicher, dass der TA Ahnung von Meeries hat? wenn nicht, bitte morgen früh zu nem anderen!
-
warte mal die 2. Ladung ab. wenn der Befall schon stärker war, brauchts das evtl auch. Stronghold ist halt von der Wirksamkeit her nicht so gut wie das Advocate.
-
-
das klingt gut. herzlichen Glückwunsch zu der entscheidung.
-
Zitat von Cassa
wir hatten auch lange probleme mit milben. Mein Tierarzt hat mir den Tipp gegeben, dass die gern im Trockenfutter sitzen ( sogar bei teuren marken) und wir das Futter immer über 24 Stunden einfrieren sollen bevor es in die Nähe der Meeris kommt. Alles andere (Futternäpfe, Häuser, Stall etc) haben wir auch entweder eingefroren oder mit kochendem Wasser abgespült nachdem wir die Schweinchen mit Stronghold behandelt haben. Jetzt machen wir das noch alle 1 bis 2 Wochen. Seitdem ist es deutlich besser
das ist blödsinn. Milben sitzen immer auf den Tieren. sie vermehren sich krankhaft, wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist, daher ist ein abkochen, einfrieren oder sonstwas völliger Blödsinn.
Stronghold dauert übrigens einige Tage bis es dann richtig wirkt.
-
schwanger glaub ich bei dem Gewicht nicht. Vielleicht nimmt sie einfach nur weibliche Formen an, wobei das Gewicht wirklich mehr als zu wenig ist. Selbst mein Leichtgewicht Neela hat mit 10 Wochen um die 450g gewogen
-
hihi genauso wars hier auch... in sich rein schimpfen, gurren und motzen wenn man dann wieder im Stall ist über "böses" Frauchen
-
genauso würd ichs auch machen
-
na gut. dann sagen wir mal in den besseren TH
-
könnten wir wieder zurück zum Thema? Normalerweise kommt sowas in Tierheimen / Notstationen nicht vor.
-
theoretisch ab 4 Wochen. Aber in so jungem Alter ist eine Schwangerschaft sehr gefährlich für die kleinen Mädels. Warum willst das wissen? Wichtiger ist zu wissen, dass man Böckchen mit spätestens 250g von der Mutter weg holt, da sie sonst wahllos decken.