Beiträge von Mäusle

das klingt gut. Für 3 Weiber und 1 Kastrat brauchst du ungefähr gut 2qm (1qm pro Bock rechnet man eigentlich mehr in reinen Bockgruppen). Wenn du etwas mehr Platz rausschlagen kannst, is das sicher gut, 2,64qm reicht dir daher für 5 Tiere locker, wenns am Stück ist, würd ich auch notfalls 6 rein setzen, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. Bei so großen Gruppen verteilt sichs ja schon ganz gut!

Zitat von KleinToffifee

mir ist es nicht egal was ihr schreibt für kritik bin ich immer offen

schön, dann nimm bitte jetzt auch die Kritik an.

Zitat von KleinToffifee

aber wieso werden die leinen dann frei verkauft

warum verkauft man Zigaretten? warum gibts Drogen? warum super ungesunde Süßigkeiten mit viel Acrylamid? warum gibt es tausende Lebensmittel und Kosmetika mit allergieauslösenden und krankmachenden Zusatz- und Konservierungsstoffen?
    Hier solltest du ganz schnell lernen, nicht alles zu glauben was man dir weis macht über die Werbung. Es gibt genügend ungesundes und schädliches Zeugs, das trotzdem verkauft werden darf. Lerne, hier zu unterscheiden was wirklich gut ist und was nicht. Auch bei Nagerfutter, Einrichtung etc.

Zitat von KleinToffifee

überlegt mal dieses einstreu mit duft gibt es nur im internet auf ziemlich komischen seiten ...

was hat das Einstreu mit duft jetzt hier zu suchen? abgesehen davon dass es super ungesund ist und die Atemwege der Tiere reizt?

Zitat von KleinToffifee

ich denke mal jeder hat seine meinung dazu und ich habe es ja nicht

Meinung ist irrelevant, wenn etwas definitiv schädlich ist. Da kannst du meinen was du willst, trotzdem gehören diese Leinen schon lange zu Tierquälerei-Zubehör, genauso wie zu kleine Käfige oder manches andere. ZU RECHT!!

Zitat von KleinToffifee

ohne nachu denken gemacht klar wissen wir nicht wie die tiere denken aber wissen wir denn ob sich ein hund auch unwohl an einer leine fühlt ?

Ein Hund kann aber Befehle lernen, an der Leine ordentlich gehen, ein Meerie nicht, im GEgensatz zum Hund ist es ein Fluchttier.

Zitat von KleinToffifee

oder ein wildpferd das wir zähmen ich kann es nicht sagen ...

genauso ein Wildpferd. Der Mensch hat schon immer Pferde gezähmt, seltsamerweise kam aber über all die Jahrtausende keiner auf die Idee, Meeries an die Leine zu legen. Warum auch? zu welchem Zweck?

Zitat von KleinToffifee

und ich sage mal so wenn die meeris am anfang sich versucht haben aus dem geschier zu ziehen hab ich sofort das geschier abgemacht so viel zu dem thema mir würde ihre angst egal sein soetwas verbitte ich mir hier du stellst mcih grade als schlimmste person da ...

hat keiner behauptet. Übrigens hab ich früher auch solche Leine gekauft und es ganz schnell sein lassen, weil ich selber gesehen hab wie schlimm und panisch die Meeries dabei waren. Der Panische Ausdruck geht mir wohl nie ausm Kopf und ich seh den auch bei anderen Meeries an der Leine immer wieder. Vielleicht missdeutest du da nur was?

Zitat von KleinToffifee

du kennst mich nicht weißt nicht wie ich mit meinen lieblingen um gehe wie willst du dann über mich urteilen di hast erst dann ein recht dazu wenn du mich kennst

niemand hat geurteilt, hier waren einfach sachliche Meinungen. Punkt! Und auch ich urteile / verurteile nicht sondern bitte dich mal ernsthaft nachzudenken. Wie gesagt, wohl jeder hier im Forum musste seine Meinung bzgl. artgerechter Haltung schon korrigieren, AUCH ICH! Ich verurteile nur Menschen, die unbelehrbar sind. ;)

P.S. kleine Bitte meinerseits: Groß und Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen / Absätze würden deine Beiträge leichter verständlich machen ;)

Weizenflocken sind nicht so toll. hirse sehr sehr reichhaltig, Stärke schlecht verdaubar: hier würds das nicht geben. Auch nicht als Leckerlie (selbst wenns dafür notfalls mal "ok" wäre) aber ich finde, es gibt genügend Alternativen.

Und falls jetzt der Spruch kommt "ja aber meine mögen das so gern": Der Mensch entscheidet, was es zu fressen gibt, ob sie es mögen oder nicht, ist da egal, es gibts einfach nicht ;)

normalerweise kann man den wie bei den echten Weidenbrücken auch unten umbiegen ;) und wieder im Holz versenken. Dann passiert da nix

es ist nicht nur unnötig sondern auch überflüssig, weil das synthetische VitC fast komplett wieder ausgeschieden wird, bzw für den Körper einfach nicht gut verwertbar ist. eine ausgewogene Ernährung genügt für gesunde tiere völlig, ich gebe Vitamine auch nur ab und an im Winter,u nd zwar natürlich gewonnen, nicht synthetisch erzeugt.

Spar dir das, füttere einfach täglich genügend Gemüse

erst einmal tut es mir wahnsinnig leid. Das ist wirklich schrecklich. Und du tust mir wahnsinnig auch leid, ich kann deine Trauer total verstehen :( aber ich hoffe auch dass du mir die folgenden Worte nicht übel nimmst.

auch wenn du´s nicht hören willst: ich glaube kaum, dass du oder auch irgendein anderer jahrelang erfahrener Meeriehalter einschätzen könnte, ob ein TA besuch was bringt oder nicht. Du jammerst hier, dass du deine Tiere verloren hast (was zweifellos wirklich schrecklich ist), hast aber nichtmal den Versuch einer Behandlung unternommen und das macht mich richtig wütend, wenn ich ehrlich bin. Bei Durchfall sollte man SOFORT zum Tierarzt, da kann man nämlich schon was machen :evil: Da kann höchstens ein Tierarzt sagen, ob eine Behandlung was bringt, aber nicht du als Halter. Einen Versuch wäre es immerhin wert gewesen, vielleicht hätts doch geholfen.
    Ich bitte dich einfach, nicht nochmal so lange zu warten, bis es immer schlechter wird, sollte nochmal sowas vorkommen. Bitte ja?!

Ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen, nicht dass noch weitere Tiere an irgendeinem Virus oder Krankheit sterben.

Zitat

Sie hat es aber gesehen und ich denke daher, da sie ihre Tiere liebt, sicher zum TA gegangen wär, wenn es noch Hoffnung gegeben hätte.

Die Tierliebe möchte ich hier auch nicht absprechen, aber ob Hoffnung oder nicht, kann man wohl schwerlich beurteilen bei einer solchen Situation, das gehört wirklich in die Hände eines Tierarztes!

dass es wirklich SO kurzsichtig ist bzw unscharf, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Meine Flocke kann mich recht gut fixieren. Die wissen genau, wo im Raum ich stehe. aber auf jedenfall wirds ab ner gewissen Entfernung etwas unscharf, das is mal klar.