das klingt genauso wie bei uns letztes Jahr Bandit war auch vorher nur 1x bei Mädels, ansonsten Bockgruppe. Hier war ein paar Tage großes Chaos, keine wollt ihn ran lassen, war ja auch ungewohnt!
Beiträge von Mäusle
-
-
es könnte wirklich eine Blasenentzündung sein. Oder aber einfach ein faules meerie (wie meine Wolle) das sich von Zeit zu Zeit ins eigene Pipi setzt
-
ich hab eine Lucy. Würde gut zu deinen anderen beiden passen
-
Pellets kann man wirklich getrost weglassen. Bunny enthält zudem Getreide (meist Weizen, Roggen oder Gerste). Daher ist Trockenfutter unnötig bis schädlich. Ich würde in der Richtung allerhöchstens ab und an getrocknete Kräuter oder getrocknetes Gemüse geben.
Pellets haben zudem den Nachteil, dass sie unnötig sättigen, somit ist der richtige Zahnabrieb durch ausreichende Heuaufnahme nicht gewährleistet.
-
ich würds auch so machen, dass morgens ein riesen Berg Heu + Frischfutter kommt, abends ebenso. Wenn du zuhause bist, kannst ja dann 3x Frischfutter reichen
-
ich hab so einen riesigen bei meinem Papa auf der Wiese gefunden. Und da kam sicher kein Dünger hin
muss damit nix zu tun haben!
-
eine Narkose ist normalerweise kein Problem, auch nicht bei kleinen Schweinchen. inhalationsnarkose ist da das Mittel der Wahl. Leider habe ich keine Idee, was das Schweinchen haben könnte, ich persönlich würde hier auch einfach nur versuchen, das Immunsystem so schnell wie möglich zu stärken.
-
ab 1 Jahr wachsen die Haare zum einen etwas stärker (je nach Rasse). Zum zweiten kanns schon sein, dass der Haarwuchs durch die Milben gestört war.
-
-
sowas hatte ich auch schonmal... krass
unglaublich!
-
eine solche Gruppenkonstellation verursacht IMMER Stress. Auch wenns harmonisch scheint. Nicht wenige Schweinchen bekommen dann irgendwann Pilz oder Milben durch ein angeschlagenes Immunsystem. Nächstes Problem: man kann solche schwierigen Gruppen umso schwerer erweitern, wenn man noch weitere Tiere hinzusetzen möchte.
In der Natur hat ein Böckchen immer 2-4 Weibchen, weniger ist immer mehr als schwierig.
-
-
sagen wir so - du solltest die Katze immer nur unter Aufsicht ranlassen. Auch wenn sie´s von klein auf gewöhnt ist. Es wird immer Beute bleiben.
-
aso. Na dann bleibt nicht mehr, als viel Glück zu wünschen. Und das wirst du brauchen, damit es funktioniert. Ich persönlich würds nicht machen, schon allein aus dem Grund, weil es immer unterschwelliger Stress sein wird für die Tiere. Auch wenns für dich scheinbar funktioniert.
-
sind die Männer denn schon kastriert? unsere zoohandlung hier gibt keine kastrierten Männchen ab.