Beiträge von Mäusle

das heißt nicht, dass es "erlaubt" war ;) ich hab mich früher auch heimlich im Internet rumgetrieben ;)

wie dem auch sei - es war fahrlässig mit dem heißen Wasser, da sind wir uns einig. Dass die Mutter nicht springt wenn das tier zum Arzt müsste, kann man der Tochter wohl auch kaum anrechnen. Grad ne 14 Jährige kann sowas auf eigene Faust kaum machen, noch dazu vielleicht aufm Land oder so. Eigentlich muss man hier der Mutter die Schuld geben, nicht der Tochter.

tolll. Ganz Toll Leute. Mit solchen Postings wie hier erreicht ihr wirklich viel. :roll: Vor allem die Unterstellung schon wieder, dass das Ganze gelogen ist. Langsam reichts mir hier, ständig wird davon ausgegangen dass alles gelogen und ein Fake ist.

Zum Problem: bitte fahr egal wie, zum Tierarzt, Verbrennungen sind keine leichte Sache, weder bei Tieren noch Menschen! Also deine Mutter will doch sicher auch nicht mit Verbrennungen ohne medizinische Versorgung zuhause rum sitzen.

das Gewicht ist ok, hatte letzte Woche mal alle gewogen, daher den guten Vergleich mit heute. Er frisst normal, verhält sich normal. Außer eben dass er komisch klingt und nicht pfeifen kann, daher tipp ich schon auf nen Infekt. Chloromycetin hätt ich sogar da. Aber ich trau mich das nicht so einfach geben ohne dass jemand sagt das wäre ok.

Die Tierärztin hab ich noch nicht erreicht, ich probiers noch bis Mittag bei ihr. Ansonsten steh ich halt morgen früh um 8 bei ihr auf der Matte, in die Tierklinik geh ich nun nicht (hab ich beschlossen), die vermurksen einfach zuviel bei Meeries. Solange er fit ist.... hat jetzt schonmal ein bissl was fürs Immunystem bekommen, ich geb ihm außerdem Thymiantee mit der Spritze. Nimmt er gern :)

Inhalieren werden wir dann gleich so machen, danke! Wird schon ;)

ja muss ich wohl oder übel zum Notdienst :( wobei der hier absolut nix taugt :( am liebsten würd ich warten bis meine TÄ morgen kommt und selber bis dahin überbrücken. Meinst nicht das geht? die Tierklinik hier taugt leider echt nix :(

Hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage. Als ich vorhin zum EB kam, hat Bandit ganz komische Geräusche gemacht. Es war kein Quieken sondern nur ein "Knarzen", dasselbe Geräusch kommt beim Fressen auch. Ist er nur heiser? Röchelt er, oh man ich mach mir voll Sorgen unglücklich
    kann ich mit ihm inhalieren? und wie geht das? Ich möcht nicht unbedingt heute zum TA, die Tierklinik hier taugt bzgl. Meeris nicht sonderlich viel, meine Tierärztin morgen wäre mir deutlich lieber.

hat jemand Tips was das sein könnte? Einfach ein Atemwegsinfekt? Oder ist er schlicht heiser?

LG

eine Frühkastration macht man mit etwa 250g, also bei ca 3 Wochen.

Eine "normale" Kastration, wenn die Hoden abgestiegen sind, also zwischen 4-6 Wochen. Getrennt werden sollte aber trotz allem unbedingt mit 250g! Kosten wird so ne kastration zwischen 40 und 80€ je nach Gegend und Tierarzt.

wie gesagt, wenn dein Vater nicht einverstanden ist, warte erstmal. Kennst du denn jemand der Meeries hat? vielleicht könntet ihr die in Pflege nehmen?!

Ansonsten - vielleich kannst du mit deinem Vater aushandeln, dass ihr euch in 1 Jahr nochmal unterhaltet?! und wenn du dann immer noch welche willst, er mit dir das besorgen geht. WIe gesagt, es ist auch ne Geldfrage.

2 Weibchen müssen nicht sein. Wenn du 2 Quadratmeter Platz zur Verfügung stellen kannst, können es auch 2 Böckchen sein.

Aber prinzipiell kann ich dir nur raten, ohne das Einverständnis von deinem Papa nichts zu machen.

ich kann bei schwipschwap nur unterschrieben.
    Wichtig ist auch noch, dass du mehr Platz hast, das was du im Moment anbieten kannst, reicht nicht. Für 2 Tiere brauchst du eine Mindestfläche von 1,40m x 70. Und dann noch Auslauf dazu. Der Doppelstockkäfig ist ungeeignet für Meeries, das sag ich dir lieber gleich ganz ehrlich.

Ich würde dir wirklich raten, zu warten, bis du mal auf eigenen Füßen stehst. Geld verdienst, vielleicht eine eigene Wohnung hast. Inzwischen nutze doch die Zeit, dich über Meerschweinchen richtig zu informieren :)

na dann passt das doch ;) je nachdem wo du wohnst, kannst du am WoEnde vielleicht ins Grüne raus radeln und dort was mitbringen.

Ich hab meine Tiere auch jahrelang falsch ernährt, wir wussten es einfach nicht besser. Man sollte einfach immer nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Zuviel Gedanken machen bringt nämlich auch nix ;) schon gar nicht über vergangenes.

vielleicht solltest du dir trotzdem den Druck rausnehmen. Der Supermarkt gibt trotzdem viel her. Paprika, Karotten, Gurken (Wasser ist schließlich auch wichtig ;) ), Fenchel, Kohlrabi, usw usf. Da gibts doch viiiiel Abwechslung.

Und ständig Gedanken über die Vitaminversorgung machen, ist quatsch. Einfach schön durchwechseln, dann passt das schon. Sicher!

wenn er fast 7 Wochen weg war, kann nix passiert sein normalerweise. Aber sage nie "NIE" :roll: Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich leider die Regel!

Dass die kleinen gedeckt haben, find ich ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht hat sie einfach nach der Geburt und den Strapazen des Säugens jetzt endlich zugelegt und ihr volles Erwachsenengewicht erreicht. 1000g ist für ein Weibchen nicht ungewöhnlkich. Wie alt ist sie?