Beiträge von Mäusle

oh lass dich mal fest drücken! Keine schöne Sache! Aber ich hoffe, das eine wird euch über den Verlust der anderen hinwegtrösten. Säugt sie genug oder müsst ihr zufüttern?
    Ich drück euch wirklich alle Daumen!

aber klar doch. ich würde sagen bis zu 1,5 Jahren kann Heu bei richtiger Lagerung gut sein. 1 Jahr auf jeden Fall ;)

so ein Rundballen ist aber RIESIG!! wo lagerst du das :shock: Hammer

kann schon sein dass es milben waren. Aber wie gesagt, Spritzen muss nicht sein, Advocate ist ein sehr wirksames und schonendes Milbenmittel. ein drittel der Ampulle gibt man in den Nacken und gut ists. Dauert ein bissl bis das Kratzen auf hört, aber dafür sind die Viecher dann sicher auch weg.

Und die Abwehrkräfte haben nix mit der Größe und Gewicht zu tun ;) das kann immer mal vorkommen, hier hatten letztes Jahr auch hauptsächlich Wolle (das leichteste erwachsene Schweinchen) und Bandit (der schwerste und größte) die Milben.

Wir nehmen hier zur Fellpflege das Aloe Veterinary, ich geb das öfter mal meiner Wolle (Ch-Teddy) drauf und massier das ein bissl in die Haut. Du kannst auch 2-3 Sonnenblumenkerne pro Woche geben. Ist auch gut für die Haut.

genau so ist es. Leider. Für Weibchen, die gleich wieder nachgedeckt werden, ist das eine unheimliche Strapaze.

Teddys neigen zu trockener Haut. Vielleicht würde eine Fellpflege schon helfen.
    Das Dectomax versteh ich allerdings nicht, wenns schon ein SpotOn gab, da gibts doch wirklich schonendere Möglichkeiten :roll:

genau so seh ich das halt auch. Sie können dann trotz Auslauf nur sich bewegen, wenn sie wollen. Möchten sie nachts mal kurz ihren Übermut rauslassen, geht das kaum, weil kaum starten sie, ist schon wieder zu ende. Ich hab hier einen Eigenbau mit sage und schreibe 1,60m Länge und selbst DAS ist zu kurz, wenn sich eins austoben will.

ich kann dir wirklich nur den Tip geben, mal in dich zu gehen und über die Länge zu meditieren :wink: hat bei mir damals geholfen, ich hätte nämlich auch nur 1 Meter Käfig gemacht :roll: jetzt bin ich traurig, dass ich nicht gleich auf 2 Meter vergrößert hab :cry:

ohne zusätzlichen Auslauf würde ich da allerdings nicht mehr als 3-4 Tiere rein setzen.
    Allerdings eine Frage: bist du sicher dass du noch ein Mädel willst? Ich frag deswegen, weil 3 Mädels eine recht schlechte Zahl ist, da könnte es schnell passieren, dass das neue Mädel dann alleine bleibt und die anderen beiden zusammen halten. Ich würde dir eher zu einem Kastraten raten. Ich hatte selber viele Jahre nur Mädels, und weiß erst jetzt, was ich verpasst hab mit Kastraten ;)

eine Spritze gegen Pilz ist in der Tat seltsam. Vor allem weil die meisten Injektionen, die man regulär so Meeries gibt, recht starke Nebenwrikungen haben!

Wo wohnst du denn? vielleicht kann jemand hier im Forum einen Meerie-erfahrenen TA empfehlen, der eine richtige Diagnose stellen kann. oder hast schonmal in die TA-Liste geschaut?