Beiträge von Mäusle

das hauen war wohl eher sinnbildlich gemeint ;) prinzipiell ist es halt nicht der Hit, Zoohandlungen zu unterstützen. Kauft man dort 1 Tier, kommen dafür 2 oder 3 neue nach :( eigentlich wären wir alle ja froh, wenn in Zoohandlungen endlich das Tierverkaufsverbot wäre. Aber manchmal wird man halt auch als eingefleischter Kämpfer fürs Recht noch schwach ;)

MaMpFiS: so nebenbei, die ganzen Smilies erschlagen einen gleich in deinem Beitrag, kannst du das bitte etwas reduzieren? danke!

also nach dem ersten Bild (deutliches Y) hätt ich auf ein Weiberl getippt. Aber die letzten beiden sehen eher nach Bock aus. Hmmmmm

Also bei Pilz muss das andere nicht behandelt werden ;) solange es nix hat. Wichtig ist jetzt, nicht nur gegen den Pilz an sich zu behandeln, sondern auch das Immunsystem zu stärken, und zwar bei beiden.

Außerdem - wenn der TA das Meerie grob anfasst, würd ich mir einen anderen suchen, das geht ja mal gar nicht :evil: meine TÄ ist echt vorsichtig und lieb, lässt die Schweins auch meistens mich halten :) also es geht auch anders.

das mit dem Trennen versteh ich nicht, erst schreibst du ihr hättet nur 1 Käfig, und dann gehts plötzlich doch mit dem trennen? ja was nu?

Zitat von MaMpFiS

kindisch! mit aussagen von mäusle: Und die Ausdrucksweise find ich den Abschuss. NIEMAND, und schon gar kein User mit dem ersten Beitrag wird mich hier so anreden ist das klar???

sorry aber bist du hier in dem forum gott oder so??? :lol:

nein ich wollte damit klar machen, dass NIEMAND auch nicht in einem anonymen Forum, das Recht hat mich so mies von der Seite anzumachen. Das finde ich absolut das letzte. Und ich beton nochmal, dass ich DAS NICHT MÖCHTE!!!

und nur mal nebenbei: wer hier die ganze Zeit mit Ausdrücken und Beleidigungen um sich geworfen hat, warst DU und (wenn das denn stimmt) dein werter Freund. Hier hat jeder versucht (inklusive mir) versucht, sachlich und ruhig zu bleiben, ich habe weder beleidigt, noch bin ich auf die ganzen kindisch ironischen Äußerungen eingegangen, und auch die anderen haben sich bemüht das zu tun. ich finds nur reichlich merkwürdig, dass user, die erst kurze Zeit im Forum sind, gleich so einen Stunk machen wie du / ihr. darauf kann ich verzichten.

Das einzige was ich an der Sache einfach nicht glaube ist, dass es 2 Personen mit 2 Accounts sind. Allein die Schreibweise lässt mich vermuten, dass es sich um 1 Person handelt. Aber das ist eine Vermutung, kann ich nicht beweisen, also solls mir egal sein!

Ich bin nicht hier im Forum und gebe Tips, um mich letztendlich anstänkern zu lassen, dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven ehrlich gesagt zu schade. Und mich dann noch beschimpfen zu lassen, das hab ich einfach nicht nötig, und ich denke auch sonst niemand hier.

ich hetze nicht, das sind sachliche Infos zum thema. Und ich widerspreche nunmal äußerst gern, wenn jemand was erzählt, das einfach nicht stimmt. Es sind deine ersten Meeries wie du schreibst, aber du scheinst alles besser zu wissen.
    Und von Tierquäler hab ich nie was geschrieben. Soviel dazu. Würdest du jetzt bitte mit deinen unterstellungen und zynischen Antworten aufhören ja?

Zitat von hamsterchecker xD

sie drückt sich am pc immer falsch aus :P HAB MIR DAS AUCH durchgelesen
    ich glaube hier hat keiner keinen so richtig verstanden :D sie meinte damit einfach nur das man sie baden muss wenn es z.B. vom TA angeordnet bekommt :P

auch dann muss man nicht baden. Viele TÄ wissen es nur nicht besser. Meine TÄ hat jedenfalls gemeint, dass sie genau einen Fall kennt, in dem man baden sollte, und das ist auch kein Muss. Soviel dazu.

Und den Ton / Streit hast du hier eingeführt. Und nein, man muss aufgrund der Aussagen anderer nicht so explodieren. Wir können nur das beurteilen was wir hier lesen. Wenn das widersprüchlich ist, braucht keiner auf 180 sein, wenn wir darauf dann antworten.

ich würde sagen hamsterchecker oder wer auch immer du bist, es reicht jetzt und hier wird keine Sachliche Diskussion mehr zustande kommen. Als Neuuser andere angreifen ist sicher nicht die feine Art, daher wohl auch die Anspielung auf deine nicht vorhandene Reife.

Wenn du genau informiert wärst, dann wäre das wohl deutlicher ersichtlich und du würdest nicht User angreifen, die mit alten Märchen endlich versuchen aufzuräumen.

wie gesagt, für mich ist hier Ende der Diskussion, ich lass mich nicht auf dein Niveau herab, ich bin nicht hier, um andere zu beschimpfen.

Zitat von Beli

Aber man kann doch nicht bei jedem evt. Züchter sagen der hat keine Ahnung.
    Es gibt Leute die verstehen schneller das Ziel einer Zucht wie andere die es nach 13 Jahren nicht verstehen.
    Du kannst doch nicht alle Leute über einen Kamm scheren die mit der Zucht beginnen.
    Es ist doch klasse dass die Tiere Ahnentafeln haben und es keine Wald und Wiesenverpaarung wird.

Klar will man den Leuten nicht vor den Kopf stoßen. Hilfe brauchen wir alle mal bei den großen und kleinen Probs der Meeris. Aber nicht um den heißen Brei reden. Besser dann gar nichts sagen oder?

da hast du natürlich recht. Aber prinzipiell sollte jemand, der wirklich ZÜCHTEN möchte (und das ist hier im Forum ja nicht untersagt ;) ) auch ordentlich informieren und nicht einfach mal anfangen und dann lauter Fragen stellen, die deutlich zeigen, dass derjenige eigentlich mit der Sache überfordert ist, sich nicht auskennt, im Notfall nicht angemessen reagieren kann oder auch lauter Fehler macht. Ein bisschen Wissen gehört schon auch dazu.

Und ja - klar verteufel ich auch Leute, die einfach wild vermehren und sich noch "Züchter" nennen ;) also ich hab da keine Doppelmoral.

Wenn es wirklich NUR Züchter gäbe, keine planlosen Vermehrer, würden Züchter viel mehr Möglichkeiten (auch finanziell) haben, um mehr zu züchten. Leider bleibt eben aufgrund der Dumping-Preise von Vermehreren (-> dann Zoohandel) für Züchter oft nichts übrig, als das hobbymäßig zu betreiben und mehr Geld reinzustecken, als sie bekommen. LEider ein Systemfehler.

ha genau das wollt ich auch grad schreiben :shock: was soll´n das jetzt. ganz ehrlich? bist doch selber MaMpFiS. Warum sonst sollte jemand gleich nach der neuanmeldung so einen Beitrag loslassen, hm? ;)

Und die Ausdrucksweise find ich den Abschuss. NIEMAND, und schon gar kein User mit dem ersten Beitrag wird mich hier so anreden ist das klar??? :evil:

Das ist hier ein Forum, in dem erfahrene und unerfahrenere Meerie-Halter füreinander da sind. Und da kann man auch mal Tacheles reden, wenn solche Märchen übers Baden z.b. verbreitet werden.

oh die sind aber süß. Nein ich hau dich nicht, ich versteh das vollkommen :oops:
    aber ganz ehrlich - warum stiefelst du da nicht mal rein und machst nen Aufstand deswegen? Das is echt ne Sauerei, die armen kleinen :cry:

Möhre, Paprika kommt selten vor, gibts aber auch. Löwenzahn und rote Bete können stärker rot färben. Wenn nichts dergleichen in Frage kommt, würd ich mal zum TA gehen, nicht dass es was ernstes ist.

weil man fremde Leute nicht einfach vor den Kopf stoßen kann. Und erstmal im guten Versuchen sollte, jemand zum nachdenken zu bringen. Stell dir vor, das hätte jemand gleich in der 1. Antwort aufs Ersposting geschrieben? Dann hätte die betreffende auf nimmerwiedersehen beleidigt das Forum verlassen. Und was hat man damit erreicht? NIX!

Zitat von Beli

Aber wie soll man denn Erfahrung lernen wenn man es nicht probiert mit der "Zucht".
    Es muß doch auch nichts passieren.
    Du widersprichtst dich. Mit geeigneten Tieren ist es doch Ok, wie kann es dann eine wilde Vermehrung sein????

Erfahrung sammelt man nicht durch rumprobieren. Denn das geht auf Kosten der Tiere. Sondern man sammelt sie durch Jahrelange Haltung, Kontakt mit Züchtern, sich informieren, lesen und lernen. Erst wenn man wirklich alles rund um Schwangerschaft und Geburt weiß, kann man sich da mal ran wagen. Ich bin nun schon über 13 Jahre Meeriehalterin und bin mir nicht sicher, ob ich genug weiß drüber, wohl eher nicht, denn auch ich würde erstmal bei einem Züchter in die "Lehre" gehen.

Für mich hat wilde Vermehrung eher damit zu tun, dass jemand keine Ahnung hat. Ob derjenige nun Tiere mit Stammbaum hat oder nicht, ist da doch nicht wichtig. Sondern dass man komplett ahnungslos an die Sache ran geht. DAS ist für mich wilde Vermehrung, denn Zucht kann man es nicht nennen. purer menschlicher Egoismus, mal Babys haben zu wollen, ohne sich ausreichend auszukennen.

darum geht es nicht. Nur jemand, der sich nicht auskennt, kann im Notfall nicht angemessen reagieren. Somit is das Risiko NOCH höher! Mit Zucht hat das absolut nichts zu tun. Das ist selbst mit geeigneten Tieren eine banale wilde Vermehrung.

Abgesehen davon dass es viel zuviel ungewollten Nachwuchs gibt, die Notstationen sitzen voll mit armen Meeries.