Beiträge von Mäusle

also Meersau kommt dem Ganzen ziemlich nahe :D

ich lös mal auf: es war meine kleine Neela ;) hatte die Maus eigentlich für einen allgemeinen Checkup rausgenommen, mal gucken ob wieder Pilzstellen sind etc. Und dann gleich noch ne Runde Kuscheln incl. Basilikum und Petersilie. Als sie dann keinen Nachschub mehr bekam, hat sie das Weite in meiner Strickjacke gesucht

http://www.imgimg.de/bild_050520101229152950ccjpg.jpg.html

ich versteh gar nicht, wie sie das ausgehalten hat, da drin wars sau-eng, mir hat der arm weh getan und für mich war absolut kein Platz, aber sie hatte es etwa 10 minuten seeeehr gemütlich und war nicht zum raus gehen zu bewegen :rolleyes:

http://www.imgimg.de/bild_05052010123000ed1c34jpg.jpg.html

ich brauche wohl abschließend nicht zu erwähnen, dass der Ärmel jetzt etwa doppelt so ausgeleiert ist, wie der andere :D

ganz sicher nicht!! Ich hab für meinen Eigenbau (aus fertigem Regal) um die 130€ gezahlt. In der Größe hätt ich nie und nimmer fertige Käfige bekommen. Ein Doppelstockkäfig 1,20m Länge kostet um die 90€. Für das Geld kann man eine doppelt so große Fläche selber bieten. Und das Plexiglas dafür gibts günstig bei hbholzmaus.

nein bitte keinen Kontakt. das ständige hin und her ist purer Stress für alle. Ich befürchte eh dass deine Gruppe mit dem Kerl dann auseinanderbricht, aber das wird man sehen, wenns soweit ist.

ich versteh nur nicht, dass du nicht auf die Idee gekommen bist, es könnte Nachwuchs geben :shock: schließlich ist er unkastriert.

das ständige hin und her ist so ziemlich das schlechteste für die beiden. ich kann dir nur empfehlen: 1-2 Wochen "aus den Augen, aus dem Sinn" und dann nochmal in neuem, neutralem Territorium starten. Dabei dann bitte wirklich alle Regeln der Kunst einhalten!!
    Ansonsten beide kastrieren lassen, und jedem ein Weibchen geben. Dann hast halt 2 Gruppen, aber geht wohl nicht anders.

der Kleine kann schon lange kastriert werden! Bitte SOFORT raus mit ihm und erstmal Kastration machen, die Dame ist schon zu alt für eine erste Schwangerschaft. ganz abgesehen davon dass du die Genetik gar nicht kennst.

Außerdem - wenn du eine harmonische Gruppe mit 2 kastraten und 1 Weibchen hast (eigentlich fast unglaublich, funktioniert mehr als selten) versteh ich nicht, warum du riskierst, noch ein Schweinchen rein zu setzen. Kann tierisch in die Hose gehen. Und dann?

also ganz prinzipiell: ohne Häuschen würd ich das nicht machen. Ist eine uralte Empfehlung um Meeries möglichst schnell zutraulich und zu "Streicheltieren" zu machen. Nur leider können sie ihrem Fluchtinstinkt dann nicht nachkommen, sicher nicht so toll für die schweinchen :roll:

ich würde beschichtete Presspanplatten empfehlen. Und den Boden noch zusätzlzich mit PVC oder Teichfolie schützen. Ritzen dann mit Silikon abdichten - fertig :)

ist zwar jetzt besser, aber trotzdem solltest du dir dauerhaft was besseres überlegen. Auf dem wenigen Platz können sie kaum richtig fetzen, und grad wenn sie noch etwas älter werden, kann es sein, dass Rampen laufen schwerer wird. Also bitte sieh´s nicht als Dauerlösung an!