Beiträge von Mäusle

    ich versteh das grad nicht... isses nun Pilz oder Milben? Es wurde gegen Milben behandelt, aber Pilzkultur gemacht? Wurden Milben denn nachgewiesen oder nicht?

    max: schlimm wäre wohl nicht das richtige wort. aber dass 3 Schweins zu 80% des Tages auf 1,20mx60cm sitzen ist auch nicht gut. Das is schon für 2 zu klein, bzw grad so absolute Untergrenze. Für 3 dann würd ich allermindestens nen großen Dauerauslauf machen.

    wenn genug Frischfutter (Gurke etc) drin is, dann brauchen sie nix zu trinken in der Zeit ;) meine trinken selbst zuhause sehr selten. ;) keine Sorge ;)

    mal ne blöde frage... warum wurde sie gedeckt? :shock:


    Zu deiner Frage: die Gewichtszunahme ist sehr unterschiedlich, je nachdem wieviel Babys drin sind.


    Und ja, ein Kastrat darf bei dem Weibchen bleiben. Ist er allerdings weniger als 6 Wochen kastriert (zum Zeitpunkt der Geburt) sollte er nicht dabei sein.

    bei einer Milbenbehandlung gibt man am besten ein SpotOn und nicht (wie leider immer noch üblich) eine Spritze. ich empfehle Advocate, oder falls der TA das nicht hat, Stronghold.


    Bei Pilz hab ich mir hier eine spezielle Creme zusammengestellt, komplett natürlich, die meinen Schweins und auch einigen anderen schon gut geholfen hat, ich hab sowas wie Surolan, Imaverol etc nie verwendet, sondern nach abgeklärter Diagnose dann selber behandelt (In Rücksprache mit ner THP ;) )

    trotzdem kriegt man Meeries nie sooo handzam wie z.b. ne Katze. Das ist für mich doch ein Zeichen, dass man es ihnen nicht aufzwingen sollte. eine Katze die von klein auf dran gewöhnt ist, nah beim Menschen zu leben, sucht von selber auch den Kontakt. ein Meerie, dass die Menschen von klein auf gewöhnt ist, wird in den meisten Fällen trotzdem früher oder später flüchten, spätestens wenn man es rausnehmen will. Da liegt der Unterschied ;)


    und wie schon gesagt: eine Katze wehrt sich heftig, wenn sie was nicht will, ein Meerie ergibt sich halt meistens in die Situation, weil es sich nicht sonderlich wehren kann.

    also das is eine (entschuldige den Ausdruck) sehr seltsame Erfahrung. Freigänger-Katzen kommen genauso zum schmusen und Leckerli holen.
    Und dass Katzen Einzelgänger sind, stimmt so auch nicht. Meine Mama hatte bis vor kurzem einen Kater, der hat sich in unserem Hof mit den Katzen der ganzen Nachbarschaft getroffen, viele Freunde gefunden. Jetzt nachdem er tot ist, sammeln sich die Katzen immer noch, sind sicher 4-5 Stück. Also suchen die auch gegenseitig Gesellschaft.


    Streicheln bei Meeries find ich prinzipiell net sooo toll. Meine Lucy mag z.b. total, dass sie auf der Nase gekrault wird, Paula früher hat sich immer unterm Kinn kraulen lassen. Aber richtig streicheln mögen die wenigsten.