Beiträge von Mäusle

wie schon geschrieben wurde, Ivomec Injektionen sind sicher sinnvoll, wenn es ganz schnell wirken muss. Aber für "normalen" Milbenbefall reicht ein SpotOn (und auch hier würde ich NICHT Ivomec nehmen) völlig aus. Advocate ist nach allem was ich jetzt weiß und selbst auch erlebt hab recht schnell und gut wirksam, zudem sehr schonend. Und man muss es nur 1x auftragen ;) höchstens nach 4-5 Wochen ein 2. Mal sollte der Befall hartnäckiger sein und das Immunsystem noch nicht damit zurecht kommen. Bitte kläre auch deinen Tierarzt auf und bitte ihn, sich besser zu informieren.

Kohlsorten kannst du gaaanz langsam die Menge steigern, mit der Zeit vertragen sie es gut. Zu viel vorsicht schürt meiner Meinung nach nur einen empfindlichen Magen. Vor allem weil Kohl recht nahrhaft ist. Brokkoli ist super leicht verdaulich. und hier gibts zu Kohlrabi oder Chinakohl immer noch Fenchel dazu ;)

die Bauern werden ja nicht jede Woche die Wiesen güllen. Irgendwo wirds doch ein bissl Gras und Löwenzahn geben, das noch nicht mit Gülle besprenkelt wurde oder? ;)

Und ja, Äste mit Trieben kannst geben, is hier der absolute Renner!

das Nitrit ist hauptsächlich in Kopfsalat drin. Salat ist halt prinzipiell nicht sonderlich Nährstoffreich, aber ganz gut wegen der Faserstoffe, die brauchen die Schweins auch ;)

hier gibts im Sommer viel Gras, ansonsten die Woche über hauptsächlich: Karotte, Gurke, Paprika, Sellerie, Fenchel, Kohlrabi, Brokkoli, Chinakohl, ab und zu mal Tomaten, Äpfel, auch hin und wieder Blumenkohl, Chicorre oder Radieschenblätter, etc. die Futterliste ist doch soooo lang, da kann man neben dem "Hauptgemüse" noch viel Abwechslung bieten, wenn man nicht ständig alles gibt ;)

wenn du ein Weiberl dazusetzen willst, bitte kastrieren lassen. Einfach mal so Babys haben, ohne Erfahrung zu haben und ohne die geeigneten Elterntiere dazu, das kann sehr sehr gefährlich werden. Verkrüppelte Tiere oder welche mit Erbrkankheiten ist da noch harmlos.

Bitte überleg dir schnell was, dein Cornell kann und darf nicht alleine bleiben!

ok dann is das gewohnte Futterzeit. Is hier genauso, kann am WoEnde nur länger schlafen, wenn beide Türen zu sind, wobei sie inzwischen auch wissen, dass es erst Essen gibt, wenn ich im Arbeitszimmer den Rollo hoch mache.

Kannst du das Futter am Abend vorher schon in eine Schüssel geben und dann frühs reinschmeißen und weiter schlafen?