Beiträge von Mäusle

Zitat von sissi_deluxe

meine beiden haben auch milben...
    habe nur eine crem bekommen " suloran" weil se grad nie mehr machen können...

dauert lange bis ich das wieder hinbekommen hab...
    ( glaub ich)

Surolan is eignetlich nix gegen Pelz- oder Grabmilben, is doch ein ziemlich heftiges Medikament, ich nehms nicht mal gegen Pilz.

genauso ist es... kostet 1-2 Wochen eisernen Willen, aber es wird besser. Solang sie immer Heu drin haben...... hier gibts übrigens feste Futterzeiten morgens zwischen halb 8 und halb 9 gibts Frischfutter, dann nachmittags zwischen 3 und 5, und nochmal später wenn ich ins Bett geh, so um 10-11 Uhr abends. was sie nicht davon abhält, den ganzen abend immer wieder zu betteln :roll: aber abends geb ich oft nach, tagsüber dagegen nicht, und das wissen sie. Ab und zu biete ich von mir aus was an, aber das sind dann Ausnahmen und das wissen die Schweins ;)

Zitat von serenityrose

ich werde das baby nicht wieder weg geben da es sich gut füttern lässt ich wollte mir hier nur informationen darüber holen wie viel es trinken bzw. wiegen muss.
    ich kann das nicht ein tier holen und es dann wieder weggeben und mein sohn hat sich auch gefreut da er sich ein meerschweinchen gewünscht hat und er es jetzt mit versorgt und er esa bestimmt nicht freiwillig wieder hergibt.

ich habe nicht zum erstenmal ein meerie nur zum erstenmal so ein kleines und ich hoffe halt jetzt dass es gut wächst und gedeiht aber ich kann gern ab und an schreiben wie der stand ist wir werden am anfang nächsten monat einen großen käfig bauen und dann noch ein 2. meerie holen damit es nicht allein ist

ich habe nicht weggeben gemeint ;) sondern aufziehen lassen. Und dann kannst du es ja auch nicht alleine halten, es brauccht gesellschaft. So ein kleines Baby fühlt sich doch unendlich einsam, du würdest deine Kinder doch auch nicht mit 2 Wochen alleine zu einer Elefantenherde geben oder? es braucht dringend Artgenossen und vorläufig eine "Ersatzmama"

Zitat von Fischi92

Huhu,

Spot-ons? Ich kenne nur diese Tuben gegen Milben, die man bei Fressnapf, etc kaufen kann.. wie man die den Schweinchen geben kann weiß ich aber auch nicht. :roll:

jo und sowas ist ein Spot On, wird äußerlich aufgetragen. Die vom TA sind nur hochwirksam. Und schonender als Spritzen. VIEL schonender ;)

also ganz ehrliche Meinung: wenn du so gar keine Ahnung von der Aufzucht hast, bitte schau, dass du das Kleine morgen früh bei einer Notstation oder züchter unterbringst. Irgendwo hier im Forum war neulich eine Liste mit Notstationen, in deiner Nähe ist sicher was. Ansonsten über die DMSL einen Züchter/in ausfindig machen und das Kleine dort hin bringen, alleine rumprobieren und noch dazu ohne Gesellschaft, ohne erwachsene Tiere, die das Baby unterstützen und ihm Wärme und Geborgenheit geben, seh ich schwarz!

wie gesagt, schauen wir erstmal. Ansonsten müsste man über diverse Foren, Notstationen und Züchter nach einem Halter von Wildmeeries suchen.

stell doch bitte mal ein Foto von ihr ein. Wenn es wirklich ein Wildmeerschweinchen ist, bitte ich dich, sie in erfahrene Hände zu geben, in eine Gruppe mit Wildmeerschweinchen.
    Und deinem Böckchen ein normales Weibchen zu holen.