ich nehm das ganz normale Bio-Waschmittel, dass ich für uns auch hab. Meeries reagieren halt wie kleine Babys auf die ganzen Dufstoffe, etc was halt so im Waschmittel ist, recht schnell sensibel Nehm ich für uns Erwachsene auch nicht mehr gern.
Beiträge von Mäusle
-
-
das war eigentlich logisch. Aber für was werden die Abgeholt? Müllabfuhr? was zahlt man da?
-
Österreich hab ich nicht gesehen :oops: gibts bei euch keine Händler, die das innerhalb des Landes verschicken können? hast über tierwohl.de schonmal angefragt?
-
18 € :shock: boah is das Teuer, ich zahl nichtmal die Hälfte hier. Und bei den versandfreien Aktionen bei stroeh.de kostets auch nur 12€.
-
genau so mach ichs auch. Wenns anfängt zu muffeln wird gewaschen. Zum Leidwesen meiner Schweinchen
die findens dann erst richtig bequem
-
Zitat von Destiny
Jo...das mit den Gassirouten stimmt schon...aber ich denke mal, mit ihren Hunden gehen die dann eher am Rand entlang, und wenn ich dann mitten auf der Wiese pflücke...
denkste!
bei uns hier laufen die Hunde auf den Wiesen frei rum und pinkeln wo sie grade stehen. Und hier sind viele Leute mit Hunden
-
und dann??? :shock:
-
noja, vielleicht hat Meier noch bessere Ideen
kenn mich da ja net so aus wie gesagt :oops:
die frage ist nur, ob die Haare echt selber ausfallen oder das Tier sich tatsächlich rupft. Wenn es sich rupft, würd ich ja an starkes Jucken aufgrund Parasiten denken, wär natürlich blöd zu behandeln, wenn Babys da sind
-
ich würde eher zu 8 Wochen ablagern tendieren. Bei meinem Papa fragt immer wieder ein Pferdehof an, die wollen sogar mind. 10 Wochen abgelagert. Sicher ist sicher.
Bei richtig sonnigem Wetter sollte das in 2-3 Tagen getrocknet sein.
-
amanda: woher hast du denn solche Ammenmärchen??? :shock: ist völliger Quatsch. Mutter und Kinder müssen nicht von Papa (sofern kastriert) oder dem Rest der Gruppe getrennt werden.
wegen Nachwuchs produzieren: na das ist jetzt eben schon passiert. Der Papa ist kastriert, also nützt es nix mehr, darüber noch zu diskutieren, ob das nun mehr oder eher weniger verantwortungsvoll war. Wie gesagt, schon vorbei.
Dass sie sich die Haare ausgerupft hat, verwundert mich etwas, hab ich in der Form noch nicht gehört. Aber vielleicht können da die Nachwuchs-Erfahrenen user noch was dazu schreiben. Ansonsten mal bitte beim TA (oder fraumeier.org wäre auch ne Möglichkeit) nachfragen.
-
was´n ordentliches Schwein ist, nimmt keine Häcksel
nein ehrlich, wenn ich Häcksel rein tu, schießen mich meine in den Wind. Hier wird nur "ordnetliches" Stroh genommen.
-
seh ich nicht so. Wenn die Geschichte tatsächlich stimmt, werden einfach Abnehmer für ungeplanten Nachwuchs gesucht. Vielleicht sollte man einfach nicht immer vom schlimmsten ausgehen, nicht sehr nett. Solange man nix genaueres weiß
-
hab ich jahrelang so gemacht
super!
-
da ich prinzipiell nicht bei jeder verrückten Geschichte davon ausgehe, dass mir Mist erzählt wird, glaub ich das jetzt schonmal. Und ja, es gibt Menschen, die meinen, man müsste einfach mal Männlein zu weiblein setzen und das nennt sich Zucht. Trifft aber nicht auf jeden zu. Hier wird Hilfe gesucht und die sollte man jetzt geben.
-
sie will Züchten aber erst wenn die Tiere alt genug sind, ist auch in Kontakt mit einer Züchterin, am lernen vom HIntergrund. Die Tiere wurden nicht von ihr zusammen gesetzt. Soviel dazu.