dito. Im Kühlschrank gut verpackt müsste das gehen. Aber höchstens über Nacht, nicht länger.
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Krümelchen!!
aufpassen bitte mit Obst gedörrt, das hat unheimlich viel Fruchtzucker, daher bitte sehr selten geben.
-
genau. Auch Außenhaltung geht ohne Trockenfutter. Wenn man doch welches gibt (was manchmal sicher nötig ist) tuts wirklich getrocknetes Gemüse. Mal ein paar Erbsenflocken etc.
-
ich weiß inzwischen warum
is etwas kompliziert, aber schon ok so. War nicht ihre Schuld.
-
zerbrösel sie mal ein bisschen und weich dann ein. bisher haben das keine ohne Schaden überlebt.
-
-
also dass sie ein paar Tage alt sind, zweifle ich mal an. Meist rennen die recht schnell hinter der Mama her, also tippe ich auf max. 24 Stunden.
-
bitte auch an die "Gassi-Routen" denken, muss hier auch aufpassen, weil viele mit ihren Hunden raus gehen
-
-
Zitat
Meeris und Ninchen zusammen geht leider nicht...die haben eine komplett andere Sprache, das wäre als wenn du mit nem Affen wohnen würdest
ich möchte hier korrigieren: es geht schon zusammen, solange sich beide Arten verstehen, es keine Probleme gibt, und vor allem solange jeder von beiden noch Artgenossen hat. Aber nur dann!
-
naja dann haben sie zu wenig zum essen. ganz einfach. Man kann deswegen nicht unmengen mehr Frischfutter geben. gut jetzt im Sommer kann man mit harten Gräsern überbrücken, ist aber nicht so ganz das wahre. Besser man hat immer Heu da
-
gar nicht. Heu sollte IMMER zur verfügung sein.
-
hallo!
Prinzipiell: das ist viiiiiiiiiel zu wenig platz. Schon zu wenig für die Meeris, mit kaninchen erst recht zu klein. Trotz mehrerer Stunden Auslauf sitzen alle trotzdem viel Zeit auf dem wenigen Platz. Kaninchen brauchen etwa 2qm pro Tier, außerdem dürfen sie genau wie Meerschweinchen nicht allein gehalten werden, sonst vereinsamen sie.
Wenn das Ninchen noch recht klein ist, will das Meerie sicher zeigen wer der Boss ist. Bitte trenne alle voneinander und gib dem ninchen noch ein Partnertier, mit dem es sich verstehen kann. Für das Ninchen ist das sicher nicht schön allein zu sein und von einem Meerie bestiegen zu werden
LG
-
leider muss ich lafata recht geben
der Käfig ist zu klein, da kann es nur zu Zoff kommen, weil sich die beiden Böckle in der Rappelphase üüüüüberhaupt nicht aus dem WEg gehen können. Entweder du baust einen großen Auslauf dran oder gleich einen ganz großen Eigenbau. Böckchen brauchen viel Platz am Stück, der nicht durch Wände etc getrennt ist, viel Platz um sich aus dem weg zu gehen. Und dann kannst auch den Papa dazu setzen. Aber nicht in dem kleinen Käfig.
-
genau. Pellets sättigen unnötig, außerdem sind da nicht wirklich Nährstoffe enthalten, die das Tier braucht. Was Züchter füttern oder nicht, zählt für mich nicht, viele machen es aus Kostengründen, dass sie weniger Frischfutter kaufen müssen, oder weils "praktischer" ist. zum Zufüttern bei kranken oder geschwächten Tieren ist das mal nicht schlecht, aber nicht als Dauerlösung für gesunde Tiere.