Beiträge von Mäusle

    ganz ehrlich? finde das prima! mein Traum sind eigentlich auch 3 Kinder. Aber den geb ich nicht auf! wer weiß was die nächsten Jahre kommt und wir machen das ... vielleicht dann 2 Kinder schneller hintereinander :)


    Unter Kinder kommt Jonas ja auch ohne Kindergarten mehrmals die Woche. das ist mir wichtig und da achte ich auch drauf. Deswegen hab ich für mich kein Schlechtes Gewissen. :)

    Huhu ich meld mich auch mal wieder!


    Katrina ich persönlich wage jetzt mal die Befürchtung zu äussern, dass du NICHT schwanger bist. Ich hatte das auch schon ganz oft, mit sämtlichen Anzeichen - und nix! wenn du sicher weisst , wann dein Eisprung war, ist es halbwegs unwahrscheinlich, dass nach 11 Tagen nicht positiv anzeigt. und die Tests sind inzwischen SEHR sensibel, die müssten eigentlich grad bei Morgenurin jetzt richtig sein.


    kann einfach auch heftiges pms sein (/edit huch da war hermine schneller, genau meine vermutung) das hatte ich nämlich echt oft...


    gute Besserung an vicky noch !!! klingt ja nicht so dolle


    Lilane: da merkt mans mal... jede Schwangerschaft ist anders. Ich geb ja die hoffnung nicht auf,d ass ich beim nächsten mal KEINE so starke Übelkeit habe :roll: ich glaub nur nicht dran :(


    zu Vitamin D: ich würde da jetzt auch nicht gleich unmengen nehmen.... wobei bei einem Mangel natürlich etwas mehr als "normaldosis" genommen werden muss!!! sooo schnell gibts dann auch keine Schäden durch überdosierung bei Vitamin D. eher durch Mangel, und da wär ich schon vorsichtig! Also nimm für eine begrenzte Zeit ruhig mal mehr.


    Im Prinzip hilft es schon ganz arg, wenn du einfach ein bissl mit nem Präparat ergänzt... also nimm ruhig ein bissl mehr von dem Präparat für einige Zeit... schaden tut es so schnell nicht! und dazu viel an die Frische Luft kommst. Das ist jetzt das beste, damit dein Körper es bilden kann! schau dass du einfach noch viel Herbstsonne Tankst, momentan ist das wetter ja toll !


    Velvet: die müdigkeit ist echt mies. das kenn ich gut. Find das echt schlimm, wenn man dann mit großem Kind nicht die möglichkeit hat, sich hinzulegen wann einem danach ist!


    Hermine: schöne bilder, ich stelle später auch noch welche von heute ins Album... waren auch auf dem Spielplatz und hatten viiiiel spaß :)
    -----
    @Uns: wir haben gestern meine kleine Nichte kennen gelernt... so süß, das ist unglaublich. eine ganz kleine zierliche Maus!
    wir hatten ja Seit Jonas kein Baby mehr im Arm, war echt was besonderes. Und gleichzeitig wurde mir und auch meinem Mann in dem Moment klar - wir können uns in absehbarer Zeit kein 2. Kind vorstellen :( irgendwie hat uns diese Erkenntnis gestern echt hammer hart getroffen. es war wirklich wunderschön sie im Arm zu haben, aber wir möchten das im Moment für uns nicht. Das ist uns so richtig erst gestern klar geworden.
    Im Moment sind wir froh, dass Jonas ausm gröbsten erstmal raus ist. Selbständiger wird, wieder mehr Freiheit für uns entsteht. So schnell wollen wir das grade nicht mehr aufgeben. Ist im Moment wirklich sehr egoistisch, aber das muss ich einfach jetzt sein, denn mir gehts die letzte Zeit körperlich und psychisch einfach überhaupt nicht gut. Und ich weiß dass ein zweites Zwerglein sicher wunderschön wäre, aber mich auch überfordern würde. Ich bin schon froh wenn ich für Jonas genug Ruhe und Kraft aufbringe, und seit einigen Tagen braucht er wieder alle meine mühsam aufgebauten Nerven auf ;) ist grad wahnsinnig "anstrengend" ... ich hab in meinem Leben einfach keinen Platz für ein weiteres Kind. Im Moment zumindest nicht.


    Leider ist in meinem Umfeld total wenig Verständnis dafür. Alle möglichen Leute (außer Familie!) sagen mir wie ich das meinem Kind antun könnte, eventuell Einzelkind zu bleiben, Einzelkinder wären so verwöhnt und egoistisch usw usw... ich hab mir echt schon böse Kommentare teilweise dazu anhören müssen. Noch dazu Jonas ja noch nicht in den Kindergarten etc geht.. was auch aufgrund einiger Umstände in der nächsten Zeit noch so bleiben wird (maximal 1-2x die Woche 2-3 Std betreuung sind geplant, aber erst ab nächstes Jahr)... bin grad hier echt ein Exot.


    Dafür hat meine Familie großes Verständnis, bzw meine Mama schlägt schon wieder ins Gegenteil um und erzählt mir dauernd ich solle mir ein 2. Kind nicht "antun". :roll: sowas ist AUCH nicht sehr hilfreich, das nervt mich ebenfalls und am liebsten würd ich schon allein deswegen ein zweites Kind bekommen, nur um ihr zu beweisen, dass ihre Ansicht falsch ist :oops: :roll:


    aber ansonsten hat die Familie großes Verständnis dafür ... und unterstützt uns egal was wir tun...


    auch vor allem meine Schwiegermama ist momentan echt super ! freu mich über die Entscheidung, dass wir "zusammen gezogen" sind, es funktioniert gut und viel besser als vorher. hätt ich nicht gedacht :)

    Kleinbuchstaben schreib ich aus Faulheit aber auch oft. nur interpunktion kann ich dann doch :wink: grad wenn ich über Handy drin bin is das mit klein/groß echt nervig :oops:


    zu facebook: ich finde es schade dass dort einfach immer alles ausartet in der gruppe und sooo viele dort in der Gruppe sind, die noch nie hier im Ratgeber gelesen haben und teilweise echt noch uralte Haltungsansichten vertreten :roll: die Gruppe als Ergänzung zum Forum wäre toll, aber viele kennen das Forum nicht mal! schade drum!

    du kannst doch hier direkt ins Forum Fotos hochladen ;)


    ich finde das neue Forum auch deutlich unübersichtlicher, das stimmt. Und was mir immer noch fehlt ist die Anzeige der Rubrik, in der ein Thema steht, wenn man auf neue Beiträge oder aktive Themen geht.


    und nicht vergessen: es ist jedes Jahr ein Sommerloch in dem weniger geschrieben wird ;) das gibt sich mit dem Winter auch wieder ;)

    an Leckerlietante hab ich auch öfter schon gedacht, ich würd mich auch über eine Meldung hier freuen.. :)


    Katrina: das ist eben das warum ich nicht sooo gern zum Spielplatz geh. ein bis zweimal die Woche versuch ich es schon. Aber es ist halt immer, dass man tausend sachen einpackt, mitschleppen muss. Daher genieß ich das inzwischen , wenn wir uns bei meiner Freundin oder bei uns im Sandkasten treffen, und die Kinder spielen können ohne dass man weit weg muss. man ist gleich im Haus, hat alles hier... :)

    Aellin: glaub das haste jetzt bissl falsch verstanden... wir sind viel im Garten und draußen unterwegs, oder haben Freunde hier zum spielen (vorteil bei Garten mit Sandkasten ;) ) oder gehen auch mal zu freunden. Oder auch auf den Spielplatz. Aber halt nicht täglich ;) der nächste Spielplatz ist ein ganzes Stück weit weg, ein weiterer den kompletten Berg hoch (der laaaaang ist , bis ich oben angekommen bin, huste ich mich zu tode und kann mit Jonas nicht mehr spielen)... aber wir spielen viel zuhause oder auch draußen im Garten..., unterwegs sind wir auch immer wieder. usw... unsere Tage sind schon ausgebucht ;) heute Nachmittag ist Jonas mit Opa draußen im Garten "arbeiten " :lol: und ich hab frei. meine Wäsche gebügelt, Haushalt gemacht. :)


    morgens mach ich in der Regel Haushalt. Jonas spielt nebenher, auch mal zusammen spielen, Buchlesen usw. und Nachmittags gehört meine Zeit voll Jonas, sofern er nicht zu Oma und Opa nach oben abhaut :)

    dann wünsche ich dass eure baustelle bald ein Ende nimmt!! ich denke danach freut ihr euch sicher!


    und schön zu lesen dass ich nicht die einzige unbeliebte Patientin bin :lol: mein mann hat gesagt ich wär ein Exot. Auch wenn er es gut findet, alles zu hinterfragen und nicht alles mitzumachen, aber er sagt immer ich soll das nicht von allen anderen erwarten, die meisten Menschen sind nicht so... :oops: ja da schließ ich leider zu sehr von mir auf andere.


    übrigens Hermine ganz vergessen: finde es toll dass Reza so aufblüht in der neuen Umgebung. ich merk das hier auch mit dem großen Garten. Und dann wenn wir zu meinen Eltern fahren. Jonas hat da riiiiesen Spaß! ist halt doch was anderes als so ne reine Stadtwohnung wo sie "nur" aufn Spielplatz können (und mal ehrlich - welche Mama hat Zeit, täglich mit Kind aufm Spielpatz zu sein? also ich nicht !)

    Zitat von Hermine

    Gut, dass es "nur" Zysten sind! Muss sie denn jetzt operiert werden?


    da die Zysten schon am schrumpfen sind - schätze mal nicht. Weiß ich aber nicht genau. Nur gerade deswegen versteh ich die aussage eh nicht, dass es was anderes sein sollte :roll: welches andere Gewächs , sei es myom oder tumor oder sonst was, würde so schnell schrumpfen :roll: na gut...


    Zitat von Hermine

    Ich denke die beste Möglichkeit um solche negativen Überraschungen zu vermeiden ist dass man sich die Klinik wirklich gut aussucht und in solchen Fällen, wo von vornherein klar ist, dass es Besonderheiten gibt durch die Zysten, zu Beginn schon bespricht, wie vorgegangen wird. Oft passieren solche Sachen ja auch nur, weil spontan irgendwas entschieden wird und es vorher keine Rücksprache gab, was die Eltern befürworten und was nicht.Gut auf jeden Fall, dass die Kleine zurück ist, wenn es nicht nötig ist, dass sie da liegt.


    genau das ist das Problem. Sie hatten diese Klinik spontan nehmen müssen, weil sie trotz besonderheiten immer noch davon ausgingen, in einem kleineren KH ohne Kinderklinik ambulant zu entbinden :roll: aber ich werde mir dazu jetzt schön meinen Mund halten. Ich wäre da der gleichen meinung wie du. Wir haben uns vorher 4 KLiniken angesehen. unter anderem auch 2 mit Kinderklinik dran. wir hätten im Notfall eher gewusst wo wir hingehen. Leider hatten sie weder Kliniken besucht, noch sich irgendwie informiert, oder einen Geburtsvorbereitungskurs oder sonstiges... :roll:


    Wobei das KH und Kinderklinik an sich einen guten Ruf haben und sehr kompetent sind... aber rein vom Umgang mit Patienten nicht jeder so begeistert ist. vor allem wenn man wie gesagt eine eigene Meinung hat und nicht blind alles mitmacht was die Ärzte vorgeben.. das können die dort scheinbar nicht leiden :roll:


    Zitat von Hermine

    Wissen sie denn schon, wie lange die Kleine drin bleiben muss?


    wir hoffen sie darf heute oder morgen heim. mal sehn! Ultraschallkontrolle der Zysten könnte auch der Kinderarzt alle 2 Tage machen. dazu müsste sie nicht stationär bleiben!

    guten morgen!


    oooh was für ne Zaubermaus :) süüüß! Jonas hat das momentan auch.. ICH mach das :roll: gaaanz schlimm :lol: wobei ich merke , andere Kinder haben die Phase schon viel früher, er ist da wohl spät dran :lol: Lea hält sich immerhin an die Altersangaben zu dieser Phase :lol:


    aber schön dich zu Lesen Chamylou! wie gehts bei euch voran?


    baby hier: es war wohl Falscher Alarm :evil: mein Bruder war gestern noch bis 21 Uhr im KH und hat mit 2 Ärzten gesprochen und gelinde gesagt etwas "Saustall" gemacht bei den Ärzten. Es sind wirklich nur Zysten und sie wollten sie zum "besseren beobachten" auf die Kinderstation legen, was natürlich völliger unsinn ist. Denn zum Ultraschall kann die Mama mit dem Baby auch immer hin gehen, wenn nötig, besser beobachtet wird sie dort auch nicht :roll:
    zudem hat mein Bruder dann wohl den Ärzten gesagt dass es eine Frechheit sondergleichen ist, die Eltern im Unklaren zu lassen, und nicht sagen was los ist, sondern mit so einer Aussage das Baby zu verlegen "es könnte auch was anderes sein". wir hatten alle Angst ohne Ende! Er hat verlangt , dass in Zukunft genaue Erklärungen kommen... und gesagt dass er sowas nicht nochmal erleben möchte, sie sollen gefälligst sagen was sache ist und nicht ohne Erklärung irgendas machen.


    Recht hat er ! aber ich höre immer wieder - völlig normales Vorgehen in den Krankenhäusern... solange man braver Patient ist, alles mitmacht, alles hinnimmt, ist alles gut fürs Personal. Aber wie bei meinem bruder und Schwägerin jetzt ... ein mündiger Patient, der Fragen stellt, selber entscheiden will, ist unbequem und wird unfreundlich behandelt. Als Papa vor 1/2 Jahr im KH lag haben wir genau das gleiche erlebt.


    Ich weiß noch als ich mit Jonas im KH lag die paar Tage nach der Geburt... kamen sie auch einmal und wollten den Zwerg zum Blutabnehmen mitnehmen. hab gefragt wieso. Ja wüsste sie nicht, sie soll ihn nur abholen. hab gesagt nein danke, ich bring das Baby selber ins Säuglingszimmer. hat der Schwester nicht gepasst, aber Pech...


    gleiches - am ersten morgen kamen sie mit zig tabletten an. Eisentabletten ok - und dann noch irgendwas. hab gefragt was das ist... ein Antibiotikum :shock: ich war total baff warum ich ein Antibiotikum nehmen soll. hab gesagt sie kann das gleich wieder mitnehmen, ich möchte bitte mit dem Arzt selber absprechen ob das wirklich nötig ist, ich nehm das nicht... die krankenschwester kuckte nur so: :shock: die war auch nicht gewohnt , dass jemand da widerspricht. Und ich hab dann auch später der Ärztin gesagt ich nehm das nicht, ich brauch kein Antibiotikum. Sie konnte sich auch nicht erklären, warum der Chefarzt das angeordnet hat... aber es kam nie wieder einer damit an :D


    echt erstaunlich, dass die meisten Patienten einfach mitmachen, was die Ärzte so entscheiden. mich verblüfft das immer, weil ich da total anders bin... ich hätte zb. auch die Tabletten zum Einleiten nicht geschluckt, die meine Schwägerin bekam. sondern erstmal gefragt WAS das ist, und mich dann schlau gemacht ob ich dieses Medikament nehmen möchte oder lieber gleich auf der "konservativen" Methode bestehen mit Gel an den Muttermund legen... denn diese Einleitungstabletten sind EIGENTLICH ein Medikament gegen Magengeschwüre :shock: haben zig heftige Nebenwirkungen. Ne danke !

    hallo Pia... das klingt schon mal positiv :) dass er nur einen Termin brauchte (voraussichtlich)... ich hab hier leider schon öfter gehört,dass einige Osteopathen von vornherein 4-5 Termine für alles festlegen. Meine Hebamme sagt immer, ein guter arbeitet bei einem, maximal 2 Terminen, und bei schweren Fällen 3 Terminen effektiv genug. so wars bei uns auch damals... :)


    zu dem Problem am Gaumen: hattet ihr denn auch Probleme beim stillen (sorry hab das grad nimmer aufm schirm)? Jonas hatte mit dem Zungenmuskel und auch einer Stelle am Gaumen Probleme und konnte damit gar nicht effektiv genug saugen...


    bin gespannt ob dein zwerg sich nun besser aufm Bauch fühlt :) oder ob er es einfach grundsätzlich nicht mag :D


    ----


    ich werd mich für heut mal verabschieden, bin soooo müde... hab vorhin erfahren dass meine kleine Nichte nun doch auf die Kinderstation verlegt wurde, mit der Begründung sie wären sich nicht sicher ob das wirklich Zysten sind oder was anderes :shock: bin noch total neben mir, weil keiner was weiß und wir alle jetzt auf morgen bangen... zudem wir uns fragen warum sie die Kleine unbedingt auf Kinderstation nehmen mussten, und sie nicht bei der Mama bleiben kann bis morgen untersucht wurde. Hab so Mitleid mit meiner Schwägerin. Weiß ja wie schlimm das ist, wenn man das kind abgeben muss und nur zum stillen dann bekommt.. :( drückt bitte mit mir Daumen, dass morgen einfach alles gut ist !