willkommen zurück !!!!! was auch immer du hattest, schön dass es dir besser geht !!!
Beiträge von Mäusle
-
-
das merk ich auch grad
kann ich gut verstehen. bei uns fängt das ja erst jetzt an, daher halt ichs eher für ne Phase. Aber es gibt Kinder die solche "Ticks" einfach von Grund auf haben. meine Schwiegermama sagt zb. dass mein Mann in manchen Dingen so war als Kind. Wenn er zb. aufs Klo ist (oder Töpfchen) saß er mit erhobenen Händen da, wollte ja nix anfangen. das ging bis zweite oder dritte Klasse Grundschule so. der ist dort nicht aufs klo, könnte man ja was ekliges anfassen. hat sich alles verkniffen bis zuhause
dafür sind die Kinder oft in anderen Dingen dann total unkompliziert
er war zb. ein ordnungsliebendes und sehr gründliches Kind... so hat halt jeder schwächen und stärken...
-
Euer Zuwachs ist wirklich zuckersüss ich hoffe Emily lebt sich schnell ein
-
ich muss sagen dass ich ja gewisse Rituale gut finde, allerdings möchte ich nicht, dass Jonas irgendwann keine Veränderungen mehr akzeptiert bzw nur mit großem Gebrüll, daher sag ich mir - tut mir leid Kind, aber da musst du durch. wo es machbar ist (zb. beim schlafen gehen) ... okay. da hab ich dann gestern auch nachgegeben weil das für ihn einfach ein schönes Ritual ist
aber es gibt sicher auch Dinge wo ich sag - ok ist neu für dich, magst du grad nicht , wird aber trotzdem benutzt / genommen... ich denke da musst du einfach kucken wo es dir wichtig ist, und wo nichtda findest du schon einen Weg
-
guten abend mädels. ich schon wieder lach...
wir hatten heute einen echt "schlimmen" tag in manchen Dingen... Jonas ist zurzeit heftig auf Rituale gepolt und wehe es weicht was davon ab. Großes heulen und echter Kleinkinderkummer :shock: vor allem alles was heute mit schlafen gehen zusammen hing. scheint so dass er das gestern nicht so leicht weg gesteckt hat, wie wir dachten. Dabei kennt er ja, dass Oma und Opa ihn schlafen bringen. aber halt nur mittags. Abends nicht...
nun hat er heute abend auch ganz arg geweint weil wir nicht 100% die reihenfolge wie sonst eingehalten haben. wir ihm das Tablet zum Sandmännchen kucken aufs Sofa gestellt haben... alles falsch. nein er hat geheult und gebrüllt bis er es im bett kucken durfte (wie immer..)
ooooh man...außerdem fängt auch seit einigen Tagen ganz stark die "ich machen" Phase an. er will einfach ALLES selber machen. aber wenns nicht klappt, dann kommt ganz schnell "Mama helfen"
sowas wie Trinken einschenken will er neuerdings auch selber
da sag ich aber immer "das machen wir zusammen!! " damit ist er halbwegs einverstanden
-
Hähnchengeschnetzeltes mit verschiedenen Pilzen, Lauchzwiebeln, Curry und frischem Koriander... und dazu selbstgemachte Knödel von Schwiegermama und etwas Reis...
-
Bei den Flaschen gehts ja nicht um Keime sondern um Milchsäurebakterien... die sind für kleinere Babys gefährlich. deswegen hab ich bis zu 1/2 Jahr sterilisiert, dann nicht mehr . Meine Hebamme hat gesagt mit Beikoststart wird das unnötig. ich habs nur grundsätzlich dann alle 2-3 Wochen mal alle Sauger sterilisiert, aber das war mehr so ein richtig-sauber-gefühl ... aber nicht unbedingt nötig
-
Hermine du hast recht. vielleicht sollte ich wirklich mal noch ein paar tage beobachten und "vorsichtshalber" für donnerstag oder so nen termin machen. danke guter Tipp das könnte durchaus sein !!
unser abend war toll, nur tats mir leid dass er ein bisschen geweint hat und dauernd nach uns gefragt
aber ich denke das ist alles gewohnheitssache, wir probieren das in einigen wochen gleich nochmal.
bei uns war heute leider schmuddelwetter.
aber schön dass Reza so von dem Traktor begeistert ist... die 2 hätten sicher riesen Spaß gehabt!!
/edit: die frischgebackene Tante meldet: Baby gesund angekommen... Rest folgt die Tage
-
am dienstag
und es ist schon der neunte !
war nicht so ganz problemlos, jonas war doch sehr verwirrt, dass oma und Opa ihn schlafen bringen
er wollte sich hier in der Wohnung nicht ins Bett legen lassen, sondern oben bei Opa einschlafen. der hat ihn dann schlafend wieder runter gebracht
-
das kann ich gut verstehen Katrina! mich hätte das auch genervt. zudem ich froh war meinen geburtsnamen los zu sein. Hat mir nie gefallen !!
ehrlich gesagt bin ich auch gottfroh, dass unsere Geburt so schnell ging. so heftig das auch war, ich wünsche es echt keinem. aber im Nachhinein hab ich mir trotzdem sehr sehr viel erspart. wobei ich nie dazu neige, mich rein zu steigern und verrückt zu machen, ich neige auch nicht dazu, komplett naiv und uninformiert in so eine situation zu schlittern wie die beiden... ich bin da einfach etwas "nüchterner" ... klar ist das nervenaufreibend, aber kein grund psychisch vor die Hunde zu gehen, find ich... denn das machts nicht besser. das hab ich mir immer gesagt in der schwangerschaft, egal was war... ist mir oft schwer gefallen aber hat geholfen. Egal die müssen das jetzt allein machen... bzw ihre Mama ist mit vor Ort. zum glück! die hat 6 Kinder geboren
die hat genug Ahnung und ist ganz taff!
ich: ja Jonas wird heute abend von Opa und Oma ins Bett gebracht
bin gespannt wie er es mitmacht, aber da er ganz oft vom Opa schlafen gebracht wird, mach ich mir keine Sorgen
-
guten morgen!
ja ich hab auch schon überlegt ob er wie ich einfach empfindliche Zähne hat. weil er die tage auch sagte , dass der honig am zahn aua macht. das kenn ich gut, weil bei mir selber alles zuckerhaltige beim draufbeissen weh tut. trotzdem lass ich lieber mal drauf kucken....für euer Zähneputzen drück ich daumen. entspannung wäre gut hm?
von meiner schwägerin gibts nicht viel neues, außer dass gestern nachmittag endlich einleitung begonnen wurde, das baby aber nicht da ist bislang. ich schätze über nacht haben sie eh nix gemacht, wenns nicht anschlägt. heute morgen hieß es dann es ginge ihr sehr schlecht, ich vermute psychisch weil sie sich echt extrem reinsteigert im Moment, und kein Vertrauen hat, dass die Ärzte wissen was sie tun. und weil auch ihre eigentliche Frauenärztin das so dramatisiert hat
ich denke mal im Klinikum haben die sowas öfter und werden wissen was richtig ist. ist ein sehr gutes Krankenhaus.
Mein Bruder ist natürlich ungeduldig. der dachte einleitung - wehen kommen, ein paar std später ist das Baby daer mault nur rum was das fürn Saftladen Ist (seeehr subjektiver Eindruck
) und das ist auch nicht sehr hilfreich...
wird schon werden......
wir gehen heute abend anlässlich Hochzeitstag (der erst nächste woche ist, aber es passt zeitlich einfach) mal schööööön alleine essen
freu mich schon riesig! hab mir Mexikaner inkl. Cocktails gewünscht
wir haben einen sehr sehr guten Mexikaner. bin gespannt... Jonas wird
-
oh toll. suuuuuper ! vielleicht zeigt das buch doch wirkung
wir haben dafür immer mehr probleme. und ich schätze es gibt irgendeinen grund dafür
Jonas sagt seit gestern nämlich immer wenn wir links oben putzen aua und fängt ganz doll an zu weinen und sich gegens zähneputzen zu wehren. allerdings kann ich absolut nix finden an den zähnen. hab schon mit so nem spiegel rein gesehen, taschenlampe... der zahn sieht total normal aus. ich fürchte wir werden montag oder dienstag zum zahnarzt müssen
-
da hast du natürlich recht pardona... und ich betone zb. auch immer wieder dass ich kein zentimeterzähler bin wenns ums gehege geht. gebe gern auch mal tipps und werd auch öfter mal per PN angeschrieben wenn jemand einen alten beitrag von mir liest. oder schreibe selber jemand per PN an... weil man leider teilweise inzwischen runter gemacht wird, wenn man naturheilkunde oder sonst was abseits der Schulmedizin empfiehlt ... oder weil es einfach manchmal persönlicher ist.
soweit ich sehe bleiben sehr selten wichtige Themen unbeantwortet. meist spar ich mir die unzähligste Antwort, weil eh schon alle vorher das gleiche geschrieben haben.
-
nicht nur das Hermine, stell dir mal vor wie anstrengend es ist, diese halbhohen betten zu beziehen... oder gar mit Zelt drüber
Hermine die Zysten hat das Baby. kommt durch m ütterliche Hormone und kommt sogar häufig vor. allerdings sind die meist 1-2 cm groß und nicht beiderseits je 8 cm inzwischen
das hat halt einige Risiken... wenn die Zyste zb. den Eierstock vom Baby verdreht, muss der raus! und jetzt ist sie geplatzt und blutet ein, das ist halt risiko und schmerzhaft ohne Ende fürs Baby...
-
Hermine du hast recht. ich denk mir auch sooo akut kann es nicht sein. aber nun muss die kleine raus, da sie große Eierstockzysten hat und die eine eingeblutet ist. ich hoffe sie muss nicht gleich nach der Geburt operiert werden, wäre schon heftig für so ein kleines Mädel ! bin soooo nervös!
Velvet: diese Betten werden aus gutem Grund nicht unter Schulalter empfohlen. ich persönlich würde minimum warten bis das Kind 5 Jahre alt ist, eben weil da ständig starke Kopfverletzungen in die Notaufnahmen kommen. Und gaaaanz viele Eltern steif und fest behaupten "meinem 2 Jährigen würde das NIE passieren, hier ist immer alles gut gegangen"... ich halte nicht viel davon!
euer begehbarer Schrank klingt gut. irgendwann, wenn unser Schrank den Geist aufgibt, hab ich das auch so geplant. Ikea Pax find ich dafür klasse!!
Wir würden mit 2. Kind auch nicht umziehen. die Geschwister müssten sich halt bis 8-10 Jahre dann ein Zimmer teilen. Oder es wären auch 2 Zimmer theoretisch machbar, dann allerdings mit erheblichen Einschränkungen für uns Eltern
aber machbar !
zu eurem Schlafproblem hab ich leider keine Lösung. um diese Uhrzeit weigere ich mich, aufzustehen, und Jonas weiß das. Normalerweise ist er jetzt zwischen 7 und 8 Uhr wach und spielt dann allein in seinem Zimmer bis ich aufstehe :oops: er macht sich Licht und wenn ich doch zu lange schlafe kommt er mich irgendwann mal wecken :oops: ich genieße es total !