Hallo Pardona,
ehrlich gesagt gehen mir die Themen inzwischen oft vorbei, weil nicht mehr dabei steht, welcher Forenbereich es ist. früher hab ich vieles allein deshalb angeklickt, weil dabei stand, dass es unter Krankheiten zu finden ist. da hab ich eher mal rein geklickt...
auf manche Fragen antworte ich aus dem gleichen grund wie Aellin nicht mehr - vieles ist über die Forensuche 1000fach zu finden, und wenns nicht grad ein "spezialfall" ist (schwangeres weibchen hat milben oder sowas) dann ist da normalerweise genug an Antworten zu finden... vor allem wenn einer nicht gleich antwort kriegt und sich dann beschwert - denk ich mir oft wir haben doch ne suchefunktion, wenns mal ganz schnell gehen muss.
was mich auch oft nervt sind sofortige Anschuldigungen, reininterpretieren einiger User in Beiträge, obwohl der Fragesteller zb. gar nichts dazu geschrieben hat.
ich erinnere mich an eine Frage wo es drum ging "mein Meerschweinchen hat dies und das Problem"... die nächste Userin fragte "hast du nur ein Meerschweinchen?" und 2 beiträge später wurden vorträge über sinn und unsinn von Einzelhaltung geschrieben, obwohl kein Wort fiel, dass es nur eins ist. Der Fragesteller war am Ende weg, weil es in Anfeindungen überging, und es stellte sich raus dass eine Gruppe von 4 oder 5 Tieren da war, aber die Frage halt auf dieses eine spezielle Meerie gestellt war.
Der Ton lässt leider oft zu wünschen übrig, daher habe ich mich auch zurück gezogen! zudem sich auch meine persönlichen Prioritäten einfach etwas verschoben haben. Ich habe viel Wissen, allein deswegen bin ich noch hier und wenn mir mal ein Thema ins Auge fällt, das ich sicher beantworten kann, dann kuck ich auch rein. nur les ich nicht mehr wie früher durch die Bank alles!