leider alles weg.. uns hats auch geschmeckt
Beiträge von Mäusle
-
-
wir hatten heute... Kartoffeln (gewürfelt, in wenig Olivenöl langsam raus gebraten), Maisgemüse, Brokkoligemüse (kurz gedünstet, mit Knoblauch und Parmesan verfeinert), dazu ein Ei und als Krönung Rote-Bete-Salat.. aber seht selbst
-
Katrina: für sommerbaby würd ich schauen dass es im oktober klappt
nächster und übernächster zyklus wären perfekt
ich persönlich möcht allerdings kein sommerbaby mehr, ich fand die letzten 4 wochen im Sommer mit Hitze einfach nur fuuuuuurchtbar anstrengend. mein nächstes Kind würde definitiv ein November/Dezember kind ... ich oller egoistDaumen sind jedenfalls gedrückt
Andromeda: Kur beantrage ich in gut 4 Wochen dann... haben noch Krankenkasse gewechselt und ich warte jetzt noch. Aber vor Frühjahr krieg ich da auch keinen Termin... allerdings hat Mama nun wohl die richtige Mischung an Mitteln getroffen. sie hat 2 Komplexmittel zusammen empfohlen und der Husten verschwindet heute schon erschreckend schnell :shock:
das hat voll angeschlagen, ich bin total baff, nicht mal 24 std und es ist um die Hälfte besser *freu*
. zumindest zieht es sich nun keine 6-8 Wochen, bis ich wieder ein halbwegs normales Alltagsleben haben kann, und das ist schon mal klasse, zu wissen.
Ein Wunder dass es meinen Mann noch nicht erwischt hat. aber wäre nicht gut, der hat ab heute bis ende nächster Woche nun Urlaub... da muss ICH mich erholen. nicht er
Andromeda - ich drück dir übrigens die Daumen für die Geburt... alles Liebe schon mal! es kann ja jederzeit los gehen!
Velvet: dein verrückter Zyklus ist nicht so schön
aber ich kenne das leider auch, nach der Fehlgeburt damals hatte sich der Zyklus total verändert und jetzt nach der Schwangerschaft nochmal. Meine Frauenärztin hat mal gesagt, dass das den kompletten Hormonhaushalt umkrempelt und oft Probleme verstärkt, die vorher noch nicht gravierend genug waren, sodass man noch schwanger wurde. beim 2. Mal haben viele dann länger zu warten. Evtl wäre doch mal gut, dich vom FA durchchecken zu lassen und schon mal testen ob der arzt auch was für dich ist? hm?
aber da du eh Tee jetzt nutzt - wart erstmal ab. evtl reicht das schon, ich drück jedenfalls alle Daumen!!!
-
Hallo... ohhhhh jeee erschwerte Haltungsbedingungen! aber ich wünsch dir zum anfang mal ein herzliches Willkommen! schön dass du dich informierst...
Zitat von Anck-Su-NamunIch wohne seit 10 Jahren in Ägypten und wir haben seit einer Woche ein Meerschweinchen,
also erstmal: dein Meerie sollte auf keinen Fall allein leben! ein Artgenosse wäre gut und wichtig, da es Rudeltiere sind! auch über den Platzbedarf gibts viel zu sagen, ich empfehle dir erstmal http://www.diebrain.de da werden viele Fragen schon mal beantwortet...was sie fressen dürfen, informiere dich hier: http://meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?buchstabe=a
Zitat von Anck-Su-NamunIm Moment besteht sein Käfig Einstreu aus einer dicken Zeitungsschicht damit das Saubermachen leichter geht und darüber eine dicke weiche Schicht Zeitungsfetzen gemischt mit Zewa-Haushaltstuch Stücken. Ich reinige es mehrmals die Woche komplett weil es nicht ganz so schön saugt wie richtiges Einstreu, damit es immer trocken bleibt. Bummeln tut es zum Glück nur in eine Ecke somit hält sich die Schweinerei in Grenzen.
du könntest auf Deckenhaltung umsteigen. Fleecedecken oder dergleichen, und das regelmäßig waschen! wäre so ziemlich das einfachste. Zeitung finde ich persönlich , stinkt halt schnell. und ist auch nicht grad gut wenns angeknabbert wird
Zitat von Anck-Su-NamunIm Moment wohnt es in einem ca. 55x30cm Terrarium mit kleiner Hütte und Klopapiereollen als Spielzeug. Demnächst wollen wir einen größeren Käfig bauen bzw. Einen 3x2m Vogelkäfig als Etagenkäfig umbauen, da es anderes hier nicht zu kaufen gibt.
wie wäre es mit einem Bodengehege? wenn du den Platz hast, wäre das das beste, und sicher einfacher, als einen Vogelkäfig umzubauen. Meeries mögen Etagen nicht sooo gerne! grad wenn sie älter werden tun sie sich oft schwer mit Rampen usw! Und für ein Bodengehege müsstest du nur 4 Wände und eine urindichte unterlage finden!
was ein großes Problem ist, ist das nicht vorhandene Heu. denn tatsächlich ist es fürn Zahnabrieb sehr wichtig. Ich persönlich weiß im Moment grad keine adäquate Alternative, außer dir evtl. aus Deutschland was schicken zu lassen, wie zb. Heucobs (das sind Heupellets) die halbwegs Ersatz dafür sind.. aber wie gesagt kein vollwertiger...
bin da grad etwas ratlos!Frischfutter ist aber zumindest schon mal das wichtigste überhaupt. Vielleicht hat zu dem Heu noch jemand anders einen rat...
wegen den haarlingen: wenn du nicht an etwas kleintiertaugliches ran kommst, hast auch nur die möglichkeit, entweder dir aus D. schicken zu lassen (evtl eine kleine Hausapotheke mit dem wichtigsten auf Vorrat anlegen?) oder aber du probierst es mal mit Neemöl. Da dürftest du evtl auch bei euch was in der Apotheke bekommen. dann gut verdünnen mit wasser (minimum 1:10) und dann mit einem kleinen sprühfläschchen auf den körper täglich einmal einsprühen.. dürfte helfen
so das wars was mir fürs erste eingefallen ist! ich hoffe die anderen haben auch noch Ideen
-
Mann hat gestern Spaghetti bolognese gekocht. davon gabs heut den Rest ...
-
ah des kann dauern.. und eisprung kann man schon vor der periode wieder haben, deswegen sollte man immer verhüten nach der Geburt.. ich hatte nach dem abstillen etwa 6-8 wochen später meine erste Periode, wenn ich das richtig im kopf hab
-
kooooomisch :shock: bei mir ist sie auch verschwunden, find sie nimmer.. hab nochmal geschickt
-
oh Katrina jetzt bin ich aber neugierig... aaah du machst es spannend!!!
Das mit deinem Schweinchen tut mir wahnsinnig leid. ich kenn das mit dem Urlaub sehr gut... eins meiner Wutzen musste ich unmittelbar danach einschläfern lassen, die hat in wenigen Tagen Urlaub total abgebaut
und sich richtig aufgegeben...
lass dich mal feste drücken!übrigens Katrina kuck mal in deine PNs oben
hatte dir schon vor längerem was geschrieben
bzw eine Frage
-----Jonas ist wieder gesund. dafür musste mein Mann nun die restliche Woche Urlaub nehmen und sich um ihn kümmern, mich hats mit dem Husten wieder zerbröselt
heute morgen hatte ich 20 min. Hustenanfall, inkl. Brechen usw... und kann nun nimmer vom sofa hoch. geht einfach nicht. zudem wird Schwiegerpapa heute am Meniskus operiert und muss jetzt hingebracht werden - ich kann einfach nicht und muss mir diesmal jetzt echt Ruhe gönnen und hoffen, dass es bald vorbei ist.
-
also sorry mädels... besser gings nicht
https://www.youtube.com/watch?v=4352woiMlIM&feature=youtu.be
Katrina: willkommen zurück!
-
Rieke... ich versuch seit Tagen verzweifelt das zu filmen
aber jedes mal hört er auf und will sehen was ich da tu...
-
pia. ehrlich gesagt hätt ich nicht gemacht
is immerhin noch meine Entscheidung, wann ich gehe. Man muss ja nicht alles mitmachen
Und Antibiose nach 12 std kenn ich auch noch nicht... die wird in der Regel frühestens 18-24 std nach Blasensprung gemacht. Alles andere ist völliger unsinn...Velvet: ich glaube - ich hätte mein Kind gepackt und wär gegangen. Geht echt gar nicht.
-
so hat das unsere Hebamme auch gesagt. sie meinte ja, beim ersten dauerts immer länger, und wir können auch gern die Zeit zwischen den Wehen (so bei 10 min Abständen) nochmal nutzen, uns hinzulegen, etwas entspannen und erst los fahren wenn ich mich unwohl fühle... äääh ja... bin froh dass ich das nicht mehr gemacht habe
-
oh man is das süüüüüß!!! :shock:
ich schmelze hier grade von Rezas erklärung dahin !! wahnsinn
kann mir dabei nich vorstellen, dass meiner in 1/2 jahr soviel schon versteht und erzählt :oops: wobei doch - so langsam kommt das...gooooldig .. muss ich gleich nochmal ankucken
glückwunsch zur neuen küche. so im nachhinein wünsch ich mir, wir hätten die möglichkeit gehabt, hier auch ne neue rein zu machen...
denn es passt einfach nicht 100% auch wenns mir trotzdem gut gefällt. aber neue (und höhere! Schränke) wären toll gewesen. naja vl. irgendwann mal !!
Zitat von HermineMäusle: Cool, das war ja ne tolle Überraschung für Jonas Ist er generell immer noch so ein großer Trecker-Fan?
es wird immer schlimmer
meine Mama sagte erst heute, dass er noch schlimmer ist, als mein Bruder damals. hat sie wohl recht. Jonas hat trotz krank und ätsch fühlen, den halben tag damit gespielt. teilweise hing er aufm sofa rum und hat das den Traktor einfach hin und her geschoben, Ballenpresse auf, und wieder zu... usw. nebenbei stundenlang biene Maja gekuckt, und Traktor gespielt. Hatte nicht mal Lust zum basteln heute
aber macht nix. mir gings auch nicht gut , da war das für mich vertretbar. Mal sehn obs morgen besser wird mit uns beiden...
Lilane: oh toll dass alles in ordnung ist. man ich fiebere hier jetzt echt mit dir mit!!
Andromeda: so wie hermine sehe ich das auch. ich hab ja dann auch aufgrund der starken Wehen gesagt wir müssen jetzt los fahren... die Abstände waren zwar auch recht kurz (alle 3-5 min) aber das ging ja innerhalb ein paar min dass das so flott wurde... nächstes mal würd ich auch früher fahren. wir hatten 25 min. Strecke... (naja es ging dann trotz Stop beim Bäcker in 20 min.. :oops: ) also besser früher fahren...
ich werde trotzdem in zukunft das Geburtshaus anpeilen wenn ich schwanger werden sollte. ist mir einfach das liebste!
zu uns: Jonas singt neuerdings total gerne... Backe kuchen, und Kuckuck und esel... das ist so süß , teilweise könnt ich mich echt in die ecke kugeln vor lachen. er macht grad riesen Sprünge beim sprechen... täglich kommen zig neue Sachen dazu, das ist echt wahnsinn, nun sind es teilweise schon ganze sätze die er erzählt. und entdeckt grad "ich" und "du".. usw. lustig immer noch seine Wortdreher "Jonas Stift legen hin"...
"ich da Stuhl setzen hin"... aber es wird weniger, er machts immer öfter auch richtig
teilweise blödelt er sogar schon richtig rum... erzählt mir absichtlich das falsche. Zb. letzte Woche Donnerstag war er mit Oma und Opa in der Stadt ein Eis essen.. und ich frag ihn was hattest du für ein Eis? sagt er : Nudeleis... und grinst sich eins. ich dachte natürlich evtl spaghettieis... neiiiiin Schwiegermama sagte er hat Erdbeereis gegessen. Also frag ich ihn nochmal. dann sagt er mit grinsen: Schokoladeneis. Ich sag : bist du sicher? wars kein Erdbeereis? Jonas dann: Nein Mama. Jonas Schokolade-Eis essen... jaaaa jaaaa
Laufrad fahren hat er neulich auch quasi von einem tag aufn anderen gelernt. waren einen tag mal etwas weiter unterwegs als nur hier im garten und plötzlich - hatte er den dreh raus und is nur so geflitzt. Vorher hat er sich ja immer nur Meterweise vorwärts geschoben. Fahren konnte man das noch nicht nennen...
ach hab ich schon erzählt? nächsten Dienstag ist mein erster komplett freier Mama Tag seit Jonas geboren ist :shock: ich fahre morgens zu ner Bekannten , die 2 std weg wohnt... bleibe da den ganzen Tag und komm abends irgendwann heim. Sofern mein Mann natürlich jetzt nicht auch noch krank wird
aber selbst dann werd ichs wohl tun! ich brauch das einfach jetzt mal, Zeit für mich, ohne ständig ans Kind zu denken.und ich hab beschlossen, diesen einen tag mal abzuschalten... und meinen Mann gebeten nur im Notfall zu schreiben.
-
oooh süße fotos !!! klasse!! Gerrik hat sich auch total verändert find ich! er ist ein total süßer!!
zum fahrradanhänger: nee meine freundin ist hier durchn park gefahren. erst haben sie sich gegenseitig gehauen. dann hat sie ein paar mal gesagt ruhe, es wird jetzt geschlafen. und irgendwann haben sie angefangen sich in den schlaf zu singen und dann haben sie Händchen gehalten und plötzlich waren sie eingeschlafen
aber mit sowas ist der Umzug natürlich echt entspannt... war klasse!
-
du kannst erstmal mit einem fingerling putzen. oder eben eine Babyzahnbürste... ich hab die ersten Wochen nur mit Wasser geputzt. mehr ist da erstmal nicht nötig. Und irgendwann eine Fluoridfreie Zahnpasta, wir haben das Kinder zahngel von Weleda... und das werden wir auch weiter nutzen.