wow was für ein schnäppchen. das hätt ich auch genommen, auch wenns hier noch minimum 1,5 jahre dauert damit.. ich würde aber lieber warten bis er groß genug ist, ohne stützräder zu fahren... ich finds "falsch" ein kind erstmal noch auf stützräder zu machen, grad wenn sie das mitm gleichgewicht schon vom laufrad kennen... ist für mich irgendwie ein rückschritt
Beiträge von Mäusle
-
-
dann wie gesagt versuch andere möglichkeiten zu finden... kraft tanken durch wie gesagt eine Kur oder ähnliches... such dir eine Entspannungstherapie. oder was immer du brauchst. Erwerbsminderungsfähig ist nicht einfach ... dazu gehören massive körperliche und / oder psychische Einschränkungen, und das muss dir tatsächlich erstmal ein Arzt bescheinigen. solltest du der Meinung sein, dass du das bist, dann ist nur ein weg: such dir einen Arzt der dich ernst nimmt und dir konkret weiter helfen kann. denn dann gehört das auch behandelt , egal ob du körperlich oder psychisch eingeschränkt bist!
-
also wenn ich ehrlich bin... im nachhinein hätte ich wohl zuhause bleiben sollen und meine Hebamme rufen und eine Hausgeburt machen
denn nach jetziger einschätzung weiß ich, dass ich daheim schon mit vollen Wehen los gefahren bin und hatte ja auf dem Weg zum KH schon Presswehen die ich veratmet habe und noch unterdrückt (im Auto wollt ichs ja auf keinen Fall kriegen
)
ich find das nicht das schlechteste...
-
Lilane: die Marke heißt "Bruder" davon gibts ganz viel. hat mein bruder schon gesammelt damals und Jonas fängt an sich da auch eins nachm anderen anzuschaffen... den Traktor haben wir aufm Basar gefunden für hälfte des neupreises (unbenutzt) und die Presse zum anhängen gestern. Dann hat er noch nen Kipper dazu. halt eins nachm anderen... alle paar wochen/monate mal ein teil
daumendrück fürn FA termin
-
doppelpost
-
Flummi irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du die eierlegende Wollmilchsau suchst
zudem ich noch mehr das Gefühl habe dass du von nichts was Job und beruf angeht, eine Ahnung hast... das zeigen deine letzten Aussagen ganz deutlich...
deine Probezeit zb. ist schon wichtig, weil du in der zeit gehen kannst ohne formell kündigen zu müssen genauso dich der Arbeitgeber ohne Grund entlassen kann ohne weitere Probleme zu haben. das steht in deinem Arbeitsvertrag wie lang diese Probezeit gilt. So das ist das eine...
zum zweiten: zur dienstunfähigkeit brauchts ne ganze ganze menge Probleme und vor allem psychisch. sooo einfach geht das auch nicht, da hast du eine Menge Gänge vor dir. Amtsarzt ist nur einer davon. Ich weiß nicht ob das dein Ziel ist, damit würdest du dir ja auch wieder zukünftige Stellen verbauen, was du ja nicht willst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das ernst meinst. denn das wäre eine dauerhafte Bescheinigung.
und zur kur: wenn du eh krank geschrieben bist wäre das schon ne Möglichkeit dich zu erholen. das ist übrigens Kassenleistung, die steht dir alle paar Jahre zur erholung zu wenn das nötig ist! Und Zeit dazu findest du sicher vorläufig denn da bist du von der Arbeit frei gestellt.. dein Ziel sollte ja sein, möglichst bald wieder arbeitsfähig zu sein.
ich würde an deiner stelle mal mit dem Hausarzt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, dir zum einen Entlastung zukommen zu lassen (und nein das sind keine permanenten Krankschreibungen, sondern Therapien oder eben eine Kur oder was auch immer du brauchst um wieder auf die Beine zu kommen) ...
oder du kündigst eben. hast bis zu 3 monate sperre beim der Arbeitsagentur und bekommst danach Arbeitslosen geld. kann natürlich sein dass dir das gekürzt wird auf 3-6 wochen sperre sofern gründe vorliegen... aber das entscheidet die Arbeitsagentur.
andere Möglichkeiten wirds für dich nicht geben.
-
ach zum Thema Kindbeschäftigung. ich hab grad über eine Facebook-Kleinanzeigen-Gruppe spontan für Jonas ein neues Anhängeteil für seinen Traktor geholt... begeisterung pur. seht selbst
der sonntag ist noch gerettet
-
Hallo ihr lieben,
hier ist auch schmuddelwetter. Und pünktlich zum Schmuddelwetterbeginn sind Jonas und ich erkältet und gammeln nur rum, weil wir keine Lust haben, irgendwas zu tun. Jonas ist total schlappi und durfte ausnahmsweise den halben tag DVDs kucken.....
heute morgen haben wir erstmals ein bisschen zusammen gebastelt (Krepppapier mit der Schere klein geschnitten, kügelchen gerollt und die kleben wir morgen auf Papier). aber große lust hatte er nicht dazu, und hängt nur in den seilen...ansonsten ist hier noch die Holzeisenbahn aufgebaut. und ich fahr gleich mal fix zu einer familie hier in der nähe, weil ich für jonas 2 kaum gebrauchte Anhänger für seinen Traktor gekauft habe
damit hat er die nächsten Tage genug zu tun
bin schon gespannt was er dazu sagt.
wäre jonas fitter, würden wir wohl einfach jetzt mal laut musik anmachen, bissl dazu tanzen. das liebt er total!
ansonsten - zieht euch regensachen an, gummistiefel, und geht ne runde draußen spazieren. ich finde schlechtes Wetter ist kein Grund, nicht raus zu gehen. zumindest nicht immer
zum Schnulli: herzlichen Glückwunsch. ich hab beschlossen, spätestens mit 3 muss jonas seinen abgeben. bin jetzt schon gespannt auf das Theater
im moment schnullert er wieder ganz arg , darf es aber eigentlich nur in seinem zimmer... naja mal sehn... ich hab jetzt wieder die kleinste größe gekauft an nukkis
war eh ne neue runde fällig, die alten waren schon total schmuddelig... er hat zwar etwas komisch gekuckt, aber nun sind sie neuerdings nicht mehr so oft im mund
schon mal ein anfang
Hermine: ich beneide dich auch nicht wegen dem umzug. für mich war es absolut die Hölle... ich drück dir die daumen dass du alles schaffst!
zum wehenbeginn: ich persönlich hab ja damals noch gemeint alles guuuuut. noch in ruhe duschen. mein mann war noch duschen. hab noch am pc was für meine Mum fertig gemacht um 5 uhr morgens... aber irgendwann wurden die wehen dann zu arg... grins. hätte das wohl nicht tun sollen !
war dann am ende ganz schön knapp. bin froh dass ich nicht noch geputzt hab :mrgreen:
-
nur weil du gekündigt wirst, verbaust du dir doch nichts?! der neue betrieb weiß doch gar nicht warum du bei der vorigen stelle gekündigt wurdest und ein ordentliches Arbeitszeugnis steht dir auch zu !
und wenn du für august eine zusage hast, lass dir am besten einen vorvertrag geben. dann ist dir das sicher.wenn du so ausgebrannt bist, wäre für die zwischenzeit evtl eine Kur was für dich? mal erholen, kraft tanken, hilfe für die zukunft kriegen, alles besser bewältigen..
-
dann lass dich kündigen... das ist das einfachste für dich
-
da würd mein mann jetzt sagen... ok da steht schon mal der nachtisch. wo bleibt das essen??
hier gibts heut als nachtisch Apfelpfannkuchen.. also irgendwann am nachmittag... so als "zwischenmahlzeit"
-
du hast 6 monate probezeit... wenn du einen anderen job findest und dann den jetzigen kündigst, kannst du vor ende der Probezeit ohne probleme gehen. aber im prinzip find ich alles recht unbefriedigend. warum willst du unbedingt da weg wo du jetzt bist?
-
hier gibts gleich gemüserisotto mit fisch...
-
Hermine: ok die phase hatten wir neulich auch, da haben wir aber das Tablett vorne dran abgemacht und jonas wollte auch weiter auf normalem stuhl. da bin ich dann hart geblieben und hab ihn nicht gelassen. da ist mir wichtiger, dass er gut an den tisch ran kommt und mir auch meine normalen stühle nicht einsaut... wir haben so eine sitzerhöhung für normale stühle nur für unterwegs (Restaurant, familienbesuche usw) zuhause hat er weiterhin seinen hochstuhl und das wird auch so bleiben bis er 4-5 jahre alt ist! aber ich glaub er hat schnell kapiert dass ich da nicht mit mir handeln lasse...
ansonsten - gibt ja auch noch diese autositzerhöhungen. wäre das evtl was?
-
Zitat von SusanneC
Hallo!
Es braucht schon sehr viel Erfahrung, um einem Schweinchen trotz Fell anzusehen, ob es abgenommen hat. Und da kann man auch mal daneben liegen. Besonders wenn es jetzt kein großer Unterschied von einer Woche auf die andere ist, sondern ein Tier langsam aber stetig abnimmt.
Ich finde es daher schon wichtig, auch wenn es Aufwändig ist und die Tiere die anfasserei echt hassen. Vielleicht kann ja jemand mal testen ob er seine Schweinchen drauf trainieren kann freiwillig auf eine Waage zu steigen?
hab ja nix anderes behauptet. nur einem erfahrenen auge fällt sowas halt auch mal eher auf ohne waage als einem unerfahrenen. ... ich hab die gewichtsabnahme bei 2 wutzen sogar mal in der woche zwischen dem wiegen bemerkt, weil sie sich sehr verändert hatten. aber das wie gesagt nur am rande. und ich will damit sagen: gutes beobachten unter der zeit ist mindestens genauso wichtig, wie der tüv an sich.