ab august? in aussicht? das ist aber sehr vage. da würd ich lieber früher was suchen, solange krank schreiben ist nicht nur unfair, sondern auch unmöglich. abgesehen davon würdest du nach 6 wochen ins krankengeld rutschen und kaum noch was bekommen...
Beiträge von Mäusle
-
-
ui das hatte ich auch noch nicht gehört Andromeda, netter tipp
gleich mal googeln gehen auf welcher basis das wirkt...
ansonsten sag ich beim zahnen immer - augen zu und durch. jonas hat monatelang dauergezahnt, mit dem Ergebnis, dass er schon vorm 2. geburtstag nun alle Zähne hatte. aber schön war das weder für ihn noch für mich :wink: lieber schön eins nachm anderen...
-
aber selbst beim aufhebungsvertrag kanns gewisse sperrfristen geben, oder bin ich da falsch informiert? weil man ja auch nicht gekündigt wurde, sondern sozusagen "freiwillig" gegangen ist und zugestimmt hat... ist auch schwierig da ohne finanzielle Verluste raus zu kommen
-
Petersilie und Dill... Danke... soweit hätt ich jetzt nicht gedacht
hol ich dann im frühjahr :mrgreen:
-
oder alternativ dich kündigen lassen..... das wäre noch ne andere möglichkeit. manche Arbeitgeber machen da ja mit. aber krank schreiben lassen ist keine dauerlösung...
-
na dann herzlichen glückwunsch Katrina, das ging ja flott !!
wir hatten heute die 2. ladung eigenen Pflücksalat ausm Garten und ich bin mir nun sicher - das wird nächstes Jahr mein Hauptziel! Salat , ein paar Radieschen.. sabber... ausserdem 2-3 tomatenstöcke, dafür müssen wir noch nen Unterstand basteln.
ein kräuterbeet ist nun auch angelegt und es fehlt halt nun noch der "Feinschliff"... ein paar hübsche Steine für aussen rum (hol ich demnächst bei Papa im Wald) und ein paar Gehwegplatten damit man schön rein laufen kann.
was wächst bei euch so im Kräuterbeet? irgendwie fehlen mir noch so 1-2 sachen für Salate. Hab im Augenblick Schnittlauch (zu wenig! der ist ständig abgeerntet!) und Thymian 2 Sorten, Oregano und Salbei. nicht so der hit find ich... für salat hol ich mir derzeit immer nur den Schnittlauch. Gibts noch Vorschläge?
-
das ist seeehr wischi waschi ausgedrückt. erstmal gibts ja nicht gleich Hartz4 sondern erstmal Arbeitslosengeld. Und dafür kannst du bei Eigenkündigung tatsächlich erstmal gesperrt werden für etwa 3 monate..
-
das stimmt natürlich. ich hatte eher täglich gut beobachtet (manchmal tatsächlich abends stundenlang) und beim fressen aus der hand oft augenscheinlichen tüv gemacht. damit erkennt man doch schon ziemlich viel und bei auffälligkeiten hab ich eher zwischendrin mal die tiere raus genommen, statt da irgendwas regelmäßiges zu machen. ist aber auch jahrelange Erfahrung dabei ob ein tier plötzlich weniger wiegt (da hatte ich das tatsächlich mehrmals innerhalb weniger tage nur übers anfassen gemerkt!) , ob irgendwas nicht stimmt... für anfänger ist ein wöchentlicher tüv (am besten beim Gehege sauber machen, so ist es nicht mehrmals stress für die Tiere) sehr sehr sinnvoll!
-
hm also ich weiß nicht wie du dazu stehst, das ist ja seehr umstritten so eine "Erziehungsmethode"..
aber mein Neffe hatte eine Phase in der er andere Kinder im Kindergarten blutig gebissen hat. meine Schwägerin auch einmal... irgendwann hatte sie die nase voll und hat im nächsten Moment mal heftig zurück gebissen. so dass es weh tat aber eben nicht zu schlimm war... und dann gesagt "jetzt weißt du wie weh das tut". der hat wirklich NIE wieder gebissen. Ich weiß nicht ob ich da in deinem Fall nicht auch mal ordentlich kneifen würde, sodass es wirklich weh tut und dann auch erklären das tut weh, das macht man nicht. aber das musst du selber wissen, im prinzip KANN man halt auch den erfolg haben dass es das Kind auch dann noch nicht interssiert.wenn Reza allerdings nicht dich sondern andere Kinder provozieren will, ist Nadines Vorschlag auch hinfällig... kommt halt drauf an, was der grund dafür ist.
zum Hochstuhl: wir haben Jonas das Hochstuhltablett vorne abgemacht. Er sitzt also direkt am Tisch mit dran, aber immer noch erhöht auf seinem stuhl. Er wollte nämlich auch partout nicht mehr in seinen Hochstuhl. er kriegt demnächst dann den hier: http://www.ikea.com/de/de/cata…his.href);return%20false;
ich: gute besserung!!
-
richtig großen tüv gabs hier nicht wöchentlich... nur bei auffälligkeiten, ansonsten alle 2-4 wochen .. aber gewogen hab ich wöchentlich beim misten kurz. das ist in wenig zeit erledigt!
-
Hermine ich kann total verstehen dass ich das ärgert, ich selber werd da auch so richtig wütend, wenn Jonas grinsend und mit Absicht etwas tut. gestern zb. haben wir uns einen Recorder ausgeliehen, um Videos zu digitalisieren (ich hatte noch ein paar, die ich nicht unbedingt weg werfen wollte
) und Jonas hat mit voller Absicht ständig hin gefasst, gegrinst, so richtig provokant "jaja ich weiß ich darf das nicht aber ich will jetzt..."... echt schwierig, da angemessen zu reagieren, das einzige was ihn wirklich juckt, ist dann festhalten und Auszeit aufm Schoß. das kann er absolut gar nicht leiden, Hände festzuhalten... immerhin etwas, das als "Strafe" möglich ist. ignorieren find ich auch nicht schlecht, wobei da eher ich selber ganz schlecht drin bin :oops:
ich: oh das wäre doch eine Tolle möglichkeit für deine Nr. 1 ... ich hab so langsam das Gefühl, je größer sie werden umso mehr brauchen sie mal andere Kinder. egal wo und wie, einfach regelmäßig Kinderkontakt... wir versuchen das auch konsequent 1-2 x die Woche minimum, und klappt echt prima. Dabei ist es oft auch gut, wenns nicht gleichaltrige sind, sondern etwas größere. Jonas macht da total gute Fortschritte im sprechen und anderen Dingen wenn er zb. ein paar tage mit Cousin und cousine zusammen war (die ja 4-8 jahre älter sind!)
-
Hermine dir erstmal gute besserung und auch einen möglichst stressfreien Umzug!
zu Reza hab ich keinen rat, ausser dass es tageweise hier momentan das gleiche ist. und Jonas ist momentan sehr extrem darin, den Ton angeben zu wollen
egal wer mit ihm spielt - es muss nach SEINER pfeife gehen. auch sehr anstrengend, weil man ihn manchmal echt bremsen muss.
was sagen bei euch die Erzieherinnen dazu? wie gehen sie damit um?
hier zuhause kriegt Jonas bei manchen Frechheiten eine Auszeit. entweder auf meinem Schoß, da halt ich ihn dann 2-3 Minuten fest und erkläre ihm auch dass ich das nicht will. festhalten ist für ihn eine ganz schlimme strafe. ich sag immer ich bräuchte mein Kind gar nicht auf die Finger klappsen (wenn mir das mal wieder empfohlen wird
) weil ihn das nicht jucken würde. festhalten findet er aber schlimm! oder aber er muss in sein Zimmer und ich sag dann ganz scharf, dass ich das nicht hören will, und gehe raus. aber echt schwierig , da angemessen zu reagieren *find*
-
ok der punkt geht an dich, da hast du definitiv recht
hihi
-
ui das sieht lecker aus. werd ich garantiert nachkochen. wobei ich die bezeichnung käsesauce nicht grade passend finde, wenn kein Käse drin ist
hatte grad in dem Rezept verzweifelt nach der Käsesorte gesucht, bis ich mal gelesen habe, dass es Vegan ist... das is das gleiche wie "Fleischersatz"... grins... wenn ich kein fleisch esse, dann brauch ich keinen ersatz
grins. aber das ist nun tatsächlich definitionssache
auf alle fälle ist es auf meiner Liste!
-
hallo ihr lieben, wollte auch mal wieder reinsehen. ihr habt soviel geschrieben, dass ich sicher die hälfte vergesse!
Lilane: alles liebe für dich zur Schwangerschaft! ich freu mich riesig für dich!! wie gehts dir aktuell?
Stern: ich kann mich den anderen wirklich nur anschließen! etwas geduld hilft immer, auch wenns dir schwer fällt. Ich drück dir weiter die Daumen!
Katrina: schön dass ihr euren Urlaub so genießt, daumendrück auch fürs Baby.
Andromeda: diesen extremen "alles muss ordentlich sein" tick hatte ich auch. und dann fuhr ich letztendlich mitten im Chaos ins KH und es war mir sooo egal. mein Mann hat dann die Tage, als ich im KH war ein bissl was gemacht zuhause. halt so grob Ordnung und sauber. letztendlich gings mir dann auch so gut, dass ich kaum zuhause am liebsten den ganzen Haushalt gemacht hätte :oops: hab ich dann aber nicht. und war auch nicht schlimm
@uns: wir genießen grad ein paar Tage komplett zuhause. Jonas war letzte Woche 4 Tage verschwunden, ich hatte komplett frei :shock: er kam nur zum schlafen, wickeln, essen und teilweise nicht mal das. seine cousine war da bei Oma und Opa , und er war fast nur oben zum spielen. war echt klasse , mich mal mitten am tag 2 std hinzulegen oder buch zu lesen, keiner stört.... hammer toll !! habs echt genossen.
Letztes Wochenende haben wir dann zum ersten mal unseren Kachelofen geschürt und waren auch total glücklich damit. ist ne ganz andere Art Wärme, sehr sehr angenehm!
Jonas ist im Moment sehr anhänglich und Mamabezogen. Vor allem seit er neulich die 2 Tage Magen-Darm hatte...
ist mir fast etwas zuviel, ständig totgekuschelt zu werden
aber gut ich hoffe das legt sich wieder.
dafür ist das einschlafen momentan absolut ein Traum. man legt ihn rein, sagt gute nacht, und meist schläft er dann mit Kuscheltieren im Arm einfach ein.
und seit gestern geht er aufs Töpfchen. wir haben ja nun endlich doch eins gekauft, was er gleich probieren wollte. erst saß er 20 min mit Windel drauf. hat sich weder die Windel ausziehen lassen noch wollte er wieder runter
irgendwann hab ich dann die windel mit der begründung ausgezogen, dass er sowieso gleich nachtwindel kriegt. und dann saß er ohne drauf und hat gleich Pipi rein gemacht :shock: da war er total stolz und hat sich gefreut. heute abend biete ich wieder an nach dem abendessen. dazu darf er dann sandmännchen kucken und zähneputzen. da muss er eh meist nochmal pipi