Beiträge von Mäusle

wenn man nach dem geht darf man gar nix verlegen. Man muss sich halt irgendwann mal für was entscheiden. ... ;) was für einen am besten ist. hier kann man nur vorschläge machen. Und über PVC susanne kannst du wirklich genug nachlesen. ich kenne einige Leute die beruflich damit zu tun haben und es sich NIE selber verlegen würden. mir kommt das nicht ins haus... die gefahren sind hinlänglich bekannt. dann doch lieber etwas das im getrockneten Zustand (wie Epoxidharz) dann unschädlich und haltbar ist! dass man beim verarbeiten auf einiges achten muss ist klar. sollte aber wohl kein Problem sein ne? und wer ne gelegenheit zum austrocknen hat - warum net!

was mir heute eingefallen ist... ich kannte mal eine, die hat den EB mit Epoxidharz versiegelt. das ist ziemlich hart am ende und hält auch Urin stand. die Ritzen mit Silikon ausschmieren, fertig. Oder mein bruder hat auch schon Bootslack vorgeschlagen, wobei da natürlich dann nix sein darf, was angeknabbert werden könnte, also keine erreichbaren Ecken und kanten!

quatsch ist das erstmal NICHT...
    denn es stimmt. Pvc hat sehr hohe Schadstoffausdünstung die erste Zeit. nicht umsonst wird sowas aufgrund hoher auflagen zb. in Kitas so gut wie nicht mehr verlegt...

ich persönlich würde den mehrere Wochen erstmal an der frischen Luft ausdünsten lassen, bevor ich den verlege. geht natürlich nicht immer. auch teichfolie usw. dünsten sehr stark aus, merkt man daran, dass der Geruch nach einigen Wochen weniger wird... aber man hat nicht immer ne alternative und ich würde dem ganzen jetzt auch nicht ZU viel Wert beimessen.

ich hatte in 15 jahren Meeriehaltung genau 2 Wutzen, die das mochten. eine war sogar so wahnsinnig zutraulich, dass sie immer auf ein Häuschen gesprungen ist, nach mir gerufen hat (sprich: pfeifen) und raus genommen werden wollte :D :shock: :D diese und noch eins haben sich im stall immer genüsslich kraulen lassen :) fand ich echt toll!

aber ich denke man muss halt respektieren wenn man nicht grad solche kuschelschweinchen erwischt ;)

Lilane alles liebe für euch!

Hermine wünsche euch dann einen guten Umzug!
    zum leihen ganz kurz: jonas machts nicht, aber seine Freundin. hat sich diese woche bei uns einfach mal Puppenzubehör ausgeliehen :lol: es aber dann zuhause aus der tasche gezogen und mit schuldbewusstem gesicht gesagt sie hat es von jonas geliehen. ihre Mama fragte dann ob Jonas davon weiss. nein meint sie :lol: hihi

an alle anderen wünsche euch eine schöne Zeit, ich bin mal auf unbestimmt abwesend bzw schau nur ab und an rein und les pn usw...

LG Mäusle

wow bei euch gehts ja jetzt knall auf fall :shock: ist es schon soweit mit umzug, hammer !! bin ja irgendwie froh das alles rum zu haben. aber euer vorteil ist: ihr richtet euch neu ein und müsst nicht alle alten möbel mitschleppen ;)

zum essen: das mit Teller abnehmen kann je nach Kind in die Hose gehen. Ich war da lange unsicher, weil ich leider auch von meinem Neffen weiß, dass das dem egal ist :roll: und er ist ein schlechter Esser und müsste eigentlich auch schon deutlich mehr essen als er es tut :roll: das ist auch der Grund warum er ständig von der Familie mit schoki voll gestopft wird und alle sich wundern, dass ich bei meinem Kind so diszipliniert bin.. joa seh ich nicht ein... aber gut meiner isst auch dementsprechend meist recht gut am Tisch , weil ich halt keine marotten durchgehen lassen wie bei meinem Neffen...

mein spruch ist immer: wer nicht isst, kriegt nichts zu naschen... :wink:

wir waren heute übrigens auf einem großen Abenteuerspielplatz
    http://www.altmuehlsee.de/inde…his.href);return%20false;

es war soooooo toll! Jonas hat heute endlich richtig Laufrad fahren gelernt. die Spielgeräte haben ihn heut kaum interessiert, nur die Hängebrücke. und dann stundenlang unten mit seiner Freundin im Bach Steine gesammelt, usw. es war einfach ein wunderschöner nachmittag !!

welche Kleidergröße hat er grad? hab schon öfter gehört, dass der Ergo Babyeinsatz ab Gr. 68 etwas knapp wird, und dann aber bis Gr. 80/86 dann ohne Einsatz auch nicht richtig passt... sagt zumindest unsere Trageberaterin. Kann schon sein dass das grad der blöde übergang bei euch ist. daher find ich im Babyalter so Tragehilfen nur eingeschränkt gut... ich persönlich hatte da eher Tragetuch und Sling und teilweise MeiTai im Einsatz. da konnte man das jeweils individuell anpassen.

sehr gerne. mein mann ist noch skeptisch, steht aber schon für die nächsten tage auf der liste. und ich denke im endeffekt würde die tomatensoße auch ohne die wurst gut schmecken :) falls ihm die kombination jetzt nicht passt...

ja und auch vom geschmack her gibts ja da echt unterschiede. habe tatsächlich noch normalen Weinessig hier... :) so Altmeister essig... ansonsten Sherryessig, spanischer Weinessig, kräuteressig, Weißweinessig, hellen und dunklen Balsamico :oops: bei Ölen ist es noch schlimmer mit der Auswahl :lol:

Zitat von kleinschweinugly

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Methode gehört in den Bereich der Esotherik und hat mit Medizin nichts zu tun. Ich habe überhaupt nichts gg. Kräuterheilkunde, aber bei Bachblüten hört der Spaß für mich auf.
    Gabi

ich selber war schon beruflich bedingt auf Bachblütenschulungen und bin dadurch zum gleichen Ergebnis bekommen. für mich ist das pure Esotherik. Ich bin durchaus ein verfechter von Naturheilmitteln, auch teilweise Homöopathie (aber auch hier schon sehr eingeschränkt!!) aber wenn du dich mal damit beschäftigst, wie das gewonnen wird und hergestellt wird, müsstest du merken, dass die wirkung nicht sein kann... ich kann es dir nicht guten gewissens empfehlen...

aber gut das wolltest du nicht wissen... also : wie gesagt wurde auf ein stück gurke träufeln.