Beiträge von Mäusle

    wir bieten es ihm an, ihn ab und an zu füttern, bzw er spiesst oft mit der gabel alles was zu spiessen ist, und reis etc gibts dann zb. zwischenrein von uns mitm löffel. oder sosse. wobei er natürlich auch mit löffel gut essen kann :) mit dem spielen find ich in gewissen rahmen ok, aber das ist zeitweise so ausgeufert, dass ich dann den teller weg habe und gesagt "wer spielt, hat keinen hunger". und das konsequent ein paar mal. seitdem reisst er sich schon halbwegs zusammen. und darf ja trotzdem noch spielen mit dem essen ;) aber eben in Maßen... das war mir wichtig.


    Plastikbecher haben wir auch ab und an, er hat aber auch nie ein problem mit glas. als er so 1 jahr und ein paar monate war, hab ich das angefangen, dass es immer mal was ausm schnapsglas gab. zuhause hat er seine plastik-becher mit Kindermotiven und auch 1-2 gläser (zb. diese Senfgläser wo Nemo drauf ist hab ich für ihn aufgehoben).


    das wird schon ich denke da hat jedes Kind wirklich ein eigenes Tempo. und ich würd spontan nicht mal sagen, dass KiTa Kinder da weiter sind. Ne Freundin hat ihren Kleinen schon länger in der Kita und der macht deutlich mehr Probleme und Sauerei beim essen als Jonas, braucht stundenlang für ein paar wenige bissen, isst auch insgesamt eher schlecht. dafür die beste Freundin von jonas ist auch in keiner Kita aber enorm flott in allem. sei es Essen, Sprechen, was auch immer... ist wohl typsache ;)

    oh ist es schon wieder so weit :mrgreen:


    das mit dem bio-apfelsaft... ok solang der saft trotzdem bio ist, wenn auch nicht aus dem norden. ich finde da gibts schlimmeres... aber grad ausm babynahrungsregal würde ich persönlich über 2/3 des Angebotes für den Windbeutel nominieren :roll:

    guten morgen ;) /uhje ich glaub da ist echt jedes Kind anders. Aber so ganz grob gesagt - Jonas braucht mal kürzer, mal länger als wir. Im Durchschnitt sitzen wir 15-20 min. am Tisch...


    Er hat aber ab 11 Monaten auch zum großen Teil vom Tisch mit gegessen. Im Prinzip ist er kein GROSSER esser, also andere Kinder verdrücken deutlich mehr als er. Aber ich würde sagen es ist seinem Alter durchaus angemessen.


    Ich denke grad wenn ein Kind recht lang braucht, bis es mal bei Familienkost ankommt, ist das im Rahmen, wie bei euch.


    Habt ihr ab und an mal die Gelegenheit mit anderen Familien/Kindern zu essen? mal besuch einladen oder so? ich finde grad bei Jonas hilft das immer wahnsinnig, dass er Fortschritte macht, wenn er sich was von etwas größeren abkucken kann, sei es nun Cousine und Cousin, oder seine beste Freundin (die ein paar Wochen älter und auch von der entwicklung einfach weiter ist als er) oder auch einfach andere Kinder in verschiedenem alter. da klappen nach solchen Besuchen oft Dinge, die vorher noch nicht waren. Sei es beim sprechen, essen oder sonst was.


    Manchmal haben wir Tage wo er eeeeeewig braucht. Aber oft weil er zwischendrin auch spielt, erzählt... da erinnere ich ihn 20 x ans essen und ab und zu nehmen wir dann auch ne 2. Gabel und füttern ihn mal nebenbei noch mit ;) sonst würde sich das teilweise Stunden ziehen :wink:

    das ist ja interessant. wird probiert :D


    danke magret. so teilweise hatte ich mir das schon vorgestellt, zumindest mit tomatenmark und sämige soße usw...


    was für nen Essig nimmst du dazu? bin unschlüssig, auch wenn ich minimum 6-7 Essigsorten habe, aber das meiste ist eher salattauglich.

    magret: für dich erstmal alles liebe und ich hoffe für dich dass alles gut verläuft!! kann verstehen dass du nervös wirst!


    ---


    @uns: ich hab heut mal Zeit gehabt und lade grad meine lieblingsbilder der letzten wochen ins Album ;) hab sie großteils auch kommentiert. viel spaß dabei ;)

    hallo ihr lieben. Danke der nachfrage, Jonas gehts viel besser... ab gestern Mittag hat die Vomex gewirkt. er hat erstmal dolle lang geschlafen (3 stunden) und dann buchstäblich gefressen. hatte total angst ihm was zu geben. aber es blieb alles... 4 scheiben toastbrot (ungetoastet), 1 kompletter apfel, 1 banane, abends noch etwas Gemüsesuppe mit Nudeln. :shock: naja "etwas" war ein kompletter voller Teller :shock: aber da bewahrheitet sich was meine Hausärztin immer sagt. bei Magen-Darm-Geschichten den Kindern das geben, was sie auch wollen, das bleibt meist drin :wink: mal ausgenommen fetthaltiges wie Pommes.
    Kakao wollte er, aber da hab ich dann doch nicht getraut! den bekommt er ab morgen wieder.


    Lilane ich drück dir die Daumen
    Velvet: das gleiche, *daumendrück* für regelmäßigeren Zyklus.


    Hermine: mir grauuuuut schon vor dieser Phase. aber da müssen wohl alle durch. Herzliches Beileid und auch viel spaß !!! :mrgreen:


    magret: Tischbuch ... wow :shock: das ist genial. sollte ich wohl auch mal verlangen hihihi :lol:

    Tee hab ich ihm gemacht, allerdings ohne alles. werd später zucker und salz rein geben...
    aber er trinkt gut, deswegen glaub ich elektrolytlösung ist nicht nötig.


    grad hat er eine scheibe trockenes toast gewollt und auch gegessen .. salzstangen haben wir auch, mag er nicht. zwieback könnt ich noch besorgen, aber ich fürchte das mag er auch nicht.


    brühe könnt ich machen, danke !! werd gleich mal fix einkaufen gehen... danke hermine


    und geriebener apfel ist auch ne idee, heute nachmittag vielleicht, danke Aellin...


    ---


    zur Hochzeit : schade dass es nur noch ala carte und mit Buffet bei euch geht. dann würd ich die gäste tatsächlich von der karte bestellen lassen, glaub ich :D


    ---


    Stern: dir weiterhin alles liebe, ich glaube es tut gut sich "verabschieden" zu können... die trauer raus zu lassen. ich drück euch alle daumen für weitere versuche!

    das wars mit meiner auszeit -.- hilfeeeee Jonas spuckt seit heute morgen. Habt ihr Tipps für Essen/Trinken? Er hat ne Vomex bekommen, trinkt schlückchenweise Tee und hat grad 1 minibissen Breze gegessen... ich bin mir total unsicher was man bei übelkeit anbieten kann :roll:

    Aellin: wenn er was im Mund hat, kaut er extrem heftig darauf rum, so als wollte er schmerz weg kauen? das war bei jonas ganz deutlich. und eine woche bevor wir den ersten Zahn blitzen gesehen haben, war er mega schlecht drauf, und hat nur viel gebrüllt...


    Hermine: wir hatten damals in einem Landhotel (suuuper gute Küche) dann eine Vorspeise für alle gleich (Tomatensuppe mit Herzcroutons) dann zum Hauptgang 3 Gerichte zur auswahl . einmal tomaten-mozzarella-schnitzel, dann ein geflügelgericht, und einmal vegetarisch. wurde dann in Terrinen auf die Tische gestellt und jeder konnte von allem probieren. dazu auch 3 verschiedene Beilagen.


    Buffet wollten wir aus den gründen nicht, die Velvet genannt hat... war uns zu ungemütlich.


    Als Dessert gabs ne Kleinigkeit und später abends nochmal reste Hochzeitstorte mit Eisbuffet... darauf auch Obstsalat und all sowas.


    War echt perfekt *find*


    ----


    zu uns: Mädels ich melde mich mal für einige Tage ab. Mir gehts grad psychisch schlecht (familiärer Ärger) und ich habe beschlossen mir jetzt eine Auszeit zu genehmigen. Und 2-3 Tage mal in mein Schneckenhaus zu gehen, ich brauch das gerade.


    LG

    Das gleiche hat Jonas neulich irgendwo mit nem Salzstreuer gemacht :roll: hahaha :lol: ich sags ja : sie sind ALLE GLEICH!!! :mrgreen: zum glück hat er den nur übern teller ausgekippt ...


    wir haben übrigens auch Schrank und Bett getrennt und beides nur optisch zusammen passend gekauft bzw das Bett damals geschenkt bekommen, das war nämlich fast nagelneu und wenig benutzt.