schätzungen helfen da auch nicht weiter ... das 1% kann einschlagen. oder auch nicht. Abwarten und Tee trinken, hier ist keiner hellseher!
Beiträge von Mäusle
-
-
Mäxchen. erstens: hör auf im internet zu lesen. das hilft grad null
zweitens: die Chance ist (wie dir mehrfach gesagt wurde) seeehr gering.
und drittens ... an irgendeinem ominösen Schleimpfropf würd ich das nun gar nicht festmachen...
viertens: fakt ist: abwarten, Tee trinken. auch wenns schwer fällt.
-
hier gabs heute auf wunsch meiner Schwiegereltern Spaghetti Bolognese nach einem leckeren ital. Rezept... morgen bin ich dann bei meinen Eltern und werde bekocht (Semmelauflauf mit frischem Salat)
-
ja Hermine das ist normal. hier darf phasenweise nur Mama oder nur Papa. manchmal sogar täglich wechselnd
als er noch kleiner war, und ich das halbe jahr viel krank, hat der Papa auch alles gemacht. teilweise hatte ich dann tagsüber probleme ihn ins bett zu kriegen, weil er halt nur nach Papa gejault hat
trösten darf hier meist auch nur Papa , wenn der da ist. ich nicht...
zum alter: ich finde das momentane echt am anstrengendsten. weil er halt auch sooo viel unsinn im kopf hat
ja stimmt kommunizieren geht besser, aber das "nicht hören" bzw Mama ignorieren geht halt auch besser
Jonas ist seit 4 std verschwunden
meine Schwiegereltern sind heute morgen aus dem fast 5-wöchigen Spanientrip zurück gekommen und er ist im siebten Himmel, weil Oma und Opa wieder da sind. Ist auch gleich zu beiden hin, gibt bussi, sagt "Opa liiiiieb" usw. das war soooo goldig
-
och ich spende auch. für sinnvolle sachen. und ich hängs halt nicht an die große glocke. dieses aufmerksamkeits-heischen find ich grässlich . entweder ich tu´s oder nicht. aber tu´s nicht für andere, die dann sehen wieviel ich gegben hab.. sondern für mich . und für die, bei denen es ankommt.
-
Zitat von Sarah97
Ich finde diese Challenge sowieso dämlich.
Die meisten die dort mitmachen, haben doch sowieso den Sinn dahinter vergessen und machen es nur wegen der Aufmerksamkeit. Das mit den Tierversuchen und der Wasserverschwendung war mir schon seit längerem bekannt.das ist genau auch mein Gedanke. ich glaube dass viele das eher witzig finden, als tatsächlich drüber nachzudenken, wie man mit so einer Krankheit lebt. und das ist einfach für mich geschmacklos... viele äffen das ja inzwischen nach , machen sich nen spaß draus. schade!
-
is notiert.. sabber.... (reich mir mal bitte einer ein handtuch bevor ich hier noch alles nass sabbere?)
-
oh velvet super! so ein indoorspielplatz steht fürn winter auch schon aufm programm. ist halt schwierig weil Jonas sich zurzeit weigert zu klettern, rutschen usw. glaube nicht dass er momentan daran viel spaß hat
zum Babyfieber: ehrlich gesagt - so rückblickend... mag natürlich viel auch an meiner eigenen momentanen Verfassung liegen. aber ich wünsch mir manchmal das kleine Baby von damals zurück
irgendwie war die Babyzeit zwar anstrengend, aber manchmal deutlich einfacher als momentan, wo er seinen eigenen Kopf hat, rum diskutiert, ständig blödsinn macht, beschäftigt werden will usw... Ich finds jetzt nicht weniger anstrengend. im Gegenteil :oops: trotz aller nachteile war bisher das erste Jahr trotzdem das "pflegeleichteste"
-
Rieke Rezeeeeeept bitte :shock: schaut oberlecker aus !!!
Für Jonas und mich gabs heute schnöde Pellkartoffeln mit frisch paniertem Camembert... yummi, das lieben wir beide total! dazu ein bisschen Preiselbeergelee und einen kleinen salat!
mein Mann kriegt später die spärlichen Reste von gestern.. Puten-/Hähnchengeschnetzeltes an Curry-Koriander-Sahnesauce mit Bandnudeln.
-
schönen guten abend!
wir hatten ein ereignisreiches wochenende und mir fehlt grad so die lust zum schreiben. hab alles gelesen, alles gesehen (schööööne Bauchfotos!!) und werde nicht mehr groß antworten heute :oops:
Hermine ganz kurz: so gehts bei Jonas mit Traktoren und Bagger!
wenn wir bei meinen eltern sind, fährt er mit Opa entweder Traktor oder sie sitzen vorm Pc kucken stundenlang irgendwelche Videos und Jonas entscheidet, was davon
... aber ist ja goldig irgendwo!
wir hatten heute eigentlich einen tag am See mit einem großen Abenteuerspielplatz geplant (sind ca 3 hektar spielplatz :shock: ) aber das fiel heute ins Wasser. Machen wir dann eben nächste Woche. heute hatten wir dann besuch eingeladen, aber 2 x 2jährige Kinder ist eine ganz miese mischung . die haben sich heut nur die Köpfe eingeschlagen. die Laune war ähnlich dem Wetter draußen. Wollte mit einem Freund mal Musik machen, aber das wurde nicht viel, weils einfach zu laut war mit den beiden
morgen muss ich dann großeinkauf machen und Dienstag sind schon wieder fast 5 wochen um und meine Schwiegereltern kommen heim. Jonas freut sich schon ganz arg!
-
du machst mich neugierig. wie geht das nach ddr rezept?
-
hier gabs heut selbstgemachte Hamburger. Unten ein Dip aus Joghurt, Senf und ein paar anderen Sachen rein... dann Fleischküchle, Essiggurken, Tomaten, Zwiebeln, Salat und ein hauch Ketchup... yummi!
-
muss ja gestehen ich bin kein sushi fan :oops: ich erlaube mir dazu kein urteil
hauptsache euch hats geschmeckt!
Hier gabs heute Kartoffelsalat mit Joghurtdressing (ein neues rezept) und dazu hat sich Jonas Fischstäbchen gewünscht
-
Katrina: ich weiß nicht was ich sagen soll. Auch wenn sie (aus den von Aellin genannten gründen) dich nicht fragt - zumindest deinen VATER hätte sie fragen können ob er meint das wäre ok. finde das thema sehr heikel. ich selber bin kein Mensch, der an solchen Grabstätten hängt, weil für mich da nur eine leere Hülle liegt. keine Erinnerung, die trage ich in mir selber. Aber ich finde es pietätlos, einem anderen Menschen, der damit mehr verbindet, das zu nehmen. :oops: ja auch wenn du nicht mehr da wohnst und theoretisch kein "Anrecht" hat, aber sie weiß doch sicher dass dir das wichtig ist. zumindest fragen hätte man können - finde ich.
Aellin: du wirst lachen. die idee mit Kartoffelstempeln hatte ich heut auch , als ich über die oben genannten vorschläge nachgedacht habe. müsste Jonas riesig spaß machen. hab beschlossen, mir demnächst ne günstige große Wachstuchtischdecke zu holen und das mal auszuprobieren
muss nur was haben, das sauerei vom boden fernhält
zum pc öfter auslassen: hab ich inzwischen auch so für mich beschlossen. und kucke manche tage fast gar nimmer rein, max. emails lesen. ich finde sowas tut echt gut!
-
ich habs auch oft so gemacht. als kleiner tipp: am ende ne schicht sprühlack (durchsichtig) drüber, dann hälts länger