Beiträge von Mäusle

magret: dir wünsch ich erstmal alles gute für die Schulter. Keine Schöne sache, aber die Aussicht auf Besserung danach hilft dir vielleicht! Ich hoffe du weißt dich jetzt zu beschäftigen :) kenn ja viele, die mit solanger Krankschreibung nicht wüssten was sie tun sollen (haha ich schon ;) )

Aellin: rumgammeln klingt herrlich. braucht man einfach.

Ich hab mir vorletzte Woche auch 3 Tage "Auszeit" genommen (auf bitte meiner Hausärztin) und mal den großteil der Zeit aufm Sofa verbracht und meinen Husten auskuriert. War auch gut so dass ich das gemacht habe! Leider kommt man als Mama nie komplett in den Ruhemodus, essen kochen usw. wollte auch noch getan werden. Aber so insgesamt hab ich einfach mal den Haushalt auch Haushalt sein lassen, bin an den letzten paar unausgepackten Kisten blind vorbei gelaufen ;) das muss auch mal sein.

Hermine: wurdet ihr fündig? ich bin da ganz deiner Meinung, ein Schlafzimmer muss man einfach selber aussuchen! das kann man nicht bestellen. Zumindest ich nicht, da ich auch keine nullachtfuffzehn Vorstellungen habe , sondern das schon "passen" muss...

Jonas hat heut nen gaaaanz schlimmen Tag :roll: fing damit an dass er heut früh heulend aufwachte. is schon mal ganz schlecht. die letzten 2 Nächte waren auch bescheiden... um 12 angefangen zu schreien, dann rumgemacht bis 3 oder 4 uhr nachts... :( und heute früh meinte er dann "Joni krank". ok dacht ich mir... mal kucken. nur wirkte er überhaupt nicht krank. setzt sich aufs sofa, macht sich Decke drüber :shock: okeeee aber - er hat nix. er ist zwar mies drauf, aber ich kann nix feststellen. mal kucken was das heut noch wird :roll:

also wie gesagt wurde. Vitamin C vor allem aus Frischfutter! alles künstliche oder getrocknete enthält kaum was, maximal synthetisch zugesetztes, das fürn Körper nicht wirklich wertvoll ist. aus Gemüse und Obst ist es immer am besten!

wenn du getrocknetes zufüttern willst, kauf , was Ronnie vorgeschlagen hat, das ist eine perfekte mischung auch für Energie und zum gewicht halten :)

sorry quiek aber das geht nicht :? die wutzen müssen permanent zutritt zur beheizten hütte haben. sonst wird das nix. zudem die hütte auch nicht zu arg beheit werden darf sonst ist der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen einfach zu arg. ich glaub so wie du das willst wird das wirklich nichts ;)

ok dann nehm ich meine antwort zurück, dass noch keine da sind, ist bei mir nicht angekommen... dachte sie hätte inzwischen welche.

wobei ich bei beheizter schutzhütte sagen würde - man könnte mit 2 Wutzen leben... besser wären trotzdem 3-4 ! das ist klar.

sehr hilfreich Susanne... :roll: die Tiere sind nun mal da, wie wärs mit helfen, statt anpöbeln? :roll:

Quiek: versuch vernünftig mit deiner Mama zu reden. zeig ihr Internetseiten über artgerechte Haltung. Leider ist in den Köpfen vieler Menschen noch drin, dass man Meeries auch allein halten kann. zwei sind dann schon großzügig bei vielen Eltern.. dass eine Gruppe erst ab 3 eine richtig schöne Gruppe ist, wissen viele einfach nicht :)

ich drück dir die daumen.

ich hatte auch immer welche mit sehr engem gitterabstand. diese relativ "hoch" gehängt, und dann mit Heu gefüllt. meist allerdings nur wenn ich zuhause war. Vorsicht ist aber auf alle Fälle geboten bei den Dingern. unter aufsicht mal mit frischfutter und salat füllen dürfte nicht verkehrt sein :?

also Winter und Außenhaltung mit nur 2 geht einfach nicht... wenns mal richtig kalt ist, können die zu zweit sich gegenseitig nicht richtig wärmen und auch die Schutzhütte nicht... ob deine Eltern das einsehen oder nicht - du kannst ihnen sagen es IST so! das können sie auf allen vernünftigen Seiten über Außenhaltung lesen (zb. diebrain.de ) ... wenn man schon den Kindern erlaubt, Tiere zu halten, dann sollte man ihnen auch beibringen, das vernünftig zu tun ;) und 2 Meeries in Außenhaltung ist NICHT vernünftig ! :?

hmmm. wie machst du das bei heißem wetter? oder hast du da gar nix angepflanzt? bei uns hier gieße ich blumen und gemüse wirklich an heißen tagen sogar 2x. und da hätt ich echt keine lust, 2x in den garten zu fahren.

aber kommt vl. drauf an, was man drin hat ;)

Jonas läuft immer im garten rum. sammelt steine, blätter, kuckt sich Regenwürmer an usw. ;) ich find Garten mit Kind viel entspannter als zuhause mit Kind... da muss man ihn immer beschäftigen hihi. aber gut da hast recht. wie zeitaufwändig das ist,kann man nicht immer wissen...

hmmm naja . ... irgendwie schon. naja zumindest für mich ;) grins. mag sein dass es bei dir anders ist. aber dass der schrebergarten so einsehbar ist wusstet ihr ja sicher vorher. oder hat euch das damals nicht gestört?
    dass es nicht einfach mal hinfahren und giessen ist weiss man ja auch. genau deswegen hab ich vor jahren so ein Angebot mit Garten ausgeschlagen. denn die Kleingartenvereine haben da immer ganz besondere auflagen. leider :? bin da eher froh dass der Garten hinterm haus ist. ansonsten hätte ich sicher keinen. denn allein im sommer jeden tag hinfahren und giessen fänd ich persönlich schon furchtbar. da fehlte mir selbst ohne kind Zeit und Lust...

warum kannst du vicky da nicht mal allein rumlaufen lassen und nebebei was arbeiten? ist das da irgendwie gefährlich? Jonas ist hier schon seit 1 jahr allein im garten unterwegs, solange nur irgendwo in der nähe jemand anwesend ist. allerdings mit 2 kindern ist das noch mehr aufwand. da kann ich dich verstehen.

auf jeden fall drück ich dir die daumen dass du jemand findest :)

magret: das wandert bislang alles in die Biotonne. Schwiegerpapa möchte keinen Kompost im Garten. :(

Katrina: das ist schade aber ich kanns verstehen. ehrlich gesagt hätte ich mir das schon vorher überlegt ob das wirklich schaffbar ist. Und - so nette Nachbarn können einem ja echt alles mies machen. grad wenn das so einsehbar ist (was ich persönlich hasse!!) dann sollte man sich da schon wohl fühlen.