Beiträge von Mäusle

    Nadine: ich weiß ... war neulich auch auf ner veranstaltung hier im Geburtshaus zum Thema erziehung. "normal " kann ich ja akzeptieren. muss so sein. aber das heißt nur nicht immer, dass man daraus in jeder Situation die richtige Reaktion und Schlüsse zieht. Ist immer schwierig...


    Rieke: wir hatten Strampler nur bis 68 und auch nur einen einzigen "eigenen". rest geliehen. Ab 74 kriegt man kaum noch welche. da hatte ich dann Hosen und shirts.

    ich weiß nicht ob wir es meinem Schwiegerpapa sagen. denn Reaktionen gibts nur zwei - entweder macht er sich absolut Vorwürfe und meine Schwiegermama noch dazu, dann gibts richtig zoff bei denen.... in solchen dingen sind beide total emotional , ich weiß nicht ob er das so leicht weg stecken kann. ODER er macht UNS vorwürfe wir hätten besser aufpassen sollen, jonas hat nix in der garage verloren usw. wir überlegen noch 1-2 wochen ob wirs sagen, wenn sie zurück kommen ausm Urlaub. Im Augenblick am Telefon halten wir erstmal die Klappe!


    aber zum thema kindersicher werden wir auf alle Fälle was sagen!


    --
    ich hoffe ja dass Jonas auch irgendwann mal anfängt, nachzudenken, bevor er was macht. im prinzip weiß er auch bei ganz vielen dingen, dass er das nicht darf. aber interessieren tuts ihn null. Bsp. Pcs... heute morgen fängt er wieder an, drauf rumzutippen. macht meinen Lappi an, usw. darf er alles DEFINITIV NICHT. ich also geschimpft, ihn für 15 min in sein Zimmer geschickt und nicht raus gelassen. er hat zwar gemault, wusste aber warum. Das hält jetzt für 2 Tage (maximal!) und dann ist es "vergessen " bzw er probiert erneut ob er da hin darf und das ganze spiel geht von vorn los. mir fehlt da noch der nachhaltige Nutzen. Egal was ich tu (wir haben echt schon viel versucht) wir schaffen es einfach nicht, dass er sich mal dran hält.


    naja die hoffnung stirbt zuletzt *lach*


    ---


    zu meinem Mann: naja Jonas kam einige Tage lang abends wieder ständig ausm Bett raus. Ich bring ihn halt wieder rein, biete nochmal kuscheln an, 1-2 min. hand halten, geh wieder raus... ganz konsequent. mein mann lässt sich aufs betteln dann ein, bleibt sitzen usw. Und Kind weiß ja wie man Papa rum kriegt :D

    das ist echt ein schlauch :? hatte es noch vage in erinnerung. aber ihr werdet auf dauer ne lösung finden. möglichkeiten gibts immer...
    bei uns wäre das die gleiche schwierigkeit, im prinzip kann ich nur hoffen, nochmal nen Jungen zu kriegen. ansonsten müssen die Kinder entweder ihre Zimmer wieder mit unseren Möbeln teilen :roll: oder ich hab keine ahnung. Raus möcht ich hier die nächsten 20 Jahre auf keinen Fall mehr.


    Jonas hat heut übrigens noch mehr Schei.ss angestellt :roll: im Baumarkt hat er sich 2x los gerissen und dann in der Gartenabteilung was kaputt geschmissen :evil: auf ein Finger weg hört er null, im Prinzip hat er heute immer das Gegenteil dessen gemacht was er darf... und er wusste ganz genau was er NICHT darf. grrrr!


    heute abend hat mein Mann dann noch 2 Regale an die Wand gebohrt. Und Jonas hat in Seelenruhe die Bits vom Akkuschrauber genommen und von hinten in den Staubsauger gesteckt (da wo das Kabel raus kommt) :roll: mein Mann hat nun 1,5 stunden lang Staubsauger zerlegt und das wieder raus geholt :roll:


    Auf meinen Mann bin ich heut auch noch stinkig... :evil: manchmal glaub ich echt, ich hab 2 Kinder daheim. Vor allem aber provoziert er bei Jonas momentan schon wieder Einschlaftheater. EIGENTLICH waren wir so weit, dass wir ihn ins Bett bringen und nach 1-2 min. dann raus gehen und er noch mit seinen Kuscheltieren schmust und dann einschläft... klappte auch super. Mein Mann bleibt neuerdings aber immer länger dabei sitzen und wartet bis er schläft usw... und Jonas verlangt das nun auf einmal wieder :evil: macht mich stinkig, warum muss man ihm das jetzt wieder angewöhnen? ich geh halt weiterhin nach 1-2 min Händchen halten und Schlafmusik anmachen raus. Jonas bleibt neuerdings dann nicht mehr ins Bett sondern kommt eine stunde oder länger immer und immer wieder ausm Bett raus ins Wohnzimmer... AAAARRRGGGHHH :evil:

    Hermine: ja aber tisch und stühle sind auch schon total ramponiert, das muss ich auch nochmal ordentlich neu machen :oops: deswegen wird jetzt alles nach und nach weiss. die kommode will ich irgendwann in mein Schlafzimmer bringen, brauch da dringend noch eine. und da das in grau-rot gestrichen ist, würde mir die da gut gefallen


    Velvet: zum einen wegen meiner Gesundheit im Moment. Ich würde ein zweites Kind grad einfach nicht packen, ich muss da jetzt echt vernünftig sein. Und dann auch aus finanziellen Gründen. Wenn wir ein zweites Kind wollen, müssen wir hier auch in der neuen Wohnung nochmal einiges ändern (zb. wieder Wohnzimmer und esszimmer zusammen legen) damit 2 Kinderzimmer da sind usw. ich will das einfach noch ein paar Jahre aufschieben. irgendwie passts grad alles einfach nicht mehr. Auch vom finanziellen hat mein Mann entschieden, dass er gerne hätte, ich würde erst in 1-2 Jahren wieder arbeiten gehen, und soll erstmal richtig gesund werden soweit das geht. Daher dann auch die Kur. danach sehen wir weiter.


    Katrina: ja so unpraktisch geschnittene Räume sind echt doof. Ich glaub es lohnt echt, sich da was halbwegs passendes zu suchen :)



    @Uns wir hatten vorhin den Schreck unseres Lebens :cry: Jonas hat in der Garage Frostschutzmittel gefunden, das Schwiegerpapa da wohl abgestellt hatte. War nicht mal ein Deckel drauf. Hat sich das alles schön wo rein gegossen und dann von den Händen abgeschlabbert :shock: ich habs nicht bemerkt, dass er überhaupt in die Garage rein kam (da hat er eig. auch nichts verloren) weil ich hinten im Garten Beete ausgeputzt habe und nur gesehen dass er vorne mit Bobbycar und Straßenkreide spielt und dachte mir noch - och er spielt so schön... mehr hab ich dann nicht gesehen...


    Bin im Nachhinein froh, dass wir aus Vorsicht mal die Nummer vom Giftnotruf ins Telefon eingespeichert hatten :oops:
    die haben uns dann erstmal beruhigt und gesagt das schlimmste was passieren kann , ist eine Alkoholvergiftung, ne nach Menge (wie ich ihn kenne, vermute ich dass er nur mal geleckt hat, was er an den Händen hatte, um zu probieren). und wir sollen ihn jetzt kein MIttagsschlaf machen lassen, trocken Brot zu essen geben und viel trinken lassen. vorsichtshalber... oooooh man . ich bin so fix und alle mit den nerven, weil ich ja regelmäßig kucke was er so macht. und noch mehr sauer bin ich auf schwiegerpapa dass er einen offenen Kanister FROSTSCHUTZ in der Garage stehen lässt, wo er genau weiß, dass da auch Jonas rein kommt und seine Sachen hat :evil:

    das ist aber echt ärgerlich! ich schätze es ist keine besonders spezielle Tapete drauf oder? einfache Rauhfaser? das hätten wir selber einfach abmachen dürfen, und wieder neu tapezieren. man muss ja auch selten alles machen, oft reichts, ein paar bahnen zu entfernen...
    aber ich hab schon gehört, dass sowas je nach Genossenschaft sehr kulant oder eben auch nicht gehandhabt wird! :roll: schade wenn an sowas gespart wird. ich drück die daumen dass nix mehr kommt Katrina!


    ja du hast recht, jonas neues Zimmer ist wirklich schön groß! ich beneide ihn selber drum und bin froh dass er endlich ein eigenes hat, wo keine Sachen von uns mehr drin sein müssen. Heute haben wir allerdings das Szenario 2. Kind durchgesprochen. Augenblicklich nicht mehr geplant für die nächsten Jahre. Aber wenns irgendwann kommt, müssen wir hier gut umplanen...


    zur Kur seh ich das wie du. ich kann mich nicht erholen, wenn ich den ganzen tag beschäftigt bin, mein kind zu holen und zu bringen. abgesehen davon - er würde das sicher nie mitmachen und jedes mal brüllen, wenn man ihn abholt und ausm spiel reisst :roll:

    Rieke der Kleine von Bekannten ausm Geburtshaus ist 4 Wochen jünger als Jonas. aber einige cm größer und auch schwerer, hat eine Klamottengröße mehr usw... die Eltern sind aber insgesamt auch größer und kräftiger als wir. ich denke das macht viel aus ;)


    Andromeda: wegen sitzen würd ich drauf bestehen, dass du immer mal aufstehen darfst. wenns gar nicht mehr geht...
    ansonsten ja - schneidersitz fand ich auch sehr entspannend , vielleicht geht das ja.


    ja solche kommentare waren SEHR nervig! manche haben auch am anfang in meiner schlimmen übelkeits-kotz-phase WÖCHENTLICH gefragt wie´s mir geht. irgendwann bin ich dann ausgerastet und hab gesagt, ich gebe bescheid falls die nächste übelkeitswelle kommt, aber sie sollen mich bitte jetzt in ruhe lassen. Manchem hätt ich echt auf die frage hin gern mal vor die füsse.... ähm hüstel :lol: nein ehrlich sowas ist einfach unerträglich!


    vor allem wenn dann JEDE WOCHE WIEDER die gleiche geschichte über die schwangerschaft der betreffenden Dame vor 40-50 jahren kommt. irgendwann is einfach gut!


    ging dann ja noch weiter. als jonas da war, hat mich die betreffende dann alle 2 wochen gefragt ob er schon durchschläft, hat mir wieder ihre Kindergeschichten erzählt (ihre hätten ja schnell durchschlafen müssen, der mann brauchte ja nachts seinen schlaf, da hat sie die milch angedickt in der flasche, blablabla) ......... :roll:


    leg dir schon mal ein paar gute Antworten zurecht ;) grins


    @Kur: übrigens hatte ich heute ein gespräch mit der einen dame bei der krankenkasse wweil ich noch einiges wissen wollte. ich hab inzwischen echt die nase voll, ist nicht die erste diskussion wegen kleinigkeiten dort.


    Fakt ist - kur wird mir wohl händeringend genehmigt, allerdings darf ich mir das kurheim nicht selber aussuchen, sie weisen mir ne klinik zu. hab gesagt das kanns nicht sein, das angebot der kliniken entspricht nämlich nicht dem was ich brauche. Tja aber sie haben ja genug auswahl, außerdem an die see wäre ja wohl nicht so dringend, wenn ich doch hier im schwarzwald im süden deutschlands genauso gut auf kur könnte. :roll: an die see will ja jeder :roll: das könnten sie nicht alles genehmigen. meine argumente von wegen dass die ausgesuchte kurklinik noch dazu für ein kleinkind die optimale betreuung usw hat, zählte auch nicht.


    ich hab der "Dame" dann gesagt (die deutlich jünger war als ich, vielleicht 22-23 jahre maximal , und sehr von oben herab) dass ich es unmöglich finde, denn die Kur steht mir laut gesetz zu, und WENN die kasse schon für meine Kur zahlen soll, dann solls auch was bringen. ich werde definitiv nichts davon haben, in die berge zu fahren. auch die betreuung muss für ein kleinkind passen. in den Kurkliniken der kankenkasse darf man nämlich die Kinder NUR zu den Anwendungen und Arztterminen abgeben und muss sie dann sofort wieder aus der betreuung abholen. ich frag mich ernsthaft, wie ich jonas erklären soll, dass er jeden tag 2-3 x für ne stunde dort hin gehen darf und dann wieder weg muss und nicht mit den Kindern weiter spielen darf. das kann man mit nem 5-6 jährigen machen, aber nicht mit nem 2,5 jährigen Kind :shock: bin echt schockiert!



    wir werden nun endlich tun, was wir schon lange tun wollten und die Krankenkasse wechseln. Leider gibt und gabs in den letzten jahren mehrere Probleme und ich höre immer wieder (auch aktuell von meiner hausärztin, die mir da wohl mehr gesagt hat als sie dürfte, und auch von einigen anderen seiten her) dass unsere KK nicht mehr so klasse ist wie früher mal. auch die bonusprogramme haben sie deutlich verändert / minimiert usw.


    nun suchen wir ne neue, und gehen entweder zum testsieger Securvita oder Techniker KK und dann beantrage ich in 2-3 monaten die kur nochmal neu!

    ja das ist Jonas' Heiligtum der Staubsauger. wann immer ich anfange zu saugen, kommt er damit angefetzt und schreit "MAMAAAA waaaarten, Jonas heeeeeelfeeeen" :lol:


    ach ja hier mal ein bauchbild bei 33+0 :oops: :oops: da haben wir ihn aber schon gut kaschiert, der hat in echt viel schlimmer ausgesehen :roll:


    ja großer bauch ist auch nicht der hit. ich wurde ab woche 27 oder 28 gefragt, wann das Kind denn kommt :roll: und das ging die ganze Zeit bis zur Geburt so. Neeeervig. manche leute haben echt jede woche (!) wieder gefragt.


    so jetzt die Fotos! von links nach rechts





    in 2-3 wochen kriegen wir noch einen weißen Kleiderschrank, dann kommt die rote Kommode auch raus, sobald er nicht mehr gewickelt werden muss. Die darf dann wieder in unser Schlafzimmer, da passt sie besser rein ;)


    Jonas kriegt dann noch nen weißen Schrank wie gesagt, und nochmal so ein Würfelregal von Ikea nur noch in größer und mit Türchen dran. da kann dann der rest seiner Sachen drin verschwinden. Irgendwann dann noch ein weißes Bett. Nach und nach halt ;)


    einen passenden Teppich suchen wir auch schon, aber vorläufig tuts der noch... :) Jonas ist jedenfalls total happy! und ich auch, dass endlich alles aufgeräumt werden kann!

    wuahahaaaa Hermine, dein Reza ist mal wieder der Knaller!! :lol:


    Andromeda: ich starre grad verzückt auf deinen Bauch :shock: gooooldig. meiner war in der gleichen Woche etwa dreimal so dick :oops: dein Bäuchlein hatte ich (hab nachgesehen) etwa 10 wochen vorher :oops: bin echt neidisch auf alle, die so ein putziges Bäuchle haben. und dass es beim zweiten kind noch schneller und größer wird, tröstet mich da überhaupt nicht :(


    Rieke: das sind ja schöne Fotos. was für ein Goldstück :) ich kann mir vorstellen, dass du da viel Freude als "Patentante" hast...


    @Velvet&Magret: schönes Foto von euch, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag!!


    @Uns: wir waren heut im Ikea. Endlich. haben zwar nur die Hälfte der Sachen mitgenommen, die wir brauchen (ja da war was - Geld ging großteils für Waschmaschine drauf :roll: ) aber trotzdem ein paar dinge die uns ganz wichtig waren. Unter anderem Spielzeugregale für Jonas. Hab in der Eile natürlich die passenden Boxen dafür vergessen :roll: typisch für mich ! aber wir fahren ja in 2-3 Monaten nochmal! dann hol ich das nach. steht schon auf der Liste fürs nächste mal!


    So und jetzt geh ich noch flink Fotos machen bevor der Zwerg ins bett geht, sein Zimmer ist nämlich fix und fertig fürs erste, und ich möchts euch endlich zeigen :) die Möbel passen ja alle noch nicht zusammen. ABER wir haben mit den weißen Regalen jetzt einen Anfang gemacht, wie es dann in Zukunft wird.

    da wir durch den Umzug nun Kleingartenbesitzer geworden sind , reihe ich mich mal ein !!


    Unser Garten ist etwa 200-300qm groß, umfasst einen großen Teil wiese, an den Rändern Sträucher, und ein paar einzelne Rosen und ein paar Beete. das pflegen wir zusammen mit den Schwiegereltern. Die alte Frau oben im 2. Stock hat ihren Beetanteil jetzt auch an uns abgetreten, da sie es nicht mehr schafft. Also habe ich die letzten 2 Wochen ca 30qm "unkraut" entfernt, das die letzten Jahre einfach so übern Boden wuchern durfte. Und mir da jetzt ein paar Salatpflänzchen und meine Tomaten rein gesetzt :)


    Mein Traum wäre ein kleines Gewächshaus da hin zu stellen. Ist aber wahrs. nicht bezahlbar :(


    dafür haben wir viele Schnecken und ich hab schon fleißig schneckenkorn um die Salatpflanzen streuen müssen. gefällt mir nicht so gut, weil ja mein Kind da auch rum läuft, also hab ich noch zusätzlich ein Netz drüber gespannt :? damit der Zwerg da nicht hin kommt...


    wie macht ihr das?

    mach ich auch nicht. Das ist eins meiner Muss-Kriterien. Zudem ich nicht glaube, dass es für Jonas gut wäre. Er wurde noch nie in einer Kita etc betreut, auch wenn er sonst derzeit keine Probleme mit Fremdbetreuung hat, sobald er Vertrauen gefasst hat. ABER... ihn dann immer wieder ausm Spiel raus reißen nach 1-2 std ist sicher etwas, das ihm nicht gefällt. Und ich möchte nicht ne Kur abbrechen, nur weil mein Kind dann mit der Betreuung Probleme hat. oder ich so gestresst bin, dass mir die Kur nichts bringt. Und das werd ich auch der Krankenkasse sagen!


    ein Treffen wäre super, mal sehen! wie gesagt es wird wohl Anfang/Mitte April bis ich fahre ;)

    Hermine: ist mein Päckchen schon da? *hibbel* ich hab ja mehrere los geschickt vor ein paar Tagen, da ist bislang nur eins angekommen bei jemand. die anderen 2 noch nicht und von dir auch noch keine Rückmeldung. Das war echt das letzte mal, dass ich mit Hermes schicke :evil:


    Andromeda: wow so weit bist du schon wieder. Irre wie die Zeit vergeht :shock:


    Velvet und Hermine: wegen Zyklusstörungen hab ich leider auch keinen großen Rat. außer euch mal durchchecken zu lassen. Meine Frauenärztin hat aufgrund meiner eigenen Probleme neulich auch gesagt - eine Geburt verändert halt alles. Manche Probleme verschwinden einfach. andere tauchen plötzlich auf oder vorhandenes kommt dann verstärkt. Merk ich derzeit leider selber :evil:


    Aellin: Winter möcht ich wirklich nicht :oops: bin eh schwer vor die tür zu kriegen, noch schlimmer wenns Winter und kalt ist. Da es bei mir auch nicht allergieabhängig ist (also Pollenflugsaison ist mir ja prinzipiell fast egal) ist frühjahr/sommer schon besser. vor allem für Jonas, weil er ja nur begleitung ist und nicht auch therapiert wird. da werden die in der Betreuung viel draußen sein!


    momentan schwebt mir eine Einrichtung in Rügen vor, die ich evtl auch durchboxen werde, weil sie von der Betreuung (wird mir von vielen seiten als seeehr liebevolle Betreuung auch für ganz kleine empfohlen) und dem familiären Konzept auch absolut der Hit ist. Schön kleine Gruppen, man kriegt dort genug Hilfe, aber auch genug Ruhe... hab jetzt von mehren mir bekannten Mamis dort ein absolutes Daumen hoch bekommen und der Webauftritt liest sich klasse!!


    Ansonsten irgendwo ostsee jedenfalls! bin mir nur sicher dass ich definitiv KEINS der vertragshäuser meiner krankenkasse nehme! die haben nämlich allesamt große Nachteile. entweder sind sie nicht an der See (da wären nur 2 Häuser Nordsee und 2 Häuser ostsee dabei) oder aber sie haben zb. nur Betreuung während der Anwendungen der Mutter, was sowohl für ein kleines Kind doof ist (wird hingebracht, ist 1 Std dort, dann wirds ausm spiel mit den anderen Kindern wieder raus gerissen, weil Mama abholen kommt) als auch für mich der pure Stress wäre. und so werd ich das auch begründen.


    Zeitlich werden wir es jetzt so einrichten, dass ich im April fahren kann.