hier gabs heute pellkartoffeln, Mischgemüse (Erbsen, Mais, Blumenkohl, Karotten) und dazu ein paar kleine Bratwürstchen.
Beiträge von Mäusle
-
-
bei dieser neuen grundfläche wäre das geniaaaaaal
-
Hallo,
nicht bös sein - ich finds zu klein. Ich bin sonst echt kein quadratmeter-zähler, die meisten die mich hier kennen, wissen, dass ich beim platz gern mal alle 5e gerade sein lasse!
aber die grundfläche ist grad mal 1,68 qm. die etagen zu klein, um als nutzbare Fläche zu zählen, die sind eher ein goodie. für 3 damen find ich das platzangebot perfekt, mit kastrat schon etwas knapp! grad wenns stress gibt, ist umso mehr platz wichtig! liesse sich ein dauerauslauf machen? oder der EB noch erweitern um ne volle Etage? dann wärs perfekt! -
soooooo jetzt hab ich mal ein paar min. mehr zeit.
Velvet da sieht man es mal wieder. Mamas haben einfach keine Ahnung
Hermine: hoffentlich konntet ihr die Radtour genießen!
---------
zu uns: wir wurden zum Umzug knapp noch fertig mit allem (packen, sortieren usw). der Umzugstag war eig. echt ok, ich selber war tiefenentspannt bis zum Mittag und hatte viel spaß...... mein Mann schon tage vorher genervt und nervös
und hat uns allen, und vor allem sich SELBER!, das Leben etwas schwer gemacht.
es ging alles echt reibungslos, auch wenns viel Kram war (wusste gar nicht dass wir SO viel Zeugs haben :shock: ürgks!) und wir hatten suuuuper Helfer !
Jonas hat den ganzen Tag mit seiner kleinen Freundin draußen verbracht (fotos sind auch morgen dann im Album zu finden
)
nun herrscht halt das blanke chaos, alles muss wieder aufgehängt und montiert werden. Ein guter Freund hat uns die Einbauküche hier neu modifiziert und das gaaaanz prima gemacht ! Wird noch ein bisschen dauern und im Augenblick fehlt mir auch die Lust!
aber wir sind super glücklich mit dieser Entscheidung bislang!
leider hat aber heute meine Waschmaschine beleidigt beschlossen, mich zu verlassen. Bisher stand sie in der Küche gleich neben der Spüle, ich vermute ja, ihr gefällts unten in der Waschküche nicht
nun läuft irgendwo Wasser aus und wir können uns nun ne neue holen - 10 Jahre alt, lohnt nicht mehr, einen Monteur zu holen
blöde sache, eigentlich ist grad mitm Umzug und geplanten neuanschaffungen Ende vom Geld - nun müssen die Anschaffungen zum Teil warten. Also erstmal kein neues Bett für uns, kein Küchen-ergänzungsmodul, und auch sonst ein paar Dinge verschieben auf die nächsten Monate...
hach ja. man kann nicht alles haben.
Jonas hat den Umzug übrigens ganz prima weg gesteckt (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen) .. er ist problemlos hier eingezogen, hat nur gestern etwas länger zum einschlafen gebraucht. Und heute morgen sagte er beim aufwachen gleich "opa schauen?" er wusste also wo er ist.
Dann haben wir die alte wohnung noch abgabefertig gemacht heute morgen. Und da fängt er plötzlich zu heulen an, sagt "Mama , Joni heiiiiim". sag ich wo ist denn daheim? "andere Wohnung"... hach jaaaaaaaer ist bzw wir sind einfach nur glücklich hier !!
-
hmmm ich zu keinem grins. zum schlafen darf bei jonas nix sein was krach macht...
so .. ich melde: wir sind alle fix und fertig. aber in der neuen wohnung gelandet! die nächsten tage mehr!
-
genau. beobachte, messe mal.. und notfalls wirklich zumindest die hälfte der wäsche aufm balkon trocknen, alles was nicht sofort trocken sein muss....
-
so nen kleinen luftentfeuchter hatten wir jahrelang in einer leicht feuchten ecke im schlafzimmer (jetzt jonas zimmer) stehen... das bringt schon sehr was.
tapete ist kein problem, meist ist ein problem, wenn die tapete schon zig mal gestrichen wurde. weil farbe das ganze einfach abdichtet und abriegelt. es gibt atmungsaktive Farben mit denen das kein Problem ist . auch Tapeten sind normal kein problem, kommt immer drauf an, was verwendet wird, wieviele schichten drüber gestrichen werden usw.
die leicht erhöhte luftfeuchte ist natürlich nicht toll, damit solltest du wirklich keine Wäsche mehr in der Wohnung trocknen, wenns irgendwie geht. vielleicht nur das was absolut wichtig ist, alles andere lieber 4-5 tage lang aufm Dachboden trocknen lassen, auch im winter. das geht gut, mach ich auch so....
Aellin: total süß geworden ! wow !!!
@uns: blanke katastrophe. allein der kücheneinbau heute - naja reden wir nicht mehr drüber. es steht nun, ist halb eingeräumt und gut ist...
Schwiegerpapas Tiefkühlschrank ist heute durchgeschmort. nun weiß ich nicht, wo ich morgen für 2 tage den Inhalt meiner TK-Fächer zwischenlagern soll. könnte brechen.. da muss morgen früh ne lösung her!ach alles doof ich meld mich jetzt mal ab bis anfang nächster woche. machts gut, seid brav!!!
p,s, nie wieder umziehen! noch dazu mit kleinkind. nein nein und nochmals nein!!!
-
bei uns ist das nicht zum selber nehmen, die geben das beim kassieren dann mit raus. find ich aber fast besser so
meine Küche ist total ungewohnt jetzt ohne sachen drin. hab grad die letzten reste raus... puuuuuh. also nicht dass ich großartig wehmütig bin - es ist einfach ... hm komisch...
-
haha genial! find sowas ja unmöglich, weil bei DM eigentlich SEHR viel Wert auf Kundenfreundlichkeit gelegt wird. hab vor einiger Zeit nen Bericht über die Kette gesehen und der Chef ist da sehr dahinter, dass alles sauber, ordentlich ist, und im Zweifelsfall ist er ganz schnell dabei , Maßnahmen zu ergreifen. geht ja echt GAR nicht so ein Verhalten.
ich muss allerdings sagen , dass Jonas nicht fragen darf ob er was bekommt. Entweder er bekommt was angeboten, da sag ich meist auch Ja. Oder aber es gibt halt nix und inzwischen wissen echt viele unserer "stammgeschäfte" (Bäcker, Metzger, Apotheke usw.) dass sie erst mich ankucken ob sie ihm was anbieten dürfen. ich will dass er lernt, dass es nicht immer was geben muss. ...
würde er anfangen zu betteln , würd ich wohl aus prinzip nein sagen :oops: :oops: hab ich auch schon!
Bild von Jonas zimmer bekommt ihr sobald alles halbwegs drin ist nächste woche. oder wenn dann die letzten Möbel da sind in 2 Wochen. mal sehen, möchte eigentlich gern mal ein aufgeräumtes rundumfoto machen
zu spielsachen früher: ich hab das gefühl es gab mehr hochwertige sachen und auch schönere. Gibts heut sicher auch noch, aber halt für viel geld.
mein Opa hatte einige PUppenmöbel mit viel Liebe selber gebastelt, teilweise stammen sie schon von meiner Mama... find ich irgendwie schön das weiter zu geben....
-
guten abend!
Aellin: das sind soooo schöne und entspannte Fotos! Gerrik ist wirklich goldig !!
Hermine: das ist ein total schöner Fund! meine Oma hat vor 2 Jahren auch mein altes Puppenhaus und zugehörige Möbel gefunden. in 1-2 Jahren möcht ich das "jungstauglich" einrichten und her richten. da sind sogar "Stromanschlüsse" drin für so kleine lampen, alles batteriebetrieben. freu mich total, das Jonas (und evtl. weiteren Kindern) irgendwann zu vererben...
die Küche ist übrigens toll geworden! sieht echt prima aus!
Velvet: wie gehts dir aktuell???
@uns: es geht aufwärts. seit heute abend ist die wohnung fertig und fast einzugsbereit. muss morgen nur fertig aufräumen und putzen. Dann wird morgen und übermorgen Küche eingebaut. Nun freu mich mich so langsam echt irre!
leider haben wir immer noch ne Ameisenplage, bis wir einziehen, streut Schwiegerpapa da fleissig Gift, damit die weg gehen... und macht jetzt alle möglichen Ritzen zu
Zum Kranksein: es geht aufwärts. Endlich! Wollte mit Jonas schon fast zum Arzt, aber hab jetzt auf eigene Faust nochmal ne Runde Schleimlöser begonnen und voila! es hilft und wird besser. Gleiches bei mir. eine zweite Runde Gelomyrtol und schon wirds besser, Husten nimmt ab, es löst sich alles....
dafür hab ich mir einen ganz unangenehmen Pilz in gewissen intimen Bereichen eingefangen und bin gaaar nicht glücklich drüber, dass ich jetzt auch noch dagegen was tun muss...
Chemiekeule hilft überhaupt nicht (erfahrungsweise) und daher hab ich jetzt Hausmittelchen in Probe... und gleichzeitig eine Darmkur begonnen, um auch den Darm wieder flott zu kriegen. so ein mist...
ach ja so haben wir halt immer was . bin jeden Tag aufs neue froh, dass Jonas im Prinzip ne Rossnatur hat, und ansonsten auch nicht alles mitnimmt von uns. Und vor allem in keine Einrichtung geht, denn sonst hätte ich im Letzten Jahr und aktuell echt ein Problem... das hat gut noch 1-2 jahre zeit!
-
so ganz im prinzip finde ich gut wenn der TA zugibt , sich nicht auszukennen. was ich auch gut finde, wenn er sich dann beliest und informiert. Aber einfach auf gutdünken experimentieren hasse ich wie die pest!
-
ich nur das "kleine" geschäft. bei allem anderen bin ich sehr heimatverbunden
*hüstel* auf autobahn nehm ich übrigens dann sehr gerne so raststätten mit Sanifair toiletten oder so. ist immer noch sauberer als so ein kabuff, das stinkt wie doof... baaaahhhh!
-
Velvet: ich würd dir statt sinupret jetzt einfach mal Gelomyrtol empfehlen . Hatte da vor nem Jahr mit meiner Hausärztin ein interssantes Gespräch, weil Gelomyrtol wohl noch ne ganze Ecke wirksamer ist und wir haben die erfahrung gemacht, dass es tatsächlich sehr gut wirkt und auch löst. Ist wohl in Ärztekreisen und auch Alternativen Behandlungen sehr gern verwendet, weils ne einmalige Wirkstoffkombination hat..
Hustenstiller ist halt immer so ne Sache, ich nehm ihn bei heftigen Hustenanfällen auch mal aber nur nachts... weils eigentlich das abhusten unterdrückt, wenn man gleichzeitig was nimmt (wie gelomyrtol) um endlich alles zu lösen...
zum Babyphon: ich persönlich hab auch erst vor einigen Wochen damit aufgehört und in der neuen Wohnung wirds zumindest für abends wieder in Gebrauch sein, weil das Wohnzimmer einfach weit weg ist vom Kinderzimmer und 2 Türen im Winter dazwischen sind.... Irgendwie hör ich Jonas auch nachts oft sehr sehr spät... so manches mal stand er schon brüllend neben meinem Bett. :oops: oder mein Mann musste mich wecken. bin da gaaanz untypisch Mama, bin keine, die bei jedem Mucks wach ist!
zum Bettgitter: wir haben nur das Loch zum raus klettern drin, weil wir festgestellt haben - ohne das Gitter vorne ist das Bett nicht sooooo stabil
daher bleibt das jetzt, bis er in 1/2 bis 1 Jahr dann mal ein größeres Bett bekommt. Wir liebäugeln grade mit dem Hemnes Bett von Ikea, und dann vorne halt noch Rausfallschutz...
zum thema toilettencover... sowas hab ich mal bei DM (glaub ich!) mit genommen, von Duniwell. ich kann sonst nämlich auch nicht auf öffentliche toiletten. allerdings ist das natürlich nicht so schick zum kleben für Kinder. aber wie gesagt... ich kann das durchaus verstehen. und wenn ich kein cover dabei habe, dann polstere ich den toi.sitz mit klopapier, und setz mich dann erst drauf :oops:
-
hach süüüüüß!!! Reza ist der knaller! und trotz haare schneiden hat er immer noch diese unglaublich süssen locken! bei Jonas waren die dann leider mitm ersten schnitt weg... schluchz!
zu deiner Frage: die Tapeten sind dran. müssen nun noch weiss gestrichen werden (evtl heut oder morgen abend, mal sehen, eigentlich haben wir kaum zeit jetzt am WE und wollten uns bis morgen auch noch schonen), ansonsten Montag. Und dienstag abend kann ich dann noch farbe drüber hauen und geschafft. Schlafzimmer müsste auch noch eine Wand ein 2. mal gemacht werden, die ist noch fleckig, aber das machen wir jetzt definitiv erst nachm Einzug wenn mein Mann urlaub hat. Ich mag grad nimmer!
dafür haben wir jetzt ne Ameisenplage in der Wohnung
letztes Jahr war da laut Schwiegerpapa gar nix. er ist fleissig am suchen, wo sie ihr loch haben und will das dann mit Silikon zu machen... außerdem haben wir Gift gelegt. bin sonst ja echt ein Ameisenfreund, aber nicht in der Wohnung!
dass dein Mann sich da auf Arbeit schleppt kann ich zwar verstehen, aber auf der anderen seite sag ich immer: krank ist krank und er nützt auch keinem, wenn er sich immer wieder hin schleppt und dann ewig nicht mehr auf die Füsse kommt, was verschleppt usw. grad als Arzt sollte er es doch dringend wissen, wie gefährlich sowas ist
ja das ist so ein punkt, wo unser system echt mies ist! -
oh man Velvet. das geht ja mal GAR nicht. zudem ich auch nicht glaube dass ein Antibiotikum jetzt das Mittel der Wahl ist. Bei deinem Husten würd ich MINIMUM mal zu ein paar Wochen Cortison greifen. das husten bis zum erbrechen kenn ich nämlich zu gut (zur kleinen Erinnerung, hatte das letztes Jahr 5 Monate und jetzt schon wieder über 4 Wochen) ... und da kommt man mit Schleimlöser oder sowas auch nicht weiter, weil jetzt die Bronchien direkt Unterstützung brauchen. Entkrampfendes und evtl Cortison. aber bring da mal nen Arzt dazu , das zu verschreiben
ich wünsch dir erstmal alles liebe !!
und Leo auch weiter gute besserung, der arme!