Beiträge von Mäusle

Zitat von Mäusle

schwiegermama macht Chili Con Carne! sabber...

allerdings ist es eher con carne als chili :roll: da bei ihr "scharf" schon ein hauch pfeffer bedeutet.. müssen wir wohl nachschärfen ;)

ich habe festgestellt: schwiegermama kocht wirklich sonst gut, aber Chili Con carne und Pizza - never! werd ich nie wieder essen bei ihr... pfuibäh!

hier gibts heute nur spaghetti bolognese. hab für nix anderes zeit :( das muss ich nur auftauen und wärmen ;) praktisch!

guten morgen ihr lieben. hab jetzt nix nachgelesen. bin einfach zu sehr im stress grade. in der wohnung ist nochmal einiges schief gelaufen (was aber nicht an uns lag) und die hausverwaltung kommt auch nicht in die puschen, die sollten schon längst den Hausmeister für 2 kleine reparaturen vorbei schicken und auch den Kaminkehrer bestellen :evil:

zum WM Spiel: mein tipp war gestern 3:1, bei der halbzeit hab ich gesagt wir können froh sein über ein 1:0 und so kam es auch... looool nich schlecht wa? war doch mal spannend!

Jonas ist momentan total durch den Wind mit Umzug usw. :( er will nicht mehr zu oma und opa runter, sobald wir vorm neuen haus stehen, brüllt er HEIIIIIIIM und heult ganz oft. ist super anhänglich (Mama, Mama, Mama, Mama), schläft auch nicht so doll... naja wie wir alle.

krank sind wir auch noch so halb. Husten halt noch alle ganz doll rum... naja zumindest bei mir wird das auch 100% erst besser, wenn der stress rum ist !

goldig ist: Schwiegermama bringt Jonas jetzt doch so langsam ein paar brocken spanisch bei. leider jetzt erst, und leider zu wenig. Anstatt voll Spanisch mit ihm zu sprechen. ich könnt heulen, ich find das sooo schade, dass sie ihm diese chance nimmt, mühelos spanisch zu lernen.
    Aber immerhin zählt er jetzt auf spanisch, das ist sooooo goldig! so nun müssen wir auch wieder weiter machen - gleich kommt ne Freundin mit ihrer Tochter und spielt mit den Kindern, damit ich was tun kann...

machts gut und nicht böse sein dass ich auf keinen eingehe...

ich mags ja auch nicht super scharf. aber ein Hauch schärfe wäre dann doch nett :lol: so ist es eher ne Hackfleisch-bohnenpampe... aber da empfindet ja jeder unterschiedlich

schwiegermama macht Chili Con Carne! sabber...

allerdings ist es eher con carne als chili :roll: da bei ihr "scharf" schon ein hauch pfeffer bedeutet.. müssen wir wohl nachschärfen ;)

Zitat von Lamya

Naja, aber niemand muss es sich ansehen ;)

richtig! und wer es sich nicht ansehen will, soll weg schauen. ganz ehrlich - grad in sachen tierschutz gibts so viele wichtigere projekte als so ne selbstbeweihräucherung, wo man kraft, zeit und gedanken investieren kann. es gibt viel wichtigeres als das, auch wenns hart klingt: weg schauen und sich um anderes kümmern, das sich wirklich lohnt :)

fürn Darm haben wir erst was gemacht... ausführlich. ich denke da ist auch alles ok... da mach ich eig. regelmäßig ne Darmkur, schon aufgrund meiner Vorgeschichte mit den Darmpilzen früher. Aber in der Richtung ist wirklich nix mehr. aber mein angeschlagenes Immunsystem ist wohl Langzeitfolge davon :(

bei Jonas - ist schwierig weil der Arzt uns da auch nicht so wirklich weiter helfen kann. WIr haben heut großbestellung sachen gemacht, die dem Immunsystem helfen. meine Mama hat uns gut was zusammen gestellt, auch für Jonas. Nahrungsergänzung, pflanzliches, ein paar homöopathische sachen. einfach damit wir wieder auf die Füsse kommen.

Andromeda: zu den Stoffwindeln - ich kenn ausm Geburtshaus 2 Mamis die damit gewickelt haben. Trotzdem haben sie unterwegs dann doch gern mal Wegwerfwindeln genommen. Ist einfach nicht pralle, grad im Sommer bei Hitze, mit evtl. übergelaufener Stinkewindel durch die Gegend zu tigern.
    Aber die holen sich für solche Fälle bei Rossmann immer die "Probierpackungen" Windeln. die hatte ich teilweise auch schon hier, da sind 2-3 Windeln drin (oder so :oops: weiss nimmer genau, hatte schon lange keine mehr) vielleicht ist der Tipp ja auch für dich was!

Velvet: oh nein gute Besserung für Sam! das mit deiner Arbeit ist total doof. bei uns wäre es so, dass mein Mann jederzeit frei nehmen könnte dafür, aber gut sowas ist in ner großen Firma leichter, als in kleinem Betrieb...

ich: naja gegenseitig haben wir uns jetzt einmal angesteckt. und nun werden wir es nicht los. Kur - nein definitiv nicht. Ich hab mit einigen Mamas gesprochen, meine Schwägerin macht auch alle 2 Jahre Kur an der See. Und sie machts wirklich nur weil mein Neffe schwer krank ist - also für ihn. Was ich bisher so gehört hab, reicht mir... Ich persönlich bin üüüüberhaupt nicht der Tipp für sowas. Und glaube dass das mehr Stress und Nerven kosten würde , als dass es für mich erholung wäre.
    Zudem die Mutter-Kind-Heime meist auch ständig irgendwelche krankheiten grassieren haben. Sämtliche Mamas die ich bis jetzt gesprochen haben, waren auf Kur dann samt Kind teilweise mit schwerer MD-Grippe krank. nee danke, muss ich nicht haben ;)

Jonas hats heute dann endlich so richtig erwischt. Waren bei meinen Eltern, aber das war heut nicht so prall. Nun kommt der Rotz raus, heute abend hat er noch gebrochen, dann sind wir heim gefahren - wieder gebrochen. MIr selber tut das Wetter auch nicht gut, durch das feuchtkalte ist es heute ganz ganz ganz schlimm. Hab morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin, mal Lagebesprechung für mich und Jonas.

Lilane: ich finde solche Tage tun Papa und Kind auch gut. Ich persönlich kann mich im Moment nur schwer daran gewöhnen, evtl irgendwann im Herbst jeden 2. Sonntag zu arbeiten, wenn das klappt, was ich im Auge habe. Weil die Wochenenden für mich irgendwie "Familie" sind... auf der anderen seite find ichs auch wichtig, dass Papa und Kind gut klar kommen und hab meine 2 Männer ja schon öfter mal ein paar std allein gelassen :) klappt auch immer priiiima.

Und wie du sagst - es wird auch dir gut tun, mal ein paar std raus zu kommen. und die 2 Männer können dich ja mal besuchen :)

zur Milch: ja das stimmt natürlich auch wieder . Milch ist in dem Alter ja auch noch ok. mir gehts halt wirklich bei uns (wie magret schrieb) darum dass ich gemeinsame Mahlzeiten wichtig finde, und jonas durch die Milch dann irgendwann zwischendrin das naschen anfängt... und seinen Hunger nicht ordentlich mit Frühstück stillt.

Ich finde es halt wichtig, feste Mahlzeiten zu haben (die ja hier nicht immer zur gleichen Uhrzeit sind, sondern mal früher mal später, je nach Hunger) und er HAT auch Hunger. Nur weigert sich meiner eben zurzeit heftig, zusammen am Tisch zu sitzen und zu essen. er würd am liebesten einfach immer zwischendrin was rein schieben :roll: und das find ich aus prinzip nicht gut!

aber wegen Mangelernährung hätt ich bei der Milch auch keine Bedenken ;) allerdings hat er die in letzter zeit immer morgens um 5 verlangt :roll: das war auch ein grund, das ganze abzuschaffen, denn das muss nicht sein find ich. ;) so ein kleines bisschen egoismus.... er kriegt jetzt nach 7 Uhr frühstück wenn er das will (inkl. Glas milch) . und milchflasche wird abends noch zum bettgehen angeboten. sonst nicht mehr Ich denk das ist für uns das beste..

ich: leider noch nicht wirklich. er scheint da die gleiche anfälligkeit wie ich zu haben, was Husten/ Bronchitis angeht :? hartnäckig festsitzend :(

Andromeda: ich würde mir definitiv genug windeln für 3-5 tage anschaffen und die auch separat waschen. ich glaub in meiner normalen wäsche wollte ich das nicht haben. zudem die ja meist nur auf 30-40° gewaschen wird

allerdings @ Hermine ich hab mir sagen lassen, trockner ist schlecht für stoffwindeln weil der die saugfähigkeit herabsetzt.

@Milchflaschen: ich kann da schon verstehen, dass Ich2011 morgens dann bei so nem langschläfer das Frühstück mit Milch überbrückt bis zum Mittagessen. ich glaube da würd ichs auch machen. ABER.. Jonas steht derzeit zwischen 6 und 7:30 uhr auf, würde dann milch trinken und um 10.30 uhr bis 11 Uhr hat er dann Hunger. Wo´s 1 Std später dann essen gibt :? und dann will er zum Mittagessen natürlich nichts mehr. wir haben derzeit echt nen kampf mit festen essenszeiten. Naja auch etwas bedingt dadurch, dass momentan auch mitm Umzug und renovieren alles seeeehr durcheinander läuft :oops: ist auch etwas meine schuld!

Andromeda: süüüüße bauchfotos! wahnsinn wie weit du schon wieder bist :shock:

das mit den Stoffwindeln find ich toll! ich wollte das eig. auch immer, aber war immer zu faul dazu :oops: der aufwand wäre mir einfach zu heftig gewesen.

zu deiner frage: meine Gesundheit erholt sich grad nicht so recht. ist wohl auch der Stress momentan... hab halt weiter übel den Husten , nur mit Cortison halbwegs im Griff. Wird bestimmt bald wieder besser!

Velvet: wie süüüüß! sam ist echt zum knuddeln! und er sieht so voll kleinkind aus jetzt... auf den letzten paar fotos fällt mir das dolle auf!! :shock:

das mit den sprossen vom bett raus haben wir schon ein halbes jahr. ich finds auch angenehmer wenn Jonas selber rüber kann. wobei das beobachtet werden fänd ich gruuuuuselig :lol: Meist hören wir Jonas schon drüben rufen und dann bis er bei uns am Bett ist.

die tage stand er dann mal mit Kopfkissen, seinem Affen, 2 Nukkis und der Trinkflasche bei uns am Bett und hat gejault dass er rein will. :lol: weiß nicht wie er das alles tragen konnte, aber es ging! fand ich total süss

zum Zahnarzt: das kommt wahrs. vom Nukki ;) Jonas atmet auch sehr durchn Mund, der Kia meinte das kommt vom schnullern, das hätten Schnullerkinder stärker...

Hermine: ja sicher deswegen weil er durch Opa den Bezug zum Bauernhof hat. Wäre Urlaub aufm Bauernhof nicht mal was für euch? ;)

ok zur Milch beruhigt mich jetzt dass das eure auch noch kriegen. Ich bin mir so unsicher, ab wann das dann ne "unnütze" gewohnheit ist. morgens hab ichs wie gesagt abgeschafft. ich finde er kann tagsüber mitessen...

:lol: ohje Destiny. aber bei dem 29 jährigen fällt das Geb.Geschenk dann ja sehr leicht oder? :P

Hermine: ohje die story ist ja echt der hammer :lol: haste denn beim aussteigen vergessen zu sagen "so reza jetzt sind wir in Köln!" ????

aber so gehts mit jonas auch. manche wege läuft er schon fast automatisch!

zu bus und bahn: nein mein 2 jähriger ist nach wie vor eingefleischter Traktor- und Baggerfan. seine Sammlung wird gefühlt täglich größer :lol: ich hab jetzt schon aufgeteilt und einige sachen fürn Sandkasten draußen gekauft, und einiges für drinnen. Er hätte ja am liebsten ALLES im Haus behalten :roll:

ach mal ne frage an die Mamas mit ü-2-jährigen.. kriegen eure noch PRE-Milchflasche?
    Jonas hatte die letzten wochen ganz ganz heftig jeden Morgen danach verlangt. und tagsüber inzwischen auch öfter. abends sowieso. :? folge war nun , dass er in den letzten 2 Wochen kaum noch Mahlzeiten tagsüber gegessen hat, sondern am liebsten Milch gehabt hätte. und noch dazu kam dann das Problem, dass wir ihn kaum noch an den Esstisch bekommen. Er will sich zu Mahlzeiten kaum hin setzen, oder nach spätestens 3-4 Bissen wieder aufstehen. Und klar - von den Milchflaschen wäre er ja satt genug....

Die Morgen-Milch hab ich heute abgeschafft :oops: gibt nur noch EINE Flasche abends zum bett gehen. Ich hoffe dass wir unsere Mahlzeiten damit wieder geregelter bekommen. leider läufts halt derzeit eh recht durcheinander, weil ich jede MInute zuhause natürlich nutze um was zu machen, und manchmal froh bin, keine Zeit mit "gemütlich hinsetzen" zu verplempern. Leider tut das Jonas ja gar nicht gut wie man sieht...

wie macht ihr das mit der "Milch" ?

jahaaa hier ist es gaaaanz gruselig schwül. teilweise der wind total kühl, aber sobald der weg ist, zerfließt man schon bei 20° außentemperatur ! unglaublich!

geschenke: dass nicht immer alles sofort kommt ist klar. auch wenn man nicht auf Weihnachten etc warten muss. Zb. die Spielküche kriegt Jonas auch erst im Herbst, wenn dann die schlechtwettertage kommen und er sich drinnen langweilt. ich denke das kann man doch ganz gut hin kriegen.

das mit Stofftieren spielen ist ja süß. Jonas fängt da jetzt auch damit an. so langsam. auch seine Puppe wird immer mehr bespielt. ich hab da sooo drauf gewartet, weil ich das goldig finde, was den Kindern damit alles einfällt!!

sagt mal sind eure auch so gut im merken? jonas weiß zb. im Auto immer ganz genau, welche straße wir langfahren. wo der bäcker, dm, spielplatz und sonstiges ist, das wir regelmäßig aufsuchen. er kennt sich super gut aus. hab schon ein lebendiges Navi im auto :lol:

apropos Importware... haha! da fällt mir ein ich muss noch nen Zettel schreiben. Schwiegers fahren ja in 3 wochen nach spanien... sabber... frische oliven, knoblauch, Olivenöl in 5-liter-kanister. Passierte sonnengereifte Tomaten. kanns kaum erwarten!

ja genau . durch die schicht klarlack verhinderst du , dass das zu schnell abnutzt.

zu geschenken: genau das ist der Grund warum ich solche Tage nicht mag. Denn mir selber machen Geschenke auch keine Freude, wenn ich weiß "oh heute ist geburtstag da krieg ich was..." oder gar wie manche meiner Bekannten schon sich was gewünscht haben... ist für mich irgendwie gezwungen und keine Überraschung.

Jonas hat heute morgen zb. in seinem Spielgeldbeutel ein paket spielgeld gefunden, das ich gestern mal da rein hatte (in der hoffnung, er lässt MEINEN geldbeutel ab jetzt in ruhe :lol: ) .. sowas freut ihn total, weils überraschend ist. So eine Geschenkeflut zu Geburtstagen ist wie du sagst - zuviel.

schönen guten morgen!

Jonas ist leider immer noch krank (bronchitis, fieber, schnupfen) und fühlt sich total doof... daher werden wir die woche ruhig angehen lassen. gestern nachmittag war er mit Opa wieder im Garten in der Sonne, das tat ihm dann doch gut!

Hermine: solche Mitbringsel kriegen wir auch immer. Nur aus spanien :) find ich immer super klasse!!

zu den Geschenken: da ich ja festtage / Geschenktage nicht mag, kriegt Jonas immer mal zwischendurch was. Laufrad hat er ja neulich bekommen. vor einigen Tagen gabs dann einen tollen Besen für draußen, damit er mit dem Opa Hof kehren kann .
    Ich verteil es immer, dass er ab und an was neues kriegt. Im September/Oktober kriegt er dann seine Spielküche, wenn ich sie irgendwann mal fertig habe. Dafür horte ich auch schon Spieltöpfe und ähnliches :) aber das gibts eben auch mal zwischendurch. Ich hab das Gefühl , die Freude ist viel größer, als wenns zu festen Tagen was geben würde, wo es ja fast erwartet wird!

zu dem lackieren: also ich hatte damals mit Schleifpapier alles angerauht und dann mit Buntlack (nach Din E irgendwas - also auch für Kleinkinder geeignet) lackiert. Leider hab ich vergessen, nochmal mit ner Schicht Klarlack drüber zu gehen, sodass sich das jetzt schnell abnutzt :?

werd mich da nächsten Winter nochmal drüber machen, den Lack nochmal runter schleifen, und dann evtl nur mit einer Lasur das Naturholz einlassen und da mit Klarlack drüber. Scheint mir sinnvoller zu sein!

aber einfach übers rot drüber - nein, das schafft der lack nicht. Ich würde wirklich mit ner kleinen Schleifpapier anrücken und das zum großen teil runter schleifen und dann erst den neuen lack. dann hält das nämlich auch besser.