Beiträge von Mäusle

schönen guten morgen! nur ganz kurz.. werde eure wünsche weitergeben, danke schön ;)

hier ist heute nichts besonderes geplant, wir sind aufm Sprung in die Wohnung und Jonas ist krank, also wird wohl mein Mann was arbeiten und ich mit ihm bei Schwiegers aufm Sofa sitzen und lesen und fernsehen.

so ich muss auch schon los! einen schönen Tag wünsch ich euch allen !!

ich hab so langsam das gefühl wie Aellin. irgendwie weißt du selber nicht recht was du willst, und im prinzip findest du auch an allen möglichkeiten, die du hast , irgendwas auszusetzen.

Ich sags mal so - ich mache nur urlaub, wenn ich mir das LEISTEN kann. denn wenn ich dafür abstriche machen muss, nur um 3-4 tage weg zu können - macht es mir persönlich keinen spaß. denn für mich ist der alltag das, wo ich am meisten Zeit verbringe und mir auch mal Luxus gönne, in welcher Hinsicht auch immer. das ist für mich mehr wert als jeder Urlaub.

Aber WENN ich mal urlaub mache, dann soll es was besonderes sein. und ich denke da hat jeder seine vorlieben. der eine macht gern städtereisen, der nächste lieber 14 tage Meer und Strand, ein anderer geht gerne Wandern.

Mit Hunden bist du halt sehr angebunden und auch eingeschränkt, daher hab ich so den Eindruck, ist ein Urlaub für dich gar nicht so das richtige, wenn noch dazu finanzielle Einschränkungen sind, und du auch sonst an nix so richtig gefallen findest. Schwierig dir was zu raten...

sagen wir mal so Hermine... ich hab nördlich von bayern auch schon Fleischkäse gegessen. ist aber nicht zu vergleichen mit unserem würzigen , den wir hier bekommen ;) wenn du mal in den Süden kommst, probier das ruhig mal ;) sehr zu empfehlen. die würzung ist einfach anders, bei euch schmeckts tatsächlich eher wie warme fleischwurst. ist nicht schlecht, aber für meinen verwöhnten Gaumen einfach super ungewohnt :lol:

ich hab die Scheiben übrigens nicht nochmal gebraten. kann man aber machen.

aber klar! 4 tage türkische riviera z.b find ich flug und hotel ab 300€ aufwärts bis 400-500€ . das kostet dich ein inlandsaufenthalt auch allemal !

aber wie gesagt ich finde außer wandern kann man hier in Deutschland auch sooo viel machen :)

genau das ist es... eine kleine Aluschale mit der Brätmasse. Und dann ne Stunde in den Ofen. Ich hol den immer hier bei uns im Bauernladen, die haben eine leckere Würzung dafür. Gibts demnächst auch beim Umzug, ich wollte das nur schon mal testen wie das geht (hatte noch nie selber gebacken im neuen Backofen, der heizt etwas anders)

das problem ist - wenn er nachts kein licht an kriegt, brüllt er ... teilweise bis 5x die nacht, weil er nukki sucht, trinken will usw. :? das heißt für uns dann aufstehen. Bett verrücken geht spätestens im neuen zimmer nicht mehr, weil die einzige wand, wo das bett hin kann, leider die mit lichtschalter ist. daher suchen wir ja ne alternative :lol:

ach irgendwas wird sich finden. mal sehen was mein Mann später zu Katrinas Vorschlag sagt :)

ach hab ich euch schon erzählt ... :lol: Jonas kriegt ja von mir wöchentlich 1-2 € für spardose oder wahlweise 1-2 runden Fahrzeug im Kaufland fahren

nun steckt er es ja gern in die spardose weil er weiß, dass karussell fahren davon viel toller ist... und spart jetzt immer für Karussell. Mittwoch war dann meine Familie (mama, Papa, Oma ) da. Und auf einmal holt er seine Spardose, sagt "bitte bitte lusell fahhhhn" und lässt alle was einwerfen :lol: meine Eltern und Oma haben natürlich auch fleißig gespendet :lol:

drehschalter kennt er leider schon :? aber ich such dann fürs neue zimmer einfach irgendeine lösung, da is der lichtschalter nämlich noch leichter erreichbar als jetzt :roll: aber katrinas Lösung gefällt mir grad recht gut :D grins lampe neben das bett geht nicht, weil er dazu dann raus klettern müsste bzw durch die gitterstäbe durch.. ich glaub nicht, dass das unfallfrei abgeht :D

hm ich glaub bewegungsmelder ist nicht gut. weil wir ja abends auch ab und an rein gehen, da würde der auch angehen :? aber dieses nachtlicht ist ne idee. Mein Mann hat grade auch über so ne Wandleuchte nachgedacht. Jedenfalls - irgendwas braucht er...

ja Katrina das mit den Zuschüssen überall und 1000x formulare find ich echt mies!

ja so ist das leider. bei uns nämlich auch. Für Kita müssten wir ganz schön kratzen bzw es wär fast nicht machbar. Für unterstützung verdient mein Mann aber nen tick zuviel. :roll: ich würde , wenn ich dann minijob/teilzeit arbeiten gehe, die Hälfte wieder für Betreuung ausgeben. Irgendwie bescheuert. Und ich bin immer noch froh, dass es ohne geht bislang!

ach ja ich hab mal ne Frage an euch. Folgendes Problem: Jonas macht sich nachts immer öfter das Licht an (da kommt er vom Bett aus hin) weil er trinken will oder Nukki sucht. Meist ist er im Halbdösel und macht es dann nicht mehr aus ... ein kleines Nachtlicht für die Steckdose ist aber zu wenig, das reicht ihm nicht. Habt ihr ideen, wie wir das "stromsparender" lösen könnten? :lol:

ohjeeee Hermine :lol: da hast du ja seine kleine Welt ordentlich durcheinander gebracht! hihi! bei uns ist das manchmal ganz schlimm, wenn etwas nicht an dem Platz liegt, wo es hin gehört :roll: Jonas ist zwar selber groß im Chaos veranstalten, aber bei uns duldet er das dann nicht :lol:
    gewisse Dinge müssen ihren Platz haben, sonst gibts großes Geschrei.

Neulich hatte ich den Fön im Bad mal vom Haken genommen (ist eigentlich der Haken für Gästehandtücher) und in den Schrank gelegt. Kommt selten vor, weil ich immer zu faul bin ihn wieder raus zu holen. Jonas hat brüllend den Fön gesucht! :lol:

zu der Wand: das ist mit Farbe gemalt und dann mit kleinen Aufklebern verschönert. Eigentlich hatte ich ursprünglich vor, selber Fische, Pflanzen und ein kleines Korallenriff an die Wand zu malen, nur da der Rest der Wohnung jetzt dermaßen viel Arbeit war , fehlt mir einfach die Zeit und Lust dazu.

Jonas hats schon gesehen und ist im Türrahmen halb ausgeflippt und hat nur vor Freude "Fische!!! Fische !!! " gebrüllt :)

möbel kauf ich jetzt großteils weiss! dann passt das schön ins Zimmer rein!

Rina: genau DAS hab ich mir auch immer gedacht. unser kind hats 1000x besser als manch andere. egal wie wir mal finanziell knausern manche Monate. oder auch mal anderes nicht rund läuft. im prinzip behaupte ich - er hats gut, weil wir ihn lieben und für ihn tun was er braucht!!

@uns: Jonas ist mir heute nicht von der Seite gewichen :? er wollte weder zu Oma, noch zu Opa... auch Papa nicht. Mama, Mama, Mama... er war super anhänglich und ich konnte kaum was machen. Er registriert so langsam, dass wir bald umziehen, redet sehr viel von "heim", seinem Zimmer,... merkt dass irgendwas dabei ist, sich zu ändern. Bin mal gespannt wie das beim Umzug wird :? so wie ich ihn kenne, wird er wohl tagelang "heim" wollen (also hier her zurück) und das auch mit heulen und schreien versuchen...

aber es wird langsam - ein kleiner Einblick in meine heutige Arbeit:

Eine Aquariumwand in seinem Zimmer. Die restlichen Wände sind in einem sehr sehr hellen Blautürkis (also das gleiche was auch an der Wand ist)

hier mal ein Foto vom Bad bevor unsere Säuberungsaktion nun endlich angeschlagen hat...

und das sind noch kleinigkeiten. die sehr gelbe Wand kommt auf dem Foto gar nicht raus :? genausowenig die Tür...

aber gestern hatte meine Schwiegermama die zündende Idee , alles mit Chlor abzuwaschen. Als wir abends kamen, stand sie im Bad, putzte wie eine besessene :lol: und es roch fürchterlich nach Chlor (sie hat so ein reines Chlor aus Spanien, sowas gibts hier gar nicht im Handel zu kaufen, unseres ist ja immer verdünnt) ... ABER: endlich wird alles schön weiss und der Geruch ist jetzt auch weg ! bin froh dass ihr das eingefallen ist!

auch die Küche macht Fortschritte, muss nur noch gestrichen werden, dann boden verlegt - fertig.

Die ersten Kisten haben wir auch runter gebracht, sonst ersticken wir hier in Umzugskartons :roll: gruuuuselig!

Zitat von Albinofan

Naja in Deutschland kann man halt nur wandern. Dazu muss ich nicht wegfahren, dass kann ich zuhause auch.

Den billigsten Flug den ich gefunden habe gibt es für 200 Euro. Das ist definitiv teurer als mit dem Auto zu reisen.

pauschalreisen (zb. 4-5 übernachtungen) gibts schon für 300€ . du wirst mir sicher zustümmen, dass du für 300€ nicht viel mehr als ein paar 100 kilometer + übernachtung hier in deutschland bekommst wenn überhaupt... ;) auch im inland ist es nicht grad günstig...

und nein man kann hier nicht nur wandern! ich mache gerne Fahrradausflüge. schaue mir sehenswürdigkeiten an. Der Bayrische Nationalpark ist zb. sehr toll! oder mal ein Sightseeing in einer Stadt... einen Tag am Strand am See... gibt doch soviele möglichkeiten :) ich hasse nämlich wandern, und trotzdem finden wir genug Ausflugsziele ;)