gegen eure Schwiegermütter ist meine ja noch harmlos. im moment lach ich eher drüber, denn anders gehts nicht mehr!
letzte woche sollte sie Jonas 10 minuten LEISE beschäftigen, wir waren auf einem Kurzvortrag der uns interessiert hat (inkl. schwiegermama und Kind und er schafft es durchaus, mal leise zu sein). Sie saß neben uns und fängt an "soll ich dir was vorsingen?? " :shock: :shock: mein Mann kuckt sie auch genau SO an und sagt : Mama LEISE !!! klar. Kind soll leise sein, dafür macht Schwiegermama Lärm is doch egal dass alle um uns herum zuhören wollten
dann war sie (wohl das erste mal in ihrem Leben?) aufm Stadtfest. blöderweise an dem Abend , als Deutschland spielte. aber meine Schwägerin hat sie mitgeschleppt. Nun gut. Abgesehen davon dass sie das Kinderkarussell viel zu schnell fand, und mir nicht erlauben wollte, meinen Sohn reinzusetzen (der die 2 Tage vorher da auch schon gefahren ist! und ja es war etwas schnell )
hat sie uns dann fast gegen Tische geschubst , weil ein paar -ihrer Meinung nach- betrunkene Kerle entgegen kamen. Nur dass die nicht betrunken waren sondern schlicht sich gegenseitig angerempelt hatten, blödsinn machen wollten und etwas "gegrölt" haben in Vorfreude auf das Spiel.
Essen dort aufm Stadtfest fand sie auch furchtbar so ein fraß, neee sie hat daheim dann schon vorab brav ein Brot gegessen und wollte auch die Kinder damit vollstopfen. Da hab ich dann stop gesagt, hatte meinem Kind schließlich Pommes versprochen, wo er sich den ganzen tag freute. Und ich hab mir mein Gyros auch nicht vermiesen lassen *sabber*
irgendwann haben wir Schwägerin+ Kinder und die Schwiegereltern verabschiedet, weil wir dann mal bei absolut schlechter Musik sitzen geblieben sind und was gegessen haben. Puuuuuuhhhh
auch im Garten darf mein Kind keinen Schritt alleine machen. Hab Sonntag und Montag in der neuen Wohnung Bad geschrubbt und das Kind halt in den Garten gepackt (inkl. Laufrad, Sandspielzeug usw) und jaaa ich konnte ihm vom Fenster aus beobachten. wird noch öfter passieren wenn wir da erstmal wohnen. Und durchs fenster kann ich im notfall auch mal in den Garten hüpfen
neeee da musste das Treppenschutzgitter zum Keller hingemacht werden (er meidet die treppe beim spielen wie die pest, also kann er gar nicht runter fallen) und Schwiegerpapa wurde genötigt, sich in den Garten zu setzen, und aufs Kind aufzupassen naja nicht mein Problem. das müssen sie oben selber aushandeln.