Beiträge von Mäusle

hui Glückwunsch Lilane! Bei uns kam das durchschlafen dann auch schnell mit dem Flasche-entwöhnen, ich denke das hängt schon sehr zusammen!

PiNal: Babyschwimmen geht hier mit 4-6 Monaten los, wobei ich ganz persönlich 4 Monate ARG früh finde. Bei uns im Kurs waren 2 Mamis mit Zwergen von 4,5 Monaten, die waren noch sehr überfordert und denen wurde beiden geraten, nochmal wieder zu kommen, wenn die Kinder größer sind, die haben dann nach dem 2. mal auch abgebrochen..., ich finde 6-7 Monate besser! wobei es Jonas selbst da noch zuviel war.
    Ich denke da muss man sein Kind einfach auch selber einschätzen lernen.

ja klar ich stell dann wenns fertig ist, mal Bilder ins Album. :)

im Esszimmer haben wir ein riesen Problem, ne Lampe zu finden :roll: weil da Stuckdecke ist, genau wo die Lampe hin soll. grrrrr da lässt sich kaum eine befestigen :roll: zudem soll es ja noch ein bisschen zum Stuck passen!

ich: ok wenns schon länger geht, dann würd ich einfach jedes mal, wenn ich es sehe , wortlos ihm den Finger ausm Mund nehmen oder auch ein paar mal sagen "bitte Finger raus"...

das ist einer der Gründe warum ich Jonas immer noch den Schnuller erlaube, weil er würde auch mit Finger anfangen und das find ich dann deutlich schlimmer, als einen schnuller! zumindest auf lange Sicht.

schwierige Sache !!

ja genau ich hab auch direkt neben dem Klo die Badewanne zum abduschen von dem Sitz. Aber gut, oft war das ja bisher nicht nötig :D grins

zu den Fingern (das hatte ich ganz überlesen) wenn er jetzt aktuell erst damit angefangen hat, würd ichs mal ne Zeitlang lassen und beobachten und erstmal nichts sagen. Vielleicht wirds wieder uninteressant.

zu den Farben Hermine: also suuuper kräftig kann ichs auch nicht haben. Nur mein Flur, der ist in einem schönen Kiwigrün. Alle anderen Zimmer sind in nicht allzu kräftigen Farben gestrichen, aber eben auch nicht ZU hell. meine Wand im Wohnzimmer ist zb. in hellem Creme mit Wischtechnik und eine Wand hab ich dann in Cappuchino gestrichen. Fällt schön auf, weil davor dann unsere hellen Möbel stehen. Oder zb. das Schlafzimmer ist in einem hellen Gelb und hellen Terracotta mit abgesetzten weißen Ecken... sowas mag ich dann schon.
    sind die Farben ZU sehr dem weißen ähnlich und sehr blass, würd ich mir das streichen wohl ganz sparen und lieber weiß lassen :lol:

ach Lilane:

seit etwa 2 Wochen schläft mein Kind sporadisch mal ein. Meist im Bett beim Nuckeln. oder mal aufm sofa. nicht oft, aber hin und wieder. Bin auch jedes mal ganz baff, er wäre bisher niiiiie freiwillig eingeschlafen (außer beim autofahren oder im KiWa)

@Alkohol: auf Cocktails usw. konnt ich auch gut verzichten. aber mal 2 Schlückchen Radler zum Mittagessen - hach das gehörte für mich einfach dazu. vor allem wenn ich wusste, so schnell still ich die nächsten Stunden eh nicht. das ist so ne verschwindend geringe Menge, da hat meine Hebamme immer gesagt, Saft ist in dem Fall auch "gefährlich".

zu den Farben: wir haben uns jetzt für ein kräftiges Apfelgrün an eine Wand entschieden, den Rest dann in nem blassen Gelb. so komplett blass ist überhaupt nicht meins! bei mir muss es dezent bis kräftig überall sein, ohne aufdringlich zu sein...
    blau ist allerdings das einzige, mit dem ich mich nicht identifizieren kann! leider, denn es ließe sich oft schön kombinieren. das höchste der gefühle ist ein zartes türkis. mehr geht einfach nicht.

bei mir persönlich hat Bier direkt nachm Abstillen ja heftigst die Milchproduktion angeregt...

ich hab mir übrigens während dem stillen in den ersten wochen durchaus mal ein Radler oder auch ein Minigläschen Sekt gegönnt. Ok ich hab abgepumpt großteils und konnte auch besser bestimmen, ob ich das mal weg werfe oder wie lang es halt noch zum pumpen ist. Aber ich war eh mit Malzbier völlig glücklich, bei mir hat es nie groß Alkohol gebraucht.

Lilane: sooo schlecht klingt das mit deinem Job ja nicht. Ok ist nicht der Traumjob, aber im Augenblick ja besser als nix oder?

------

@Uns: ich war heute zum zweiten und letzten Mal zur Wirbelsäulentherapie. es tat sooooo gut, mal wieder abzuschalten. 1,5 Stunden einfach nur für mich! verwöhnen lassen, und genießen. Meiner HWS gehts jetzt auch viel besser, der Schwindel ist so gut wie weg.

Wir sind momentan im Farbrausch bzgl. neuer Wohnung. Einfach alles weiß lassen ist nicht mein Ding. Und so wie schwiegermama will ichs auch nicht machen - einziehen und erst nach und nach streichen... neee ich will das alles vorher machen und dann is erstmal ruhe. Aber schwierig so ne Entscheidung :roll: vor allem fürs Kinderzimmer fehlen mir die Ideen. Nochmal tapezieren wollen wir jetzt einfach nicht. Darf ich mal bei euch Anregungen holen? wie sehen eure Kinderzimmer aus??

also fürn anfang - ich würd dir entweder eine "einfache" W6 empfehlen oder eine etwas ältere Pfaff. damit kannst nix falsch machen. wobei prinzipiell die älteren maschinen angeblich sehr gut laufen sollen.
    kommt halt auch drauf an was du nähen willst ;) Jersey und sowas ist ja schon wieder sehr speziell, das kann nicht jede Maschine gut.

Aellin: also ne freundin von mir schwört auf das hier und ich hab beschlossen beim nächsten Kind das auch mal zu testen:
    Fisher Price weiches schimmerndes Seepferdchen

zum schlafsack kann ich leider nix beitragen. ich bin nach wie vor überzeugt, dass Alvi sicher toll ist, aber das Geld trotz allem nicht wert, weil es (zumindest für mich) immer gleichwertige günstigere Alternativen gab.

was du allerdings mal versuchen könntest, wäre dann evtl ein etwas längerer Pucksack oder Strampelsack statt Schlafsack. Das hatten wir dann nämlich ne ganze Zeitlang gemacht. Fand ich teilweise viiiiel besser!

hiiiiilfeeeeee :( wir haben heute einen GANZ MIESEN TAG!

und nachdem Jonas heute mittag nach 30 min Schlaf wieder in der Tür stand :? dachte ich, gehen wir dann bisschen raus, dann kann er draußen toben und ist besser gelaunt. Prompt stürzt mein Kind vornüber übers Laufrad und bremst mit Lippe und Kinn und seitdem ist er UNERTRÄGLICH! waaaaaahhhhh :cry: :cry:

noch dazu gehts mir seit 2 tagen total schlimm mit der HWS, mein Schwindel und Kopfweh ist wieder da. Morgen hab ich zum glück meinen termin zur Massage inkl. Craniosakraler Therapie, den brauch ich jetzt sooooo dringend!!! :roll:

dann hat unser vermieter heute "angedroht" dass wir evtl schon eher ausziehen können ;-) weil auf seiner Warteliste für unsere Wohnung schon einige stehen. Was uns einerseits freut, aber andererseits auch wahnsinnig wenig Zeit ist, wenn wir evt bis ende Juli spätestens hier raus sein wollen.... waaahhhhh

wow Kachri das klingt lecker. ist mal gespeichert. Weiß jemand ob man Gorgonzola einfrieren kann? ich würde nämlich nicht ganz soviel nehmen, mag den intensiven Gorgonzola-Geschmack nicht so... dann könnte ich die andere Hälfte vom Käse aufheben für demnächst..

nee Hermine das müssen wir auch nicht. sondern die vormieterin. Aber die Frage ist ob das grundsätzlich wieder raus zu bekommen ist. Wenn die es nicht schafft, kommt ein professioneller Reinigungsdienst. ich hoffe wirklich, das geht noch halbwegs ab :(