Beiträge von Mäusle

Rieke das gibts bei mir auch ganz oft !! allerdings brate ich zum spinat immer noch Zwiebelchen an und gebe nen esslöffel Kräuterfrischkäse dazu ;) und den Knoblauch auch nach Wunsch... :) lecker !!!!

hier gabs heute bei Oma ne Gemüsebolognese mit Nudeln und Rest Spätzle von gestern, die sie noch hatte. wAs mein Mann hatte weiß ich nicht - der war bei seiner Mama zum essen ;)

nabend mädels. bin fix und alle heute (viel autofahren, bei meiner Family gewesen usw.) aber ich wollte noch sagen: schöne Fotos, eure Zwerge hatten echt einen tollen tag!

Jonas heute auch - er war mit Opa wieder Traktor fahren, und einmal abends noch mit meinem Bruder. Außerdem hat er ne freche neue Frisur bekommen, weil die Haare schon wieder so lang waren... ich stell morgen mal Fotos ins Album!

Aber jetzt muss ich euch noch was total irres erzählen :roll: das Leben is manchmal echt doof :lol: ich bin heute morgen los und hab die Kündigung zu unserer Genossenschaft gebracht. Und erfahre dort, dass ich schon die 2. ausm Haus bin. 10 min vor mir war wohl auch jemand da :shock: . und ratet mal wer das war.... JAWOLL. Die Wohnung über uns, wo mich seit 4 Jahren der Lärm manchmal halb wahnsinnig macht :roll: irre oder?

aber gut. wir ziehen nicht nur deswegen aus. aber wir hätten uns natürlich gefreut, über uns da endlich Ruhe zu haben, wären wir hier geblieben. Andererseits - wer weiß was da oben als nächstes Kommt ! ich freu mich jetzt einfach auf die neue Wohnung!

---
    irgendjemand hatte noch wegen unserem neuen Bad gefragt - nein leider reicht ein streichen bei weitem nicht aus :? das komplette Bad ist vergilbt, bis in die letzte Ecke. Das hängt so furchtbar drin - ich hab keine ahnung ob das wieder raus zu kriegen ist. .. bääääääähhh

ach und bevor ichs vergesse: Herzlichen Glückwunsch Velvet zum pünktlichen Zyklus :)

schönen guten abend!

oh heute ist Kindertag? wusst ich gar nicht :D

ich hatte ein bescheidenes Wochenende. Gestern und heute Migräne.. bäääääh :? wir wollten heute eigentlich auf einen Mittelaltermarkt gehen, wurde nichts.

Velvet: wie war euer Wochenende? schade dass die schönen Dinge immer so kurz sind!

Hermine: ja wir haben gestern unterschrieben und verstehen uns super mit den neuen Vermietern. Alles bestens! aber es wird viel arbeit. und viel ärger :( erstmal :( das Bad wurde vor 1 Jahr ja komplett neu gemacht! davon sieht man leider nix mehr. Es ist total versifft und wurde wohl als Raucherzimmer missbraucht. Die Fugen, die Fliesen, die Tapete, die Decke, die Tür... alles komplett vergilbt und stinkt bestialisch nach Zigarettenrauch.

die Küche ist auch total runter gekommen (also auch wände/boden) da bekommen wir nun vom Vermieter einen schönen neuen hochwertigen boden rein!

dann müssen wir in 2 Zimmern die Deckenpaneele abbeizen und neu lasieren, weil das so Eiche rustikal ist *würg* abgesehen davon dass ich Deckenpaneele eh schlimm finde... naja gut ich lebe jetzt damit. :)

dafür haben wir im neuen Esszimmer waschechte Stuckdecke :shock: mein Mann findets furchtbar, meine Schwiegermama beneidet mich. Und ich bin einfach happy über den tollen Kachelofen und Stuck :)

Jonas Zimmer ist sogar (ganz klasse) mit Schlüsseln an den Fenstergriffen. Das find ich oberpraktisch. grins... :) ach ich freu mich einfach! in 3-4 Wochen können wir dann los legen :)
    morgen kündigen wir erstmal den alten mietvertrag!! bibber! ich hoffe wir müssen in der alten wohnung nicht noch allzu viel machen...

---

Rad fahren: Jonas LIEBT es . leider fahren wir kaum noch, weil ich hier extreme Probleme mit dem Hang habe, hochzukommen. Hab halt kaum Kondition und bin dann immer 2 Std lang am keuchen, wenn ich wieder zuhause bin :( freu mich schon auf die Neue Wohnung, ab da haben wir alles fast eben in alle Richtungen und ich kann besser mal mit dem Fahrrad wohin...

morgen fahren wir für nen halben Tag zu meinen Eltern. Jonas freut sich schon wie doof! den anderen halben Tag besuche ich die Schwägerin und bringe Babysachen vorbei. kanns schon kaum noch erwarten, Tante zu werden. leider zeigt sich das Zwergi nicht, was es mal werden will :D

schönen guten morgen!

irgendwie versumpfe ich grade ein bisschen! hab grad nicht viel lust, zu schreiben.

aber Hermine: das mit den Trotzphasen und Entwicklungsschüben ist mir auch aufgefallen. Das geht immer Hand in Hand... muss wohl so sein

Jonas kriegt solche Anfälle immer mit Tür auf / Tür zu. Die Badtür ist bei uns zb grundsätzlich zu. Und er weiß die "gehört" auch zu. Wenn sie aufsteht (weil ich zb. durchlüften will, oder weil ich nachm Duschen den Dampf aus Fenster und Tür lassen will) kriegt er regelmäßig Wutanfälle :lol: oder wenn ein Stuhl nicht so steht, wie er immer steht... hihi...

-----

wir werden heute die neue Wohnung ankucken (Vormieterin ist ausgezogen) und Mietvertrag unterschreiben. Bin total aufgeregt und würde am liebsten los legen. Farben kaufen, renovieren.. haaach.
    Kisten hab ich die ersten schon hier gepackt stehen und ich glaube zumindest, dass das kein großer Stress für mich wird.

Jonas hat fast unbemerkt jetzt alle 4 letzten Backenzähne bekommen :shock: hab mich nur gewundert, dass er beim Putzen so nen Aufstand neuerdings wieder macht (nachdem wir Zähneputzen zumindest halbwegs entschärft hatten)... tut ihm wohl weh. Ich dachte eigentlich, die kommen erst viiiiel später, es hieß immer zwischen 2-3 Jahren. Nun gut jetzt haben wir wenigstens alles vollständig :)

morgen gehen wir dann auf einen Mittelalter Markt, zusammen mit Freunden. freu mich schon riesig!

mmmh lecker. wäre hier auch mal wieder fällig ;)

wir haben Rest Gulasch von gestern, ich überlege ob ich dazu Reis oder Nudeln mache. Nix großes also...

Zitat von Aellin

Gerrik nimmt auch alles was ich ihm gebe. Dem ist es egal ob linke oder rechte Brust. :lol: (Sorry ich glaub das Wetter drückt auf meine Stimmung).

:lol: danke fürs lachen, der war wirklich gut !!

reagiert Gerrik eigentlich auf irgendwas das du isst? ich hab ja damals von allen seiten gesagt bekommen keine Orangen, keine bohnen, und nicht dies und nicht das. jonas hat in der Zeit, in der ich gestillt habe auf NICHTS reagiert, weder mit blähugnen noch wundem Po noch sonst was

also ich hab genau EINMAL bei mir Eier genau 5 min. gekocht. das war noch halb labberig, und zwar auch das weiße. für innen weich und Eiweiß fest muss ich genau 6,5 Min. kochen. bei 8 Minuten ist es innen fast fest, bei 8,5 bis 9 min dann komplett fest... :lol: soviel zur Eierphilosophie hihi

(ps. Eierkocher notiere auf Einkaufsliste, gute Idee !)

Velvet: echt? glühwein am Morgen? glückliche Oma hihihih :lol:

magret: was lehrt uns das? Kuchen selber backen :lol:

boaaaah jonas ist heute sowas auf Krawall gebürstet. Heute Morgen ist er schon um 6.45 Uhr aufgestanden. bäääh bin ich nicht mehr gewöhnt, nachdem er jetzt wochenlang mind. bis 7.45 Uhr geschlafen hat. Und dann kam er brüllend ins schlafzimmer "abfuuuuuh, abfuuuuuh! Mama Abfuuuuuuh, Fenda auuuuuuf". (Müllabfuhr, Mama Fenster auf) bis ich mal kapiert habe dass er raus kucken will, weil er das biep-biep-biep gehört hat, wenn die rückwärts hier den Hügel hoch fahren. Ooooh man :roll:

und dann macht er heute grundsätzlich NUR blödsinn. NUR! er nimmt ständig dinge, die er nicht darf, schiebt stühle irgendwohin, um irgendwas runter zu holen, was er auch nicht darf, macht sachen kaputt, hat die komplette weiße Wohnzimmertüre derart toll mit Buntstiften und Kuli verschönert, dass wir beim Auszug jetzt DEFINITIV Türen streichen müssen... waaaaaaaaaah :twisted:

3 kreuzchen wenn dieser Tag vorbei ist!

aber um mal nicht nur zu maulen: ich freu mich jeden Tag wieder, was er fürn guter Esser ist. WENIGSTENS da gibts keine Probleme. Er isst fast alles was man ihm hinstellt, sogar letzte Woche Spargelcremesuppe, Bohnengemüse, und was auch immer. Gibt nur weniges was er dann mal nicht mag, und das meistens auch nur tageweise mal.

wie ist das so bei euch mit dem Essen?

looool Jule das wäre die Krönung gell? haha !!

Jonas macht uns auch morgens immer Kaffee. Senseomaschine ist sein Lieblingsteil. grins. er weiß sogar schon wieviel Zucker und Milch der Papa so will und möchte das (inkl. Sauerei natürlich) jetzt immer selber machen :roll:

das mit dem beleidigt spielen kenn ich hier max. 5 minuten lang. Wobei ne stimmt nicht... die woche waren wir mal sauer weil er am Tisch nur Blödsinn gemacht hat und rum gebrüllt, und haben ihn dann in sein Zimmer gebracht und gesagt, er kann wieder zum Essen kommen, wenn er sich beruhigt hat.
    Er hatte ja noch nix gegessen und wirklich großen hunger. Das große heulen ist ausgeblieben und Kind lag beleidigt in seinem Bett und hat sich geweigert zu essen :roll: aber das haben wir dann ausgesessen und in Ruhe unser Essen mit einigen lauten "Mmmmmhhhh lecker " verdrückt 8) als wir dann schon fertig waren, hat der Hunger ihn doch rum getrieben... grins

schönen guten morgen !

Hermine euer Tag klingt anstrengend. Wir haben das inzwischen auch tageweise. vorzugsweise wenn Jonas nicht ausgeschlafen hat :roll: gaaaanz schlimm :roll: und ja - man ist einfach nur noch froh wenn das Kind im Bett ist !!! oooooh man !

ich sag inzwischen auch ganz oft zu Jonas: hör auf zu kreischen oder ich rede nicht mit dir. Kommt auch oft an, inzwischen fährt er seine Töne ganz schnell wieder runter. Alternativ hab ich ihn zum schreien dann schon in sein Zimmer gebracht und bin raus gegangen. Dort darf er ja so laut sein wie er will. Naja funktioniert auch nicht immer, aber der Versuch ist es meist wert ;)

das mit der Nudel im Ohr klingt lustig, auch wenn du sicherlich in diesem Moment nicht gelacht hast :shock:

das Kunstwerk auf dem Stuhl hast du hoffentlich ordentlich gewürdigt? :lol:

ich reihe mich mal in die 1000er seiten ein ;) grins...

PiNal: das ist schrecklich. Mag mir das gar nicht vorstellen wie es ihr geht :( weiß man denn woran es lag, dass die Kinder gestorben sind?

oh man ich bin da jeden Tag sooo dankbar dass bei uns alles gut ging. vor allem der Schock mit Jonas' Nabelschnurknoten damals war auch heftig. Hätte sich der zugezogen, wäre mein Kind vl. 1-2-3-4 Wochen vor der geburt gestorben :cry: mag mir das nicht ausdenken wieviel Glück wir dabei hatten!

Zitat von Aellin

Mäusle, aber wo rufe ich denn da an? Ich meine das ist ne riesen Uniklinik...

die leiten dich schon entsprechend weiter. Ruf die zentrale Nummer an und lass dich doch mal zur verwaltung durchstellen. ich denke mal das wäre die Anlaufstelle...

ja gut - hier zuhause sieht er das bei mir auch ab und an, weil wir ein paar sehr hohe Schränke haben. Aber schwiegermama hat ihm das "gezeigt" wie man einen Hocker überall hin schiebt :roll: sie zeigt ihm überhaupt so tolle Sachen :roll: :lol: aber gut. wie gesagt ich nehms inzwischen mit Humor, solange er ein paar Neins dabei akzeptiert.