Beiträge von Mäusle

ooooch man nehme eine Schwiegermama, einen Hocker und etwas Fantasie ;) dann klappt das auch mit dem Hocker über all hinschieben :lol:

ich habs schnell aufgegeben ihn zu hindern, und ihm lieber gezeigt, wo er es darf und wo nicht :lol:

ich: türklinken hoch hilft hier nix mehr. Jonas schiebt einfach Stuhl/Hocker oder sowas hin ;) keine Chance. könnten wir uns gleich sparen ;)

zum perfekten Monat: ich persönlich wäre lieber übern Sommer schwanger und hätte dann bitte gern ein Oktober/Novemberbaby! da hat man die letzten 2 Monate dann nicht mehr so heiß aber kann im Sommer schön den Bauch zeigen!

ich finde das völlig ok Velvet. Willste jetzt jedes Monat drauf hinleben, dass du EVENTUELL schwanger wirst? :shock: die Natur schützt das Baby sehr gut, ich persönlich sag immer, ab dem Zeitpunkt wo man es weiß, sollte man aufpassen. Aber wie der tolle spruch sagt: die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn jede Kleinigkeit was machen würde ;)

zur Waschmaschinensicherung: also bei uns muss man das Waschprogramm starten und sobald es läuft, dann den Start-Knopf für 5-10 Sekunden drücken, dann ist die Sicherung drin und es erscheint im Display ein Schlüssel. So kenn ichs auch von sämtlichen anderen Maschinen. Probiers mal...
    und das lass ich drin, und machs erst direkt vorm nächsten Waschgang raus. So kann Jonas weder was verstellen während sie wäscht, noch sie anschalten ;)

wir ziehen spätestens ende August um, lieber schon vorher, wenn wir nen Nachmieter finden. ich freu mich jetzt total!!

zur Waschmaschine: kuckt mal in eure Anleitung, die meisten Maschinen haben eine Kindersicherung ;) die muss man rein machen sobald die Maschine anfängt zu waschen und erst raus machen bevor man das nächste mal wäscht.... dann kann das Kind nicht einfach einschalten ;)

PiNal: meine Mama hat immer so Schaum drauf, den man dann absaugen musste. hab kaum teppiche und daher keine eigenen erfahrungen.

oooh so ein süßer Bauch Andromeda! das ist ja zu goldig. auch wenn wir momentan nicht auf eine Schwangerschaft hinarbeiten (zuviele gesundheitliche und psychische Baustellen bei mir) aber da werd ich doch echt wehmütig.

Federwiege find ich tolllllll! hab ich beim nächsten Kind definitiv. leider war ich bei Jonas so doof und hab mir das nicht geholt :roll:

zur Waschmaschine: ich befülle die immer erst aktuell wenn ich waschen will . und kuck vorher definitiv nochmal rein. Und ich bin sowas von froh, dass wir demnächst eh ne waschküche haben im Keller :lol:

------------

ach ja genau... wir unterschreiben am Wochenende jetzt den Mietvertrag für die neue Wohnung. Nach vielem hin und her überlegen und vorteile/nachteile abwägen, haben wir uns dazu entschieden.

Uns ist bewusst, dass es sicher nicht immer leicht wird als Familie unter einem Dach, aber die meisten Probleme, die wir haben, sind nicht darauf begründet, dass wir zusammen wohnen, sondern das sind grundsätzliche Dinge. Und ich bin im moment in so einer "alles gelassener nehmen" Phase und versuche seit einiger Zeit, mich mit einigen dingen zu arrangieren oder sie ruhig anzusprechen bei Schwiegermama. Ich glaube wenn ich mit dieser Einstellung an die Sache ran gehe, funktioniert es.

Die Vorteile überwiegen im Moment einfach. Und da es im Haus hier aktuell wieder Probleme mit einigen Nachbarn gibt, bin ich einfach nur noch froh, raus zu kommen und in ein ruhiges 3-Parteien-Haus zu ziehen. Alles ist besser als aktuell... und sollten wir in 2-3-4-5 Jahren sagen das ist doch nicht das wahre, können wir in Ruhe nach was anderem kucken.

oooh herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus :) schöööön Katrina!

ich kenn das von Jonas auch noch. Krabbeln zb konnte er, hats aber dann tagelang nicht mehr gemacht. Laufen das gleiche. er ist uns einmal durchn Flur frei gelaufen und dann 2 oder 3 wochen nicht mehr. plötzlich platzte der Knoten und er hat nur noch geübt :)

boah die pizzasuppe is gespeichert. leeckeeeer sieht das aus!

Hermine: also optisch voll der Hingucker aber lachs mit nudeln ist in kombi bisher nicht mein ding. wie machst du das denn? vielleicht überzeugt mich mal deine version ;)

hier gibts für Jonas und mich jetzt dann Semmelauflauf á la Oma, und heute abend für alle dann Nudeln mit rest Hackfleischklößchen und Soße!

heute ist wirklich Tag der Widerworte. Hier das gleiche Spielchen. Er war seit MONATEN nicht mehr am Herd. heute fiel ihm ein , er könnte da mal dran drehen :shock: zum glück hab ich das klacken von den Knöpfen gehört, sonst wäre mir was auf der Herdplatte geschmolzen. Hätte schwören können, dass er sich da nimmer hintraut. Tut er auch nicht - nur an "Dagegen"-Tagen...

dann spuckt er mir heut den Ganzen Tag schon alles mögliche in der Wohnung rum. Heute morgen sein Obstmus aus dem Tütchen (hab ihm gedroht er kriegt keins mehr in Zukunft) , dann sein Trinken insgesamt 3x irgendwo ausgespuckt oder ausgegossen. Aus purem Spaß! AAaaaaaahhhhh!

och aellin lass dich mal lieb drücken. Bei uns liegt vorm sofa ein dicker teppich, aber Jonas ist da auch einmal runter gekullert. allerdings war er schon deutlich älter, komischerweise konnte ich bis 6-7 monate immer drauf vertrauen, dass er WIRKLICH nicht runter kullert... auch wenn ich mal länger außer sichtweite war. Er war viel zu faul zu sowas.

Aber passiert ist uns auch schon so manches und ich hab mir schnell angewöhnt, selber nicht auch noch aufgeregt zu sein, sondern wenigstens ruhig zu sein. Zum arzt bin ich wegen sowas auch nie :oops: mag sein dass ich in vielen Dingen ne totale Rabenmama bin, aber irgendwie mach ich mir manchmal wirklich wenig Gedanken, dass was ernsteres sein könnte, bei mir brauchts wirklich LANGE bis ich zum arzt gehe, weil ich immer denke, so ein bissel was können Kinder schon ab...

Schlimm wirds dann mitm laufen. oh man wo Jonas überall hingerummst ist, daran darf ich gar nicht denken. Und jetzt kommen so langsam aufgeschlagene Knie oder Ellenbogen. Ach ja. :roll:

ich wünsch euch viiiiiel Erfolg :D hach schön!! ich drück die daumen!!

hier ist das Thema 2. Kind für die nächste lange zeit auf Eis gelegt. im Augenblick sind soviele andere Dinge und auch gesundheitlich bei mir, dass wir nicht dran denken, ein 2. zu produzieren :oops: aber das ist ok so.