Beiträge von Mäusle

    Zitat von Aellin

    Ich weiß nicht, was du dich da so ärgerst. Ich finde es selbstverständlich, dass man aufeinander Rücksicht nimmt und das auch 30 Jahre oder länger.
    Du willst ja auch, dass man auf deine Lebenseinstellung Rücksicht nimmt und dazu gehört, dass dein Kind nicht mit Keksen und Kuchen zugestopft wird, dass er (noch) nicht geimpft wird, dass er nur Baumwolle trägt... Vielleicht ist das für andere auch anstrengend. Aber sie respektieren dich und nehen Rücksicht.


    hmm das hat aber nix mit rücksicht zu tun, wenn sie der halben Familie alles mögliche verbieten will, weil ja was passieren könnte?!?! mein mann sagt heute auch, dass er das als kind schon oft schlimm fand, wenn er dies und jenes nicht durfte nur weil seine Mama wieder irgendeine hysterie hatte.


    und angstmacherei bringt letztendlich keinem was, außer dass allen die Freude verdorben wird

    sie fühlt sich in KEINER situation wohl. es könnte ja immer was passieren. Und das find ich ne Lebenseinstellung, die absolut schrecklich ist. Und die ganze Familie richtet sich seit 30 Jahren (!!) nach dieser Einstellung. jeder sagt ständig "sie ist halt so, kannst nix machen"... das find ich schlimm echt! denn damit schüren alle ihre Angst noch mehr!


    ja und wie gesagt - man könnte das ja vorher sagen...


    hab heute auch klar gestellt - WENN wir unten einziehen sollten, dann entscheide ICH ob mein Kind im Garten rum laufen darf, ohne dass alles penibel abgeriegelt ist und er sich auch ja nich verletzen kann :roll: denn das GEHT nicht

    ja natürlich ist es ihre "Verantwortung" wenn sie fahren. NUR: ich würde ihnen mein Kind nicht anvertrauen, wenn ich nicht sicher wäre, dass das ok ist. Hallo es sind die GROßELTERN :shock: ich kenne sowas einfach nciht, dass sich großeltern weigern, die Kinder mit zu nem Ausflug zu nehmen (und da ist es herzlich egal ob 2 Jahre alt oder 10 Jahre alt oder 15 Jahre alt) nur weil sie angst haben es KÖNNTE was passieren. diese Paranoia vor Unfällen und dergleichen hat sie ja ständig und macht allen das Leben schwer damit :?


    ich bin anders aufgewachsen, meine Oma und Opa haben von klein auf mit mir viel unternommen. Dinge für die Eltern oftmals keine Zeit im Alltag haben. Für mich ist sowas einfach selbstverständlich :(


    und wie gesagt - wenn sie mit Jonas hier über die große Kreuzung gehen könnten sie auch von einem Auto überfahren werden, das grad über Rot saust. in dem Augenblick , wo er bei ihnen ist, haben sie schlicht die Verantwortung. Für mich ist da kein Unterschied. Nur beim einen machen sie Probleme, beim anderen nicht :roll:


    abgesehen davon hätte ihr das von vornherein einfallen können, wir reden ja schon seit 6 wochen davon, dass Jonas mit fahren kann!

    so jetzt muss ichs mir runter schreiben, weil ich langsam echt verzweifeln könnte.


    folgendes: ich wollte schon ganz lange jemanden treffen, und das war für morgen geplant. damit ich nicht mit Kind fahren muss, haben wir alle verabredet, dass meine Schwiegereltern morgen früh Jonas mit zu meiner Schwägerin + Kindern nehmen, er dort nen tollen tag haben kann und abends zuhause ist. Ich hatte ihnen nicht gesagt dass ich was vor habe, aber das passte einfach gut, da sie ja mit ihm eh nicht da sind.


    Nun ruft heute meine schwiegermama an. und teilt mir mit, dass sie magenschmerzen hat, weil sie mit meinem Kind so weit (40 min!!) autofahren über die autobahn müssen und es könnte ja sonst was passieren und das wäre ja was anderes als wenn sie "einfach nur" auf ihn aufpasst zuhause... er könnte dort von meinem neffen geschubst werden, die treppe runterfallen usw und sie möchte diese verantwortung nicht auf sich nehmen :shock: :shock: :shock:


    mädels ich glaub ich steh im wald! letztendlich hab ich zig argumente gebracht - er könnte auch bei ihr zuhause vom balkon fallen... sie geht mit ihm einkaufen und wird auf der kreuzung vom laster mitgenommen, der die rote ampel nicht sieht . es könnte ein flugzeug abstürzen und auf unserem haus landen... passieren kann IMMER was. und ich HASSE schwarzmalerei!!!
    nein sie lässt sich nicht umstimmen...


    ich bin sooo angefressen, vor allem weil sich alle seiten total gefreut hatten - meine schwägerin, die Kinder und auch Jonas! und jetzt fällt ihr das 1 tag vorher ein ! und das in einer übertriebenen paranoia und schwarzmalerei dass mir schlecht werden könnte...


    bin einfach super enttäuscht weil ich mich auf den freien tag gefreut hatte. Zudem sie nicht mal schätzt, was wir an Vertrauen haben. meiner eigenen Mama würd ich Jonas zb. nicht über nen ganzen Tag anvertrauen. Auch nicht anderen Menschen.


    ich kenn das von zuhause auch nur so - meine Oma und Opa haben auch im Alter von 2 Jahren mit mir schon Ausflüge gemacht, und schöne Dinge erlebt, waren unterwegs.


    zudem hab ich ihr dann gesagt, wie das werden soll, wenn wir jetzt tatsächlich unten einziehen?! denn ICH werde die Treppe zum Keller draußen nicht zu machen nur weil mein Kind runter fallen KÖNNTE. er soll lernen , mit Gefahren umzugehen. Da meinte sie dann ok, das wäre ja nicht ihre Verantwortung, aber wenn sie ihn mitnähme morgen, wäre das ihre Verantwortung .


    ABER passieren kann auch was wenn ich morgen jetzt mitfahre (was sie gerne hätte) ich weiß nicht wo da der Unterschied ist. die verantwortung habe ICH sobald ich mein Kind meinem Schwiegerpapa ins Auto setze. egal ob ich dabei bin oder nicht - ich vertraue drauf dass er ein guter Fahrer ist und auch auf mein Kind aufpasst. auch wenn ich nicht da bin.



    och mensch :(((((((( bin einfach so mega enttäuscht :(

    nene Jonas kriegt eigentlich 1€ die woche um im Supermarkt mit so nem kleinen auto zu fahren, wenn wir einmal die Woche zusammen einkaufen gehen. Manchmal will er nicht, oder wir haben keine Zeit, dann darf er den Euro in ne Spardose stecken, und auch alles, was er von Omas oder anderen mal bekommt an Geld. Neulich hat er auf der Strasse 2 cent gefunden, die hat er auch da rein gesteckt :)


    hier Jonas beim Karussell fahren. der Traktor war sein Lieblingsteil, nachdem er ihn erobert hatte :D


    und das hat ihm noch mehr spaß gemacht. Hab ihm versprochen, dass wir da morgen nochmal ne Runde drehen, er konnte gar nicht genug bekommen.

    ich geb Jonas tagsüber auch kein Zäpfchen, wenns nicht halbwegs nötig ist. Wie gesagt, ich warte auch bis zum großen unwohl fühlen. Kann aber halt schon bei 38,2 Temperatur auch passieren..... Meist gibts aber eher dann zur Nacht weil er sonst sich nachts einschreit, wenn er Temperatur hat, und wir dann alle wenig bis gar nicht schlafen. Ich geh da inzwischen sehr nach gefühl.
    Mein Mann wäre noch schneller bei der Hand mit solchen sachen, ich selber benutze sie einfach nur mit Vorsicht und gut überlegt.


    Velvet: schön dass Sam so ein schönes Wochenende hatte! und du hoffentlich auch :)


    das mit dem Fernsehen is auch immer so ne Sache, ich hab neulich zum Kika durchgezappt (Sandmännchen) statt es gleich anzuwählen und da war auf einem Sender auch was... naaajaaa diese Szene hätte gereicht, wenn mein Kind so in 16-17 Jahren sieht :oops: seitdem kuckt er das Sandmännchen nun aufm Tablet an!


    -----


    wir waren heut Karussell und anderes fahren, da bei uns Frühlingsfest war. Jonas hatte meeega spaß! werd euch später noch Fotos hochladen. er hat ja seit monaten eisern gespart und war heut stolz, das geld dafür ausgeben zu dürfen :lol:

    so unterschiedlich is das wohl . bei Jonas kriegst du jederzeit Zäpfchen rein, aber wehe man will ihm den saft zu trinken geben. Pfui kuckuck, da schreit er dir sonst was zusammen...


    gute besserung an Vicky weiter noch!

    achsoooo ja gut. ich bin beim backen "eigen" bei mir wird ALLES selber gemacht, inkl. Deko usw. :D


    meine salate sind herrlich geworden, besonders der italienische is der hammer. hab früher oft pilze ausm glas genommen. diesmal frische Champis... sabber 8)

    wow is das gigantisch :shock: dafür würd ich TAGE brauchen!! hammer, da hast du was tolles geschaffen!!!


    ach und die viele butter und pudding - fällt beim essen gar nicht mehr auf hihihihi :lol:



    ich hab eben 2 riesen Schüsseln Nudelsalat gemacht (einmal italienisch mit Balsamico dressing, einmal mit selbstgemachter Majo) , 5 Baguettbrote gebacken und Tzaziki zubereitet. sind heute auf ner Grillparty und morgen wird mit der Familie gegrillt... :)

    kommt aber auch aufs Kind an. Jonas dreht nachm Zäpfchen nicht mehr auf. Aber er ist einfach nicht mehr so super knatschig. Meist hat er nur leicht temperatur und du könntest ihn schon an die Wand klatschen, weil er sich dann wohl super mies fühlt und nölt ohne Ende... mit Zäpfchen geht das meist dann, weil er sich besser fühlt, und besser zu ertragen ist . ich denke da muss man das Kind beobachten.

    grööööööhhllll! :lol: ich brech zusammen, wie geil is das denn ???? oh man hoffentlich wird mein Kind jetzt nicht wach, musste soooo lachen!


    ich wünsch dir aber ein schönes freies Wochenende Velvet. Ist sicher aufregend das erste mal auswärts.


    Katrina: gute besserung an Vicky


    Lilane: ich wär ja überhaupt froh wenn solche stellen mal angeboten würden :roll: das meiste ist hier nicht realisierbar. Ich denke schon über eine Anzeige nach: junge dynamische Mutter sucht Traumjob, bei dem sie neben dem guten Verdienst auch noch genug Freizeit fürs Kind hat :lol:


    Hermine: fotoooooooo

    da teilen sich aber die Meinungen der Ärzte auch Aellin. ich hab genau das gleiche nur andersrum gehört... geimpfte wären oft deutlich schlimmer dran, WENN sie dann erkranken. Ich denke mal das ist dann einfach glaubenssache.


    @Käferchen: bei Rewe hatte ich mich auch beworben neulich. Aber dann die Tage drauf wurde ich von allen Seiten gewarnt, von leuten die da schon selber waren und mir solche Geschichten zu haufen erzählen konnten. Habs dann gelassen, hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. :?

    oooh ok ne das war nicht schubladenmäßig gemeint, sondern ne reine feststellung!


    16-20 uhr wäre für mich ne nette Uhrzeit. Meine Schwiegereltern sind da öfter mal nicht verfügbar, aber mein Mann definitiv! nur erstmal was finden! :roll: Krippe fällt für mich ja wie gesagt aufgrund der Kosten raus, das heißt ich bräuchte irgendeinen job, der nicht täglich 2 stunden fordert, sondern vielleicht 2x die woche nen halben bis ganzen tag. oder 3x die woche 3-4 stunden. das meiste was hier angeboten ist, muss voll flexibel sein, teilweise mit nachtschicht oder viel wochenende. und das fällt für mich einfach raus!