Beiträge von Mäusle

    Zitat von Velvet

    Mäusle:
    Mit DDR-Zeiten hat das nicht viel zu tun. Die jetzige Müttergeneration hat das nämlich gar nicht mehr miterlebt. Es ist wohl vielmehr eine grundsätzliche Lebenseinstellung die immer weiter gegeben wird. Der einzige Vorteil den wir hier nach wie vor haben sind die Vollzeit-Krippenplätze.


    jein. die jetzige müttergeneration war da selber kind und ich denke mal wie du sagst - diese einstellung gibt sich einfach weiter!

    du hast da nicht unrecht Velvet. Auch bei uns hier ist es durchaus nicht allgemein üblich, nach 1 Jahr gleich Kind in die Krippe zu geben. Es wird zwar immer mehr, aber ist längst nicht so ausgereift wie in den ostdeutschen Ländern, wo das Denken mit arbeitenden Müttern einfach aus DDR Zeiten noch drin steckt. ich denke schon dass da stark regionale Unterschiede sind!


    ich: kann dir leider nicht helfen, Rotaviren wäre so ziemlich das allerletzte was ich impfen würde. kenne leider 2 Kinder die das trotz Impfung hatten.. zudem mein zwerg ja bis jetzt noch gar nicht geimpft ist.. vielleicht hat ja hier noch jemand erfahrung ;)

    mit dem spucken wirst nicht viel machen können ;) außer viele klamotten bereit halten ;) hört mit ca 1/2 jahr dann langsam auf. so wars zumindest bei uns!


    Katrina: hab ich auch schon getan. wurde entweder gar nicht gelesen :roll: oder keine ahnung. jedenfalls fällt man als Mama echt oft raus.

    ja die Schweine waren echt zu bedauern :lol: mein Papa musste dann alles zusammen fegen und ihnen noch geben hihi


    PiNal: solche Zeiten hatten wir auch. Ich fand das zumindest bei uns aber mitm schlafen immer total wechselhaft. mal besser, mal schlechter. mal anstrengend, mal einfach. Ich denke auch bei euch wird es wieder anders!


    Zitat von Lilane

    Ich drück dir auch die Daumen, Mäusle.
    Hast du auch den Verdacht die Angabe des Kindes und der Wunsch nach Teilzeit bremsen dich trotz Qualifikation permanent aus? :roll: :evil:


    jein... das Problem ist halt auch, dass man als Teilzeit/Minijobmama nicht zu allen unmöglichen Zeiten arbeiten kann. daher fallen bei mir schon viele Jobs von vornherein weg :roll:
    und klar. die leute sehen: oh ein Kind. Hmm wenn das krank ist fehlt sie, zusätzlich zu eigenen Kranktagen. Dabei wissen die ja noch nicht mal, dass in Krankheitsfällen mein Mann zuhause bleiben würde, und nicht ich.

    guten abend!


    Velvet: wow was für schöne Bilder . sieht nach nem tollen Tag aus!


    Lilane: das mit der Jobsuche kommt mir iiiiirgendwie bekannt vor :roll: ich wünsch dir weiter viel glück dabei!


    ich: das mit den Kilos hat sich bei mir auch erst nach längeren Monaten stabilisiert. Im Endeffekt dauert Rückbildung beim 2. Kind auch einfach länger. Zumindest ist das meine Beobachtung. Wird schon :) Hermines Tipp klingt schon mal super!


    @uns: ohne Worte heute

    ich: oh toll dass alles so ok ist. wobei das mit dem Karpaltunnelsyndrom ja nicht so dolle klingt :-/


    @Käferchen: H&M hat immer mal schicke westen und klamotten. hab da schon einiges gefunden :)


    @uns: wir sind morgen bei meinen eltern, Jonas darf wieder Trecker fahren (man was freut er sich schon ;) ) und ich muss ein paar dinge regeln.

    boah hoffentlich vergess ich keinen jetzt...


    Velvet: das find ich suuuper! ich bin auch ein sehr hilfsbereiter Mensch und finde gut wenn es noch andere Menschen gibt... prima !!


    Lilane: schön dass du wieder da bist. erzähl mal, wie war der Urlaub?


    ich: das bild ist sooooo goldig! woooow volle geschwisterliebe :)


    zu schlafsäcken nochmal: ich bin ein absoluter Baumwollfan. mir käme da nie polyester oder sowas ans Kind. da bin ich eigen!


    @uns: die Nukki entwöhnung läuft jetzt toll! wir haben (aufgrund dem Link von Andromeda, danke nochmal dafür) beschlossen , dass er den nukki jederzeit haben darf. ABER nur im Bett. er muss also im Bett liegen . ist schnell langweilig geworden und Jonas akzeptiert das gut. ab und zu geht er ne runde schnullern, das wars.
    In einigen Wochen/Monaten möcht ich dann den Nukki nachts weg nehmen sobald er schläft. und wieder einige zeit später dann nur noch vor dem einschlafen zum geschichte lesen oder so. ich glaube das ist ein guter Weg !!

    hi Käferchen,


    es gibt für ganz arge Zahnungsbeschwerden noch Dentinox gel. bin kein großer Freund davon und hab es nie benutzt. Aber im allergrößten Notfall würd ich es wohl geben, wenn was anderes nicht hilft. Bei uns haben regelmäßige Osanit-Gaben immer ausgereicht!


    Und rein prinzipiell bin ich immer der Meinung, da muss man zum gewissen Teil auch durch... :? aber das ist ja auch bei jedem Kind anders "schlimm". meiner hat zwar heftig dauergezahnt (etwa 1/2 Jahr lang) aber der leidensdruck war bei ihm und mir wohl nicht so groß, dass ich zum Dentinox gegriffen hätte. Zudem ich oft nicht wusste, wo der Schuh äääh Zahn grad drückt. daher auch nicht wusste wo man das grad draufschmieren soll...


    Überleg es dir einfach mal, bevor es nicht mehr auszuhalten ist, lieber mal ein Dentinox drauf... wobei ich Zäpfchen da auch absolut legitim finde.


    --------


    zu uns: wir hatten ein tolles Wochenende mit einer Hochzeit, und gestern dann bei den schwiegereltern. Die Entscheidung ist zu 90% gefallen, wir werden wohl die Wohnung nehmen. Finanziell müssen wir den Gürtel etwas enger schnallen, aber das war uns vorher klar, wenn wir mal umziehen. Die Vorteile überwiegen für uns einfach im Moment. Und ich hoffe es bleiben auch Vorteile.


    Jonas hat einen neuen "Tick". er möchte beim Zähneputzen jetzt immer ausspucken. allerdings nicht ein oder zweimal sondern etwa 20x alle paar sekunden :roll: und nun spuckt er leider nicht nur beim Putzen, sondern auch zwischendrin in meine Einkaufstüte, auf den Fußboden usw. :shock: :roll:


    zurzeit fängt er auch übel an zu beissen. teilweise "Liebesbisse" ich versteh das ja. aber echt heftig. Und abgekuckt hat er sich das leider bei einem Freund der letzte Woche da war. der hat beissen und hauen neuerdings aus der Kita mitgebracht. die mutter lässt ihm das leider fast komplett durchgehen, er "durfte" sogar mich beissen und hauen :(
    der junge sieht das als tolles spiel :roll: Jonas hat das natürlich voll übernommen :(


    einerseits bin ich ganz froh dass er meine erklärung akzeptiert, dass das weh tut, er kann sichs halt nur nicht merken ;) ich schimpf auch wenn er gar nicht aufhört, aber ist echt schwierig, im prinzip ist das für ihn grad ein sehr lustiges spiel :roll:


    weiß gar nicht mehr - wie habt ihr das gelöst?

    ach jaaa genau DM schlafsäcke hatten wir auch 8) ganz vergessen. hihi...
    Die bei Real sind tatsächlich wie die alvi schlafsäcke, allerdings hab ich da nie welche erwischt :?


    @Käferchen: Herzlich willkommen !!!

    aaaalso Schlafsack hab ich meist aufm Basar oder FB-Gruppen gekauft (gebraucht) oder aber bei C&A. War damit eigentlich super zufrieden. Alvi mag toll sein , aber fand ich persönlich immer irgendwie überflüssig, soviel Geld auszugeben.

    oh man vorhin ging der link noch :? :shock: ich kuck morgen nochmal, bin aufn sprung, sind auf Hochzeit heute eingeladen :)


    Hermine: schock !!! was machst du für sachen !! :shock: :shock: ich wünsch schnell gute besserung!


    Andromeda: danke für den link! werd ich mir mal zu gemüte führen. noch ist das thema nicht ausdiskutiert. aber das war mir klar. mein kind ist stur.

    klar sollte man die nicht heiß machen. aber dann dürfte man auch nicht in die badewanne, das is auch warm. Und im Kreuzbein hinten eine Wärmflasche ist doch toll!


    außerdem kommen Sturzblutungen ganz oft von zu frühem abnabeln... *kopfschüttel* also zumindest diesen Tipp deiner Hebamme finde ich persönlich schon ganz brauchbar.