Beiträge von Karin81

    Ah, ok, also habe ich das eh richtig verstanden. Und hat es einen bestimmten Grund, warum du die Folie nicht in einem Stück gelassen hast? So wollte ich das machen, dann hätte ich nur in den Ecken Rillen zum verkleben.
    Aber schon mal gut zu wissen, dass es einen eigenen Teichfolienkleber gibt :)

    Hallo!


    Ich plane gerade einen neuen Eigenbau und hätte 2 Fragen an die erfahrenen Eigenbauer hier :)


    1) Wie dick sollte die Teichfolie sein? Reichen 0,5 mm? Oder doch 1 mm? Ich habe nämlich vor, auch Steinplatten in den Käfig zu legen und weiß nicht, wie strapazierfähig so eine Folie ist. Musstet ihr sie schon mal austauschen, weil sie kaputt ging?


    2) Wie kann ich die Teichfolie am besten auf der Bodenplatte (unbeschichtete Spanplatte oder Sperrholz) befestigen? Hält doppelseitiges Klebeband zuverlässig?
    Ein Problem sehe ich darin, dass ich die Teichfolie 10 cm an den Seitenwänden entlang hochziehen will und ich befürchte, dass die Folie sich dann irgendwie wellt, weil sie sich eventuell von den Knick-Kanten löst und die Folie auf dem Boden zusammenschiebt, wenn das nicht gut klebt. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine...


    Danke schonmal :)

    Ich habe auch Natursteinplatten (Porphyr) im Käfig liegen, aber musste trotzdem gerade zum ersten Mal bei allen 3 die Krallen schneiden :roll:
    Deswegen werde ich mal Schleifpapier auf der Rampe ausprobieren. Da gehen sie ja doch sehr oft drüber, vielleicht hilft das besser.

    Zitat von Nibelungenring

    Bei mir waren immer die Männchen/Kastraten zutraulich, die Weibchen scheu - unabhängig von der Rasse/Mischung. :lol:


    Und bei mir ist es momentan genau umgekehrt :lol:
    Die beiden Mädls (Glatthaar) sind rotzfrech und wenns ums Fressen geht richtig aufdringlich (würden mir das Hosenbein raufkrabbeln, wenn sie könnten :lol:) und mein Kastrat (Sheltie-Mix) ist sehr zurückhaltend und ein kleines Sensibelchen. Er verzeiht es auch viel langsamer, wenn man ihn mal hochnehmen muss :roll:

    Was ich gerade nicht verstehe: warum planst du den 1. EB mit 70 cm Tiefe und den 2. EB mit 80 cm? Wenn du den 1. auch 80 cm tief machen würdest, hättest du schon mal eine Fläche von 2,6qm statt 2,4. Ich glaube, ich würde das so machen, dazubauen stell ich mir einfacher vor, als etwas wegnehmen...

    Meine 3 dürfen auch das halbe Wohnzimmer nutzen und pinkeln leider eher unkontrolliert an diverse Stellen :roll:
    Da ich die Absperrungen erweitern will, werde ich großflächig durchsichtige Plastiktischdecken verlegen, um meinen Laminat zu schützen.

    Ähm, für mich hört sich das so an, als wäre Daisy das letzte Schweinchen einer Gruppe gewesen. Und da er in Zukunft keine Schweinchen mehr will, weil der Abschied jedesmal zu hart ist, will er die restlichen Sachen dem Tierheim spenden...


    Machs gut Daisy...