Beiträge von Hope4

Riekes Vorschlag finde ich gut!
    Ich war damals auch beim TA um einfach die Bestätigung zu haben, dass sie tragend sind.
    Auch hast du im Notfall dann einen TA, der Bescheid weiß.
    Aber mach dich jetzt auch nicht zu verrückt!
    Bei mir gingen beide Trächtigkeiten "fast" gut. Zumindest bei den Müttern.
    Ich musste zwar 1 Junges (Hope :wink: ) mit der Hand aufziehen, aber die anderen 5 Babies wurden optimal von ihren Jungmüttern aufgezogen.
    Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr.
    Vielleicht würde ich mich noch (falls sie nun tragend sein sollte) über Aufzucht informieren. Nadine hat hier im Ratgeber eine super Seite über Handaufzuchten. Oder frag einfach hier im Forum... Jederzeit!
    Ganz liebe Grüße
    Simone
    :D .... Kopf hoch, das wird schon

SIE KÖNNEN IN DIESEM ALTER TRÄCHTIG SEIN!... definitiv...
    Wohl nicht sehr häufig, aber ich hatte ungewollt 2 EXEMPLARE hier sitzen. :x
    Meine Gini wurde mit ca 4 Wochen vom eigenen Vater gedeckt. Bei der Geburt ihres 4er Wurfs war sie 3 Monate alt. :cry:
    Meine Tequila (da weiß ich allerdings nicht das exakte Gebdatum) kam mit 250g zu mir und war auch schon tragend!

Zum Glück ging bei mir alles gut! :D Wobei solche Trächtigkeiten mit Sicherheit risikoreicher sind.

Die Gewichtsentwicklung der letzten 3 Tage finde ich schon enorm.
    Ich kann dir nicht sagen, ob es bei meinen trächtigen Weibchen solche großen Sprünge gab.
    Wobei dein Weibchen auch deutlich älter ist, als meine damals. :cry: Die waren erst 3 Monate alt....waren also selber noch stark im Wachstum!

Gini hatte am Ende der Trächtigkeit 800g. Nach der Geburt 500g. Sie hat also insgesamt 300g zugenommen, bei 4 Babies (4er Wurf).
    Wenn es also demnächst so weit ist, kann die Gewichtsentwicklung schon hinkommen.

Vielleicht kann dir die liebe Fortresca noch was zum Gewicht sagen. :D

Es tut mir so leid.... Ich hatte gerade Tränen in den Augen!
    :cry:

Ich habe vor 16 Monaten auch ein Baby mit der Hand aufgezogen und kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. :cry: Zu so einem Schweinchen hat man eine besonders enge Beziehung....

Ich wünsche dir viel Kraft!

Traurige Grüße
    Simone

Hallo!

Zu deinen Fragen.
    Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Handaufzucht.

1.) ich habe 4 Wochen nachts gefüttert. Anfangs alle 2-3 Stunden, dann wurden die Abstände immer größer.

2.) am Anfang habe ich 10x täglich zugefüttert.Langsam wurde reduziert v.a. Nachts.

3.)in 24 Stunden nahm meine Dame ca 6g zu. Mal etwas weniger mal etwas mehr.

Wichtig ist KatzenAUFZUCHTSmilch ohne Taurin!