Beiträge von Hope4

Noch eine Idee: In Ulm gibt es inzwischen einen Supermarkt, der bis 24 Uhr geöffnet hat. Bei der Tiernahrung bibt es auch Heu... das würde ich holen. Ist vielleicht nicht so toll wie das, was man sonst so kauft. Aber besser als nichts!

Gibt es in Frankfurt auch so eine Möglichkeit?

So machst du das! Und nächste Woche hast du dann wieder mehr Kraft.... manchmal braucht man einfach Auszeiten!

Ich bin übrigens morgen auch in einem Musical .... allerdings in Stuttgart (Vampire das 5.Mal :oops: :? :lol: ).

Ich werde dann morgen gaaaanz feste an dich denken... wenn wir schon das Gleiche vorhaben!

Liebe Grüsse
    Simone

Liebe Susi!

Ich glaube dir wird das Wochenende bestimmt mal gut tun! So kommst du auf andere Gedanken....

Mir ging es im Oktober mal ähnlich. Hope hatte donnerstags einen ihrer Anfälle und wir sind von Freitag bis Sonntag weggefahren. Eine Freundin hat sich um die Wutzen gekümmert. Weißt du, was ich für Gefühle hatte? :?
    Letztendlich hat das Wochenende aber trotzdem gutgetan!... und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

Knuddel an Goldy!
    Viel Spaß in Bochum!

Liebe Grüsse
    Simone

Ach Gott :cry: .... ausgesetzt?!? :cry:
    Also , wenn sie 2-3 Monate alt sind, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung!
    Das Gewicht beurteilen ist aber immer ziemlich schwierig. Es gibt große und kleine Schweinchen, dann kommt es (gerade jetzt auch noch bei deinen Babyschweinen) auf die Wurfstärke an ( wurden 2 oder 6 Junge geboren).

Ich finde es toll, dass du dich so mit deinen Schweinchen auseinandersetzt. Man merkt, dass du das Beste für sie willst.... und das ist klasse! :D

Es ist unglaublich wie weit die Meinungen bei TÄ auseinandergehen. Das habe ich auch schon feststellen können und es verunsichert zutiefst! :?
    Der eine TA erklärt mir , ich solle nur Karotten und Äpfel verfüttern! Meine TÄ (bei der ich jetzt auch bleibe) schüttelte nur den Kopf! :wink:
    Meine TÄ hat mir übrigens nicht gesagt, dass konvetionelles Gemüse für Schweinchen schädlich sei!

Du musst aber, wie bei vielen Dingen, auch in der Meerihaltung DEINEN WEG finden. Wenn jemand nur Bio füttern will und sich das leisten kann.... ist ja OK!
    ..... aber unter Krämpfen sterben?... das glaube ich nicht!

Also ganz ehrlich? Ich finde man kann es auch übertreiben! :?
    Mich würde auch interessieren wie die TÄ das rausgefunden hat, dass es am gespritzten Obst und Gemüse gelegen hat! :?: :?:

Ich bin wirklich sehr pingelig was das Fressen meiner Schweinchen betrifft. Ich wasche alles, schäle sogar Einiges und es gibt auch immer wieder mal Biogemüse. Aber nur Bio? Das geb ich ja nicht mal meiner Familie! :shock:
    Bisher habe ich weder hier, noch in meinem Umkreis jemals einen Fall gehört, dass ein Meerschweinchen an konvent. Gemüse gestorben ist.

Ob man Krallen schneiden muss oder nicht ist meiner Meinung nach auch Veranlagung. Und wenn die Krallen zu lang sind, muss man halt schneiden! :roll:

Ich war das 1. Mal beim Tierarzt und habe es mir zeigen lassen. Jetzt versuche ich es aber selber ....... habs auch schon geschafft! :D

Liebe Grüsse
    Simone