Beiträge von Hope4

Danke PaPu!!!! .... meist erzähle ich aber wirklich über die Wutzen.... sind ja auch die Hauptpersonen! :lol:

Wisst ihr was mir gerade auffällt?.....
    ----ICH HAB HEUTE 1 JÄHRIGES!!!!!! ....1 JAHR SCHWEINCHENFORUM!!! :lol:

Im Moment habe ich 4 Mädels! :D Eine ganz liebe und harmonische Gruppe!
    Zu 95% benutzen sie die Schale (Katzenklo)als Toilette (im Auslauf).... aber ganz stubenrein..... ne,ne! :roll: :wink:
    Tagsüber sind sie viel im Auslauf.... den ich aber abends schnell abbaue und reinige. Dann sind sie in einem 150X 80 cm Käfig mit Etagen. So haben sie ca 2qm zur Verfügung.
    Nachdem die Schweinchen inzwischen mein großes Hobby sind, ist nächstes Jahr ein Hoklzkäfig in Planung (nach unseren Umbau). Da hoffe ich, dass sie dann auch einen Dauerauslauf bekommen. (momentan noch nicht möglich).
    Tja, geplant waren mal 2 Schweinchen... jetzt sind es 4... :lol:
    Ich stelle mal Fotos vom Käfig ein.....such......

Gini bekam ich von Bekannten, die leider nicht rechtzeitig den Bock (also ihren Vater) getrennt hatten. :evil:
    So wurde die arme Gini mit circa 3,5 Wochen vom eigenen Vater gedeckt! :cry:......
    Mit nicht mal 3 Monaten, 4 Junge.....Gott sei Dank ging das gut!
    Da haben wir sie wieder : Personen die ohne Wissen vermehren! :cry:

Ich bin heute so dankbar, dass ihr nichts passiert ist!

Hope ist natürlich etwas ganz Besonderes für mich! :D

Hope kam im Oktober 2009 bei mir zur Welt. Sie hat noch 3 Geschwister. Die Mutter nahm sie nicht an und ich musste sie 3 Monate! mit der Hand aufziehen. Manchmal war sie dem Tod näher als dem Leben (lag nur noch auf der Seite und atmete schwer). Lange, lange die bange Frage jeden Morgen: Lebt sie noch? TÄ gaben nicht viel Hoffnung . Zudem litt sie immer wieder an Krämpfen. Bis heute hatte sie immer wieder Anfälle, die wir jedoch mit täglichen Vit.B-Gaben ganz gut im Griff haben. Anscheinend funktioniert die Verstoffwechselung von Vit.B nicht einwandfrei.

Heute ist sie in meinen Augen ein normalgewichtiges, fröhliches (keines meiner Schweinchen popcornt so viel wie Hope) und für mich natürlich Herzschweinchen geworden (siehe Avatar).
    Wie alt sie wird...... keine Ahnung? Steckt doch ein "Fehler" in ihr?
    Ich werde jeden Tag mit ihr geniesen........ :D

Ich verstehe deine Hilflosigkeit!!!! :cry: .... wenn es eigentlich so aussichtslos erscheint.... :cry:

Aber ich habe eines gelernt: Man sollte einfach nie aufhören zu hoffen..!
    Lies dir mal den Link von Yas durch! Vielleicht kannst du es doch noch verbessern, aufhalten und ihr Monate /vielleicht Jahre schenken!
    Ich bin da einfach nach der Erfahrung mit Hope immer am "hoffen". Nicht umsonst hat sie diesen Namen! :wink:
    Nicht die Hoffnung aufgeben!
    Die meisten Leute haben nicht geglaubt, dass dieses Schweinchen übelebt! Auch kein Tierarzt! Meine TÄ hat mir gesagt: Wie ein Wunder!
    und jetzt:
    Sie ist 14 Monate alt und ich geniese jeden Augenblick mit ihr!

Lass dich drücken!

Simone

Also bei Hope wurde die Pfote zunächst abgetastet. Da vom Tastbefund nichts auffällig war, bekam sie ein Schmerzmittel, das ich ein paar Tage geben musste. Die Diagnose lautete zunächst : Verstauchung.
    Übrigens ich war in einer Tierklinik.

Nur wenn keine Besserung eingetreten wäre, hätte man geröngt.
    Bandagiert wurde die Pfote nicht.

Liebe Grüsse
    Simone