Beiträge von Hope4

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche deinem Schweinchen eine gute Besserung!
    Ich weiß wie anstregend die Päppelei ist und kann dir nachfühlen....

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Also 3x 5 ml erscheint mir auch etwas wenig bei einem ausgewachsenen Tier.
    Alle 2-3 Stunden 20 ml jedoch etwas viel. Das wären ja 10 Mahlzeiten am Tag.
    Als Tara vor 2 Monaten krank war, sollte ich 4x täglich 20ml geben. (20 ml hat sie aber nie geschafft) So wurde sie in der Tierklinik auch gefüttert. Mehr bekommt man fast in ein krankes Tier nicht rein. Und schon das war ein Kampf!
    Ich denke zunächst ist es einfach wichtig, dass die Verdauung nicht zum Stillstand kommt, bis das Tier hoffentlich wieder selber frißt.

Ich wünsche euch alles, alles Gute!
    Liebe Grüsse
    Simone

Vom Gewicht her, kann man meiner Meinung nach, nicht unbedingt von einer Trächtigkeit ausgehen.
    Zum Vergleich: Meine Gini war bei der Geburt ihrer Babies nicht ganz 3 Monate alt! Sie hat am Ende der Trächtigkeit 850g gewogen.

Stell doch mal ein Foto von deiner Maus ein! Am besten von oben.

Gegen Ende einer Trächtigkeit kann man übrigens die Bewegungen der Babies gut fühlen und sogar sehen.

Im Normalfall, denke ich, braucht man keine zusätzlichen Vitamine!

Wenn du allerdings ein Schweinchen hast, das wie meines ständig Mangelerscheinungen hat, musst du dir was überlegen. Ich gebe jetzt seit 4 Wochen Vitacombex Na.... und zwar regelmäßig. Das hat mir meine TÄ , aufgrund der ständigen Mangelerscheinungen, verordnet. Zusätzlich bekommt es noch Vitamin B. Seitdem geht es Hope wunderbar. Sie hat sogar noch 70g zugenommen! Auch wirkt sie viel fitter.

Wie bei allen Dingen gibt es hier halt unterschiedliche Meinungen. Meinem Schweinchen hat es gut getan und daher werde ich es auch weiter anwenden. :wink:

Generell verteufle ich diese Vitamine nicht..... bei und scheinen sie zu wirken!