Beiträge von Hope4

Dieses Zwitschern gibt es hier auch ab und zu bei meinem Schweinchen Tara. Das kann richtig laut sein. Als ich es das erste Mal gehört habe, dachte ich, es sei ein Vogel von draußen.
    Ich habe herausgefunden , dass Tara gerne während der Brünstigkeit diese Geräusche von sich gibt.

Hallo!

Ich kann dir so nachfühlen! Das Päppeln kann furchtbar anstrengend sein. Ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem. Manchmal dachte ich, dass ich Tara dabei erwürge!!!! Aber es sollte halt was rein ins Schwein. Einfach immer wieder probieren.
    Es kann auch sein, dass ihr das Antibiotikum zusätzlich den Appetit raubt. Sofort nach dem Absetzen des ABs, fing sie nämlich wieder richtig an zu fressen.
    Wie lange musst du das AB geben?

Das tut mir sehr leid mit Felix! :cry: :cry:
    Ich denke es ist gut, dass du dir das jetzt von der "Seele" schreibst. Ich glaube fast alle von uns haben am Anfang der Meerihaltung Fehler gemacht.
    Drückdichganzfeste....

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Ganz, ganz Klasse von dir!!!!! Von deiner Sorte sollte es wirklich mehr geben.
    Ich wünsche dem Schweinchen alles, alles Gute und dass es ihm schnell besser geht.
    Berichte auf alle Fälle weiter .....
    Ich würde mich freuen von dir weiterhin zu "hören"!

Liebe Grüsse
    Simone

Oh je, das tut mir sehr leid! :cry:
    Ich hatte letztes Jahr auch eine Handaufzucht... allerdings weil die Mutter das Kleine nicht annahm.
    Ich wünsche den Schweinchen alles, alles Gute!

Da es bei mir auch Wochenende war, habe ich eine Milchmischung angefertigt aus einem Meeribuch. Die Zutaten hatte ich alle daheim. Meine kleine Hope hat sich gut entwickelt und hat die Milch gut vertragen.
    Sowohl der TA als auch eine Züchterin hier im Forum, hat der Mischung das OK gegeben. Falls du dringend heute noch was zum Zufüttern brauchst, kann ich dir die Mischung gerne schreiben.

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Oh weh! Ich wünsche deinem Schweinchen auch eine gute Besserung, und dass euch hoffentlich die OP erspart bleibt!!!!

Wie gesagt, das Abzessschweinchen gehört meiner Freundin, die gerade im Urlaub ist. :? Das Durchhaltevermögen braucht sie eventuell. Ich hoffe natürlich, dass sich das mit dem Baytril erledigt und weggeht.

War gerade nochmal bei der Urlaubsbetreuung vom Schweinchen. Die Stelle sieht schon noch übel aus und ist geschwollen. Aber das barucht wahrscheinlich seine Zeit. Zumindest frisst die Kleine!

Obwohl es nicht mein Schweinchen ist, beschäftigt es mich irgendwie.... :roll: :roll: