Beiträge von Hope4

Das freut mich auch sehr..... :D

Der Kleine ist doch jetzt 2 Wochen alt, oder?

Ich bin gerade am Schauen in meinen alten Gewichtsaufzuchtskalender von Hope. Sie hatte mit 2 Wochen erst um die 100g.
    Finn wird bestimmt jetzt toll zulegen!

lg
    Simone

Zitat von Balu

War heute bei Fre**napf und hab mir auch direkt mal nen Topf Golliwoog, oder "Cubaguu", wie es dort heißt, mitgenommen :) Bin gespannt wie meine beiden darauf anspringen, die ersten Versuche waren ja recht zaghaft - aber was Schwein nicht kennt... :lol:

Du wirst sehen, bald werden sie ihn lieben...... :lol:

Huhu!

Bin gerade vorhin erst nach Hause gekommen. Ich hatte einen wunderschönen und wundervollen Tag in Esslingen .... hab ja auch die liebe Lys besucht! :D

Natürlich möchte ich gleich berichten, wie mein TA-Besuch bei Alex war.
    Sie ist eine wundervolle TÄ ....... ! .... und wahnsinnig bemüht und symphatisch. Von Anfang an wusste ich, dass ich dort richtig bin.
    Auch wenn ich Hopy bei fast 40°C natürlich nicht mitnehmen konnte, nahm sich Alex viel Zeit und wir besprachen eine Therapie, die ich ausprobieren werde. Unter Umständen sind Hopes Probleme auch keine Epi, sondern (angeborene?) Stoffwechselprobleme.
    Behandelt wird mit einem Arzneimittel aus Passionsblume und einem AM aus Weißdorn. Außerdem werde ich nun genau Buch führen, was Hope am Tag zum Fressen bekommt. Vielleicht sieht man einen Zusammenhang zu den Anfällen.

Die Therapie hat keine Nebenwirkungen.... und das beruhigt!

Ich werde dran bleiben und alles versuchen, dass Hope noch ein besseres Schweinchenleben führen kann .... mit vielleicht noch weniger Anfällen.

I HOPE so!

Ganz liebe Grüße
    Simone

Zitat von Meerli-Fan777

Kann man so etwa bei Hope ausschließen? Dass da vielleicht duch eine Zyste oder so die Leitung sozusagen unterbrochen wird? Weil du am Anfang dieses Threads schriebst, dass es meistens vorkommt, wenn sie sich aufregt (wegen Füttern usw).

Ja, sowas kann man eigentlich ausschließen ... körperlich war nie etwas festzustellen.
    Hope hat die epilept. Anfälle von Geburt an.

@ Jenny: Ja, ich bin auch so gespannt und aufgeregt.....
    Auch wenn ich Hope nicht mitnehme, hoffe ich, dass sie vielleicht doch noch eine Idee hat.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder hier :D ..... zurück aus dem Urlaub und toll erholt.....

Es gibt ein paar Neuigkeiten was Hopy betrifft.

Am Dienstag werde ich nach Esslingen zu TÄ Alex fahren und mit ihr über eine neue Therapie (Phytos) sprechen. Vielleicht lassen sich Hopes Anfälle noch weiter reduzieren.... hoff ....

Ansonsten geht es meiner Madame wieder gut.... Ja, sie jagte mir vor meinem Urlaub mal wieder einen Schrecken ein!!!! :roll:
    Sie meinte Matsche und Verdauungsprobleme haben zu müssen :roll: . Außerdem fraß sie äußerst schlecht..... :? .... gleich waren 60 g runter....
    ....920g ....Ich hatte ein suuuper Gefühl wegzufahren...... :shock: :o

Aber mein Schweinesitter hat das super gemeistert und war auf alle Eventualitäten vorbereitet.
    Gerade vorhin hab ich sie gewogen: 982 g!!!!! :D

Liebe Grüße
    Simone

...... Hab ich auch gerade erst entdeckt! ..... :cry:

Ich kann dir nachfühlen, was du gerade durchmachst!

Hier aus der Ferne sind die Daumen gaaaanz fest gedrückt! Ich hoffe so sehr, dass es das kleine Sorgenkind schafft!