Zur Phagozytose ein leichtverständliches Video (hier im meschlichen Körper):
Beiträge von Hope4
-
-
Traurige Grüße
Simone -
Nein, den Wermut kann ich erst morgen holen. Der musste bestellt werden.
Leider hat Hopy gerade wieder eine Anfallsserie...... Aber das ist schon seit 20 Monaten so. Mal anfallsfrei..... Mal ne ganze Reihe.....
Dran gewöhnen kann man sich leider nie so richtig......
-
:shock: ..... wahhh.... ich glaub ich habe mich gerade in Trudel verliebt! Ist die Süüüß!
Ist sie auch trächtig?
-
Das freut mich jetzt total ......
Alex ist schon einfach klasse ......
-
Ja, sie versucht dann zu futtern.....
Wobei die Anfälle auch bei normalen Stresssituationen (wenn sie sich erschreckt) auftreten. Da muss es nicht ums Futter gehen.Sie dauern in der Regel maximal 1 Minute.
Alex hat die Videos noch nicht gesehen (war glaub noch nicht on). Meine TÄ in Ulm leider auch noch nie.... das lässt sich nicht steuern....
-
Heute morgen hatte Hope leider schon wieder einen Anfall. Sie hat anscheinend gerade wieder mal eine ganze Serie.
Dann sind sie wieder verschwunden und man meint teilweise sogar, dass sich die Sache erledigt hat.
Leider war der Anfall etwas stärker. Man sieht, dass sie gar nicht richtig auf die Beine kommt.http://www.myvideo.de/watch/8194643
LG
Simone -
Liebe Sachenbauers!
Seit Monaten leide und fühle ich mit euch mit und möchte nochmal zum Ausdruck bringen,wie sehr mich eure Geschichte berührt.
Als das mit Luna anfing, konnte ich es kaum glauben.....Ich kann euch keine großartigen Tipps geben, weil ich weder Zahnschwein noch einen Pilz hatte. Da seid ihr einfach (leider) viel weiter als ich. Auf solche Erfahrungen kann man nämlich getrost verzichten.
Dr. Estella Böhmer kannte ich bisher noch nicht, habe mich gestern Abend aber etwas über sie informiert. Sie scheint ja wirklich eine tolle Fachtierärztin im Bereich Zahnheilkunde zu sein. Hat ja sogar ein Buch geschrieben ( http://www.weltbild.de/3/16376…kaninchen-und-nagern.html ).
Einen Pilz hatte letztes Jahr übrigens PaPu bei ihren Jungen. Vielleicht kannst du sie mal anschreiben. Sie hatte ihn schnell im Griff.
Selber sollet ihr etwas aufpassen, weil ein Pilz ja auch auf den Menschen übertragbar ist.Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und freue mich euch am 17. Juli mal wieder zu sehen. Mit hoffentlich entspannten Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Simone -
Ich hab zwar keine Jungs ....... aber ich freue mich total für dich mit.....
Sollte ich mir vielleicht doch mal mit dem männlichen Geschlecht überlegen.... :wink: -
Ich drück dich .... geb nicht auf ....
-
Zitat von Froschkönigin
Ich glaube nicht, dass man von einer Esslinger Tierärztin verlangen kann, einen Hausbesuch in Ulm zu machen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
An das hätte ich auch nie gedacht .....
Das könnte und würde ich nie verlangen. Die Strecke ist einfach zu weit. Susi, da ist man einen halben Tag unterwegs .....Mit meinen anderen Schweinchen hätte ich z.B. kein Problem, länger zu fahren. Hope ist aber sehr stressanfällig und bekommt diese dubiosen Anfälle halt in Stresssituationen. Daher muss man sich das alles sehr gut überlegen. Ich sehe Alex ja wieder am 17., und da werd ich sie mal darauf ansprechen.
Ich bin mir ach nicht sicher, ob die Blutwerte der "Wahrheit" entsprechen würden, wenn Hope 1,5 Stunden im Auto gestresst war. Da ist der Zuckerwert bestimmt sowieso wieder höher.Blutabnahmen bei Schweinchen können so und so verlaufen. Bei Tara war es z.B: überhaupt kein Problem. Das lief wie bei Murmele.
Bei Hope hatte meine TÄ weniger Glück. Alex sagte mir am Dienstag, dass ihr das auch passieren könne.Ich werde jetzt die Therapie beginnen und vielleicht haben wir ja Glück....
LG
Simone -
.... Das ist mal ein richtiger Foto-Liebes-Roman!
Genial gemacht und die Fotos : Hammer!
Hermines Kulleraugen .... zum Knutschen !
-
Hallo Susi!
Ich habe Alex heute auch das Video verlinkt. Bin mal gespannt, was sie meint.
Eigentlich wäre es schon gut, wenn ich Hope mal mitnehmen könnte ..... habs eigentlich auch vor.
Am 17. Juli werde ich nochmals in Esslingen sein und das mal besprechen......
Hach, das ist so schwer...... -
Danke euch Beiden!
Ich finde das Video jetzt nicht überragend. Aber immer zur richtigen Zeit den Foto parat zu haben, ist gar nicht so leicht.
@ Nicole: Danke für deine Einschätzung .... ich werde es ansprechen ....
@ Simone: Der Anfall war eigentlich recht harmlos.... das geht auch manchmal noch anders.
Dann zieht sie die Beinchen hinter sich her ........Ich lege den Foto jetzt neben den Käfig. Vielleicht gelingt mir irgendwann noch ein besseres Video!
-
Hallo ihr Lieben!
Hab heute versucht mal ein Video aufzunehmen von so einem Anfall. Er ist zwar sehr leicht und nur am Ende (war zu langsam :oops: ), aber ich denke man sieht was!
Gegen Ende merkt man ihr nichts mehr an....http://www.myvideo.de/watch/8192581
Grüßle
SimoneIch versuchs mal noch besser zu erwischen.....