Beiträge von sonja07

    Hallo zusammen!
    Ich habe hier ein kleines oder grosses problem!
    und zwar geht es um einen bock von mir(kastrat)!
    ich habe ihn jetzt zu zwei meiner mädels gesetzt und jetzt dreht er voll durch!sobald wir nur in die nähe des käfigs kommen fängt er ganz häftig an mit seinen zähnen an zu knirschen und geht ihn kampf stellung!und wenn ich dann meine hand zu ihm strecke hackt er gleich zu!
    kann mir jemand sagen warum er das macht?
    wir können ihn nicht mehr anfassen!

    Zitat von jule270890

    das tut mir wirklich leid für den kleinen und natürlich auch für dich.
    aber er hatte sicher ein schönes merri leben bei dir.
    ist natürlich nicht schön, aber du hast alles versucht!
    Hatte er denn einen partner? und ist der jetzt allein oder hast du noch mehr schweinchen?


    danke!
    ja er hatte einen partner der jetzt leider alleine hockt!aber dafür finde ich schon eine lösung!das blöde ist das der dicke noch nicht mal ein jahr alt war!er wäre jetzt im april ein jahr geworden!kann man halt nichts machen!ich habe noch 4meeri damen je zwei mamas mit ihren töchteren!ich hatte neun stück drei habe ich meiner freundin gegeben weil die dir gerne haben wollte!es waren alles böcke!die ich aber vorher kastriert lassen habe!ich wollte nicht das sie was mit den anstellt!

    sorry das ich mich erst jetzt melde!aber ich musste erstmal selber damit fertig werden!ich hatte doch gestern einen termin bei einem anderen TA und er hat ihn gleich in narkose gelegt und auf geschitten!beim auf schneiden ist der knoten geplatzt und er musste ihn einschläfern! :cry: nun wird das alles eingeschickt um zu sehen was es gewesen ist!der dicke hatte noch mehr knoten im bauchraum die noch nicht ganz so gross waren!

    ich habe mir jetzt einen termin für heute abend 20uhr geholt!bei einem anderen tierarzt!jetzt bekomme ich noch mehr angst als was ich schon vorher hatte!
    ich werde euch dann berichten das der andere gesagt hat!und ob ich meinen dicken auch wieder mit nach hause bekommen habe!

    Zitat von isthisit

    Wieso Entzündung? Was ist das denn für ein Knoten? Tumor, Abszess?


    Tut mir Leid, aber wenn der TA empfiehlt, bis morgen zu warten und zu schauen ob er frisst, ist er in meinen Augen einfach inkompetent!


    Kannst du in ein meerschweinchen rein gucken???er hat ihn nicht aufgeschnitten!und wenn es eitert dann muss das schon eine endzündung sein!er kann mir leider nicht sagen was es genau ist!es ist golfball gross und es tut dem dicken weh wenn man da dran kommt!

    Zitat von isthisit

    wenn er nicht frisst musst du ihn unbedingt alle 3h päppeln - vielleicht wäre ein anderer TA auch empfehlenswert, denn ein Knubbel sollte schon genauer untersucht werden, was sollen denn die Spritzen bringen?


    das war einmal eine spritze für endzündung und eine aufbau spritze!mein dicker hat aber auch aus den pippimann geeitert!ich habe schon sehr gutes vertrauen zu meinem TA!der ist immer für mich da wenn was ist!und er hat mir auch geholfen als ich hier ein mutter mit drei kleinen babys hatte zu pflege!er ist ein sehr guter TA

    Hallo zusammen!
    nun bin ich auch mal wieder hier!
    Ich musste heute morgen mit meinem grossen bock zum tierarzt!ich habe gestern festgestellt das er ein ganz dicken knoten in der gegend vom bauchraum hat!mein grosser hat nichts mehr gefressen und hat nur gelegen!nun ja heute morgen hat er zwei spritzen bekommen!er war unterkühlt und hat alles über sich ergehen lassen!er hat sich noch nicht mal gewehrt als der arzt auf den dicken knoten gedrückt hat!nun sollen wir bis morgen warten ob er noch was frisst!wenn nicht dann wird er morgen eingeschläfert!
    ich werde ihn jetzt schon vermissen!er was so ein lieber und verschmuster!
    Bitte drückt mir die daumen das er nicht von uns gehen muss!

    Zitat von Artami

    Schön, dass es ihnen heute schon besser geht!


    Hat der Tierarzt mit Nähten operiert? Vielleicht steht ja ein Ende des Drahtes so komisch weg, das es das Hinterbein reizt, wenn sich der kleine Kerl bewegt?


    hallo!
    von innen hat er genäht und von aussen geklebt!
    aber die beiden springen jetzt schon wieder rum!jetzt denke ich mal das die narkose voll draussen ist! :D

    Zitat von Schnuffis

    Ich will ja niemanden zu nahe treten aber die habe eine OP hinter sich, die für ein Männchen :wink: nicht grade angenehmn sein dürfte :roll: Lass Ihnen ein wenig Ruhe, das wird schon. wenn sie mir die E.... abschneiden .... Naja lassen wir das :D Aber ich würde auch komische Töne von mir geben :lol::lol:


    Was heisst zu nahe tretten!
    ich mache mir schon sorgen wenn es meinen meeris nicht gut geht!und das ist doch wohl verständlich oder nicht!
    und ich habe es noch nie gesehen das es solange dauert bis sie wieder fit sind!bei miener freundin ging es auch sehr schnell mit dem wieder rum springen!und ihre meeris waren bei der op schon etwas älter!

    Zitat von Artami

    ich bin gespannt...gib Bescheid, wenn du was weißt. ;)


    Was allgemein gut ist, ist den Herren in die Beinchen zu zwicken :)


    Hallo!
    sorry das ich gestern nicht mehr geschrieben habe!aber der tierarzt war solange hier!
    die beiden haben noch mal einen aufbau spritze bekommen und dann hiess es ein wenig warten!der kleinste von beiden ging es einer stunde nach der spritze schon viel besser!aber der andere wollte immer noch nicht so!mein tierarzt sagte auch das es normaler weise nicht solange dauert bis sie wieder fit sind!es kann schon mal vorkommen aber das war schon eine lange zeit!ich habe fast die ganze nacht nicht geschlafen wegen dem kleinen!aber heute morgen sah die welt schon ein bisschen anders aus!er zieht das rechte bein noch etwas hinter her aber sonst ist denke ich alles okay!der tierarzt kommt heute noch mal vorbei um nach zu gucken!
    man was bin ich froh das ich so einen lieben tierarzt habe der immer gleich zu stelle ist wenn ich was habe!

    Zitat von Artami

    Ich würde sicherheitshalber beim Tierarzt anrufen und nachfragen, bis wann sie WIRKLICH WACH sein MÜSSEN!


    Es ist schon ein gutes Zeichen, wenn sie reagieren und fressen, aber sie sollten langsam echt wach werden und sich wieder normal im Käfig bewegen.


    ich habe angerufen!er kommt gleich rüber und guckt sich die beiden noch mal an!
    werde dann berichten!
    danke für deine schnellen antworten

    ach so!ja sie reagieren wenn ich sie rufe und wenn ich sie streichel
    aber das wars denn auch schon!
    fressen tun sie im liegen!


    Hallo!
    ich habe sie heute morgen um 9uhr hin gebracht und um 11:30uhr konnte ich die beiden schon wieder abholen!
    da waren die beiden schon wach!
    sie wackeln mit dem kopf immer hin und her und zwischen durch krichen sie mal duch den käfig!die beiden sind zusammen im käfig und liegen ganz dicht zusammen!die wunde sieht gut aus!besser als ich gedacht habe

    Hallo zusammen!


    Heute worden meine süssen kastriert!
    nun verhalten die beiden sich ganz komisch!sie geben ganz komische geräusche von sich und ich habe das gefühl das die hinter beine gelähmt sind!sie fressen eigendlich ganz gut nur trinken tun sie nicht!
    meint ihr das sie morgen wieder fit sind???oder muss ich noch mal hin mit den beiden