Zurück aus der TK und im Grunde nicht klüger als vorher.
Rinas Augen sehen besser aus, wir machen weiter bisher.
Puschels Atmung ist durch das Baytril nicht besser geworden, deswegen heute kein Röntgen. Nächste Woche Freitag ist erstmal das Herzultraschall angesagt, um sicher zu gehen, dass sie kein behandlungsbedürftiges Herzproblem hat, auch wenn sich das Herz gut anhört. Im Raum steht immer noch eine Infektion, die nicht auf Baytril anspricht (unwahrscheinlich), Herzdefekt (rel. unwahrscheinlich), Lungenmetastasen (wahrscheinlich) oder eine Allergie (durchaus möglich). Vielleicht schauen wir dann nach dem Herzultraschall und nochmaligen Röntgen, ob sich die Atmung unter Cortison etwas bessert (Allergie, Asthma).
Vivi hat ziemlich sicher eine Entzündung im Nacken, TA geht aber nicht von einem Abszess aus. Kriegt etwas Metacam zur Entzündungshemmung. Zusätzliche Idee wäre ein warmer Kamillenwickel, weiß aber nicht so recht wie ich das umsetzen soll. Auf jeden Fall soll ich das Insulin erstmal woanders spritzen, am besten in der Hautfalte des Hinterbeine. Bin gespannt, ob wir das bewerkstelligen können, da sich Vivi generell nicht in Bauchnähe anfassen lässt und ich keine Assistenten zur Verfügung habe. Mal schauen.