Tröste dich damit, dass es ihr im Moment sehr gut geht. Ist gerade flott mit der Damenbrigade in den kleinen EB gewackelt. Letztlich kann es ja immer irgendwas sein, auch wenn der Verdacht wirklich alles andere als erfreulich ist. Hatte mir die Woche aber auch anders vorgestellt. Sie ist übrigens nicht nur ein Fan von Sab, sondern findet auch Baytril total lecker. Hatte selten so einen kooperativen Patienten.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn sie Metastasen in der Lunge hat, lassen wir den Tumor natürlich nicht mehr entfernen, damit er nicht Metastasen in der Lunge verursacht. Die grundsätzliche Idee bei der OP wäre ja genau das zu verhindern, was nun möglicherweise schon eingetreten ist.
-
Die UV ist definitiv ein Mamma-Tumor. Ob gut- oder bösartig ist nicht bekannt. Wir brauchen keinen weiteren Verdacht mehr, danke, potentiell Lungenkrebs reicht. Für Leukose- oder Lymphdrüsenkrebs gibt es keinerlei Hinweise.
-
Puschelchen hat ihre Kuschelerbse wieder.

http://abload.de/image.php?img=dsc032845wseh.jpg
Trotz ihrer Atemprobleme geht es ihr insgesamt sehr gut. Sie hat einen sehr gesegneten Appetit, ist aktiv und neugierig. Das AB verträgt sie sehr gut. Was auch immer auf uns zukommt, wir genießen jetzt erstmal jeden guten Tag.
http://abload.de/image.php?img=dsc032855is0o.jpg
Rina und Vivi. Irgendwie ist gemeinsam doch schon viel besser als einsam. :wink:
-
Es gibt keine Entschuldigung für einen solchen Zustand. Egal ob ignorant oder dumm, das ist letztlich das fast dasselbe wie böse. Ich hoffe sie kommt schnell richtig bei dir an..
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke dir Kraft.
-
Endspurt. Wäre schön, wenn noch ein bisschen was kommt.
-
Frischfutter ist immer am besten geeignet. Für die Erholung erstmal alles was geht. Dill, Basilikum, Petersilie, Salat. Hauptsache er frisst erstmal.
-
Klingt etwas paradox, aber die OP wäre der beste Fall. Im schlimmsten Fall macht die OP keinen Sinn mehr..
-
Schaden wird Benebac nicht.
-
Herbicare hat sich bewährt. Vielleicht frisst er ja auch, im Notfall ist es gut etwas da zu haben, dann alle 3h füttern nachdem er ein paar Stunden gut wach ist. Nachts kann man auch eine siebenstündige Päppelpause machen. Frag dann nochmal nach. Eine nicht allzu volle Wärmflasche geht, einfach mit einem dünnen Handtuch umwickeln. Ansonsten hat sich hier die Anschaffung eines Snuggle Safe sehr rentiert (falls ihr eine Mikrowelle habt).
-
Am Sonntag ist Einsendeschluß. Legt euch nochmal ins Zeug!
-
Hatten heute so eine Art Tierarzt Doppeldate. Da Puschel eine UV direkt unter der Zitze hat und relativ schwer und stoßweise atmet waren wir (BlackCat als Vorbesitzerin und ich) in der TK. Da Rinas linkes Auge noch nicht so sehr toll aussieht habe ich sie gleich mitgenommen, auch damit wie Medikamentennachschub für das WE haben.
Rinas Auge ist auf dem Weg der Besserung, die starke Rötung im Auge, die aussieht wie eine fiese Einblutung deutet wohl auf ein Adergeflecht hin, das der flotten Reparatur dient. An der Front heißt es also locker bleiben und den Behandlungsmarathon (5x täglich oder auch mehr tropfen + 2x Heilsalbe....) durchhalten.
Bei Puschel sieht es möglicherweise nicht so gut aus. Generell sollte die UV operiert werden, aber ein RöBi der Lunge zeigte diffuse Verschattungen. Drückt uns die Daumen, dass sie einen bakteriellen Lungeninfekt hat. Wir werden jetzt erstmal schauen, ob Baytril eine Besserung bringt. Nächste Woche gehts nochmal hin. Wenn die Lunge dann besser aussieht, wird es die OP, wenn nicht, wird erstmal noch ein Herzultraschall gemacht. Allerdings hörte sich das Herz beim Abhören gut an. Wir brauchen wirklich eure Daumen.

-
Setz sie beide auf Tücher und lass sie zusammen, wenn sie gut miteinender auskommen. Lass dir unbedingt Schmerzmittel mitgeben und besorge Päppelbrei. Nach der OP unbedingt Wärme anbieten. Auch Sab Simplex solltest du daheim haben. Blasen-OPs sind leider nicht ohne, ich drücke euch die Daumen. Injektionsnarkosen sind gut wieder aufzuheben und mittlerweile auch nicht mehr gefährlicher/ belastender als Inhalationsnarkosen.
-
Wo ist der Rest von dem Gras? Zu faul raus zu gehen? Alles selbst gegessen? Fenchel als Ersatz? Dein Ernst??